Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Also ich habe noch nirgends gelesen, dass jemand ein bestätigtes Lieferdatum oder auch nur eine Produktionswoche hat.

    Aktuell scheint es bei Autoherstellern üblich zu sein die Kunden im dunkeln zu lassen.

    Ich hoffe einmal weil sie es selber nicht wissen wann sie alle Teile zusammen haben um ein Auto zu bauen.

    Ist irgendwie wie Autoquartett. Nur mit richtigen Autos ... 8o

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Bei mir ist der unverbindliche Liefertermin der 30.3.

    Da aber auch ein unverbindlicher Liefertermin eine Verpflichtung mit sich bringt, werde ich 6 Wochen nach Verstreichen eine Nachfrist setzen und gleichzeitig Schadenersatz einfordern. Der ist zwar im Allgemeinen auf 5% des Verkaufspreises beschränkt, aber diese 2000€ werde ich mir holen.

    Das die Informationspolitik von Jeep grottenschlecht ist, nervt zusätzlich.

  • 1stYellowBlack

    So in etwa steht es auch in einem kleinen Artikel in AutoBild (nicht auf den Avenger bezogen, allgemein). Sechs Wochen selbst nach (unverbindlichem?) Liefertermin eine Fristsetzung machen. Ich suche mir den Artikel mal raus und ergänze gegebenenfalls.

    Das mit der Info-Politik kann ich nur bestätigen, hat ja schon von Anfang an nicht gepasst mit den vielen Fehlern der Ausstattung.

  • Also ich habe noch nirgends gelesen, dass jemand ein bestätigtes Lieferdatum oder auch nur eine Produktionswoche hat.

    Aktuell scheint es bei Autoherstellern üblich zu sein die Kunden im dunkeln zu lassen.

    Ich hoffe einmal weil sie es selber nicht wissen wann sie alle Teile zusammen haben um ein Auto zu bauen.

    Ist irgendwie wie Autoquartett. Nur mit richtigen Autos ... 8o

    Mir wurde der 19.06. als aktuell gesetzter Produktionstermin mitgeteilt. Ist ja aber eh nicht in Stein gemeißelt...