Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Mir wurde der 19.06. als aktuell gesetzter Produktionstermin mitgeteilt. Ist ja aber eh nicht in Stein gemeißelt...

    Oh weia, das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass es dann nochmal einige Wochen dauert, bis das Fahrzeug beim Händler steht..... ;(

  • Ich habe die PR Abteilung von Stellantis angeschrieben und gefragt ab wann der Avenger geliefert wird. Und oh Wunder, ich bekam innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. Stand letzter Woche war: First Edition Auslieferung Juni.

    Da ja schon am 31.01. Januar die Produktion in Polen begonnen hat, frage ich mich wo die ganzen gebauten Autos hingehen?

  • Juni? Welches Jahr?

    Immerhin hat wohl der Redakteur der FAZ auch nachgefragt.

    Da stand auch Juni. Der einzige Bericht den ich mit dem Datum gefunden habe.

    Nicht schön, weder für die Kunden noch die Händler.

    Wenn da mitte Mai nichts konkretes vorliegt werde ich den Händler wohl Mal in Verzug setzen.

    Und wenn es nur ist um die Optionen freizuhalten.

    Ich fand es sowieso sehr optimistisch mit März/April.

    Daher hält sich meine Enttäuschung in Grenzen.

    Alternativen sind aktuell auch eher rar und billiger oder schneller wird dann auch schwierig....

    🤮

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Bei uns bleibt es schon beim Avenger, aber genauso wie Stellantis erwartet, dass ich meine Pflichten (Auto abnehmen und bezahlen) erfülle, so erwarte ich es auch anders herum. Daher werde ich nicht zögern, sie im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten an den Hörnern zu packen.


    Wenn er später kommt, hält die Vorfreude länger an ;)

  • Es wurden Benziner für Südeuropa und Polen gebaut; offensichtlich sind bisher - von den internen Vorführ- und PR-Modellen abgesehen - noch keine Stromer gebaut worden.

  • @Terry1966

    Viele Fahrzeuge gehen nach Italien. Dort werden laufend Benziner ausgeliefert. Die Lieferung der BEV soll dort im Mai beginnen. In Ö wurde die Präsentation bei den Händlern von ursprünglich Anfang Mai auf Juni verschoben. Würde also zu den aktuellen Infos passen…..

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • Ich habe sehr spät im Januar die 1st Edition als Leasingwagen bestellt, als Liefertermin habe ich Ende April als Info erhalten.


    Bei Nachfrage beim Händler hat er mir gesagt, dass die Lieferung jetzt zu Mitte Juni erwartet wird. Aber laut den Infos hier halte ich diese Information auch für eher unrealistisch.


    Ich habe gestern daraufhin der Leasingbank und dem Händler eine Mahnung per Mail geschickt, dass sie sich im Lieferverzug befinden und ich vom Vertrag zurücktrete, wenn das Fahrzeug nicht bis Mitte Juni fertig beim Händler abholbereit ist.


    Heute kam bereits die Bestätigung vom Autohändler, dass mein Rücktritt akzeptiert wird, falls das Auto nicht bis Mitte Juni ausgeliefert wird.


    Klar sieht die Liefersituation bei den anderen Herstellern nicht besser aus (im Gegenteil), aber ich bin besonders enttäuscht wegen der Werbung – "Vollausstattung", aber ohne Navi und ohne Möglichkeit nach Ladepunkten eine Route zu planen.

  • Hallo,


    ich hatte mit meinem Händler Kontakt der angeblich letzte Woche bescheid bekommen sollte, wann die genaue Auslieferung stattfindet.

    Natürlich diese Woche noch keine genaue Antwort von Stellantis, nur das die ersten Fahrzeuge in den nächsten drei Wochen ausgeliefert werden sollen.