Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Moin. Ich weiß ihr seid alle schon fleißig am fahren, aber ich weiß nicht mehr weiter. Meinen Summit als Vorlauf bei Moll in Köln bestellt. Soweit so gut. Am 18.4. mail das er Status 13 hat also Vorbereitung Produktion. Sollte im Juli produziert werden. Ende Juli schrieb ich Händler an, ist in der Produktion.

    Jetzt ist Mitte September und ich fragte wieder nach. Dann kam ne Mail, Glückwunsch lieber Kunde, ihr Fahrzeug hat Status 13 erhalten.

    Hallo???? Ist seit April nix passiert!?

    Wer weiß wann der kommt 😭

    Ich kann mich nirgendwo beschweren das Autohaus Moll ist da ganz scheisse! Finger weg. Ruft man an gibts nur Warteschleife und wird aufgelegt. Und per Mail antworten die auf fragen nicht. Sondern Standard Mail mit „Glückwunsch“ ihr Wagen hat Status …. Mal wieder 13 erreicht.

    Kann man sich an stelantis wenden?

    Irgendwie Tipps von euch?

    Danke 🙏

  • Also ich wüsste hier von niemanden der mehr Informationen zu seinem Avenger bekommen hat.

    Wenn du in die Bestellliste im Forum schaust, sind zu mindest bei der First Edition Verspätungen von 6 Monaten normal.

    Der Händler kriegt da auch nur die Info die er dir genannt hat.

    Hilfreich ist das natürlich nicht.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Wann solltest du den denn ursprünglich bekommen?

    Dein Ansprechpartner ist der Händler, aber 5 Monate ist jetzt auch nicht die Welt.

    Zumal auch die Auslieferung ja 4-6 Wochen dauert.

    Naja bestellt erste Januar Woche. Versprochen Ende Mai. Ja wir wissen alle, dass es nicht eingehalten werden konnte. Dann sollte er Juli kommen. Und nun? Kp wann? Im Kaufvertrag steht ja nur Vorlauffahrzeug voraussichtlich Ende Mai 23.

    Seitdem passiert nix. Und wenn er jetzt erst Status 13 hat, was er am 18.4. schon hatte? dann frag ich mich ob er dieses Jahr noch kommt

  • Naja bestellt erste Januar Woche. Versprochen Ende Mai. Ja wir wissen alle, dass es nicht eingehalten werden konnte. Dann sollte er Juli kommen. Und nun? Kp wann? Im Kaufvertrag steht ja nur Vorlauffahrzeug voraussichtlich Ende Mai 23.

    Seitdem passiert nix. Und wenn er jetzt erst Status 13 hat, was er am 18.4. schon hatte? dann frag ich mich ob er dieses Jahr noch kommt

    Und ich lese hier schon den Chat mit. Mir ist alles bewusst und war auch ruhig.

    Was mir Sorgen macht. Wenn am 18.4. schon die Produktion überspielt wurde und er im Juli gebaut werden sollte, was ist in der Zwischenzeit passiert wenn ich jetzt 16.9. wieder den Status vom 18.4. habe.

    Nix haben die einfach nix weiter getan?

  • Also mein summit (ebenfalls Vorlaufmodell schon vom Händler bestellt), sollte erst KW 26 produziert werden, dann KW 35 und KW 46


    Ich habe aber einen suoer Händler, der mir meinen gleichen Summit mit einem gelieferten tauschen konnte und somit fahre ich seit 18.8. Einen Summit der die gleiche Ausstattung hat wie der der jetzt KW 46 gebaut werden soll. Da glaub ich nicht dran, dass der dieses Jahr noch gekommen wäre 😅


    Wann der ursprünglichen kommt ist mir jetzt egal.


    Frag doch den Händler ob er nicht eine gleiche Ausstattung vorrätig hat, die er gegen deinen tauschen kann.


    Teilweise haben die Händler echt viele dastehen, die nicht vergeben sind

  • So, heute meine First Edition abgeholt, seitdem sie seit dem 26.07.23 beim Händler stand und wie auch immer nicht auffindbar war. Jedenfalls konnte ich die letzten 3 Wochen bereits einen Avenger als Leihwagen testen und hatte null Probleme in 700km. Auch wenn die übergäbe die der Kauf eines Brotes war, funktioniert fast alles an dem Auto so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Onlinefunktionen wurden Abends vom Händler freigeschaltet und mit dem Link der Mail war ich schnell Online und alles funktioniert reibungslos. Die Macken und Fehler die hier aufgeführt wurden gab es nicht, nur mit der free Hand Funktion der Heckklappe bekomme ich nicht hin, vielleicht sollte ich doch we bereit hier besprochen die Balletschule besuchen.

    Jedenfalls bin ich momentan sehr glücklich und bereue den Blindkauf nicht.


    Wann solltest du den denn ursprünglich bekommen?

    Dein Ansprechpartner ist der Händler, aber 5 Monate ist jetzt auch nicht die Welt.

    Zumal auch die Auslieferung ja 4-6 Wochen dauert.

    Bei mir hat die Auslieferung zum Händler 12 Wochen gedauert.

    Avenger 1st Edition Volcano Black / Produktion 25/27 Lieferung steht noch aus :S

  • Hat jemand Erfahrung damit wie lange es dauert bis die fehlende Abdeckung und die Ablagematten geliefert werden?

    Hallo derBritzer,

    aus einem Beitrag eines anderen Users dieses Forums habe ich entnommen, dass Abdeckungen und Ablagematten direkt an die Händler geliefert wurden / werden. Die Händler würden diese dann bei der Fahrzeug-Übergabe ins Auto legen oder dem Käufer aushändigen.

    Wenn was fehlt, immer an den Händler / Verkäufer wenden.



    Gruß Klaus