Bitte berichte hier wenn das wirklich so kommt.
Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger
-
-
Bei mir ist der unverbindliche Liefertermin der 30.3.
Da aber auch ein unverbindlicher Liefertermin eine Verpflichtung mit sich bringt, werde ich 6 Wochen nach Verstreichen eine Nachfrist setzen und gleichzeitig Schadenersatz einfordern. Der ist zwar im Allgemeinen auf 5% des Verkaufspreises beschränkt, aber diese 2000€ werde ich mir holen.
Das die Informationspolitik von Jeep grottenschlecht ist, nervt zusätzlich.
Welche Nachfrist kann man den da setzen?
-
Edit: Hier stand zuerst Quatsch.
Nachfrist: Zwei Wochen.
-
...wie Geld zurück? Habt ihr was bezahlt????
-
-
Ich habe gleich in den Vertrag schreiben lassen das ich das Fahrzeug nicht abnehmen muss. War kein Problem.
Gerade Auskunft meines Händlers: Gewerbekunden werden seitens Jeep priorisiert, wegen der Bafa. Die Fahrzeuge aus seiner Bestellung werden in den kommenden Tagen gebaut, konnte er wohl am Status sehen.
-
Mit dem Transportweg passt dann ja Anfang Juni....
-
Ich habe gleich in den Vertrag schreiben lassen das ich das Fahrzeug nicht abnehmen muss. War kein Problem.
Gerade Auskunft meines Händlers: Gewerbekunden werden seitens Jeep priorisiert, wegen der Bafa. Die Fahrzeuge aus seiner Bestellung werden in den kommenden Tagen gebaut, konnte er wohl am Status sehen.
Das würde natürlich ins Bild passen, dass die ganzen Leasingfirmen erst mal wieder bevorzugt ihr Auto erhalten. War bei Kia genauso. Die Leute warten 1 Jahr auf ihr Auto und bei den Leasingfirmen konntest Du die Fahrzeuge innerhalb von wenigen Wochen bekommen. Die Masse macht es halt.
-
Wenn jeder private Käufer eine Schadenersatzforderung auf den Tisch knallt, ändern sie die Vorgehensweise vielleicht.
-
Ich warte seit November auf meinen etron. Audi zahlt mir eine monatliche Mobilitätsunterstützung von 320 Euro. Hat einer gehört ob Jeep was ähnliches macht?