Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Also ich habe ein Hundegitter und eine Kofferaumeinlage bei Mopar bestellt. Wenn man Amazon-Lieferzeiten gewöhnt ist, dann arbeiten die sehr gemütlich.

    Die Lieferung hat fast 4 Wochen gedauert. Daher würde ich jetzt auch bei anderem Zubehör nicht mit Wahnsinns-Tempo rechnen.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Meinen Avenger Altitud habe ich am 23.02.23 bestellt. Lieferung mit 6 Monaten also Ende September prognostiziert. Heute Ende September lt. Händler noch immer nicht in Produktion. Produktionstermin wurde erst für KW30 angesetzt dann auf KW 35,37 aktuell auf KW39 also nächste Woche verschoben. Bin skeptisch vermutlich wird Termin weiter verschoben. Wenn dann noch die Wochenlange Lieferung dazukommt wird es vielleicht ein Weihnachtsgeschenk.

    Im Februar stand ich vor der Wahl Cupra Borm oder Avenger. Den Cupra würde ich längst fahren. Den Smart #1 bekommt man binnen 4-6 Wochen. Vielleicht sollte ich den Avanger abbestellen und mir den Smart holen. Wollte zwar keinen Chinesen, wenn die Europäischen Hersteller es einem so schwer machen ist es kein Wunder wenn die Chinesen mehr und mehr werden zum Leidwesen der Deutschen und Europäischen Hersteller.

  • Meinen Avenger Altitud habe ich am 23.02.23 bestellt. Lieferung mit 6 Monaten also Ende September prognostiziert. Heute Ende September lt. Händler noch immer nicht in Produktion. Produktionstermin wurde erst für KW30 angesetzt dann auf KW 35,37 aktuell auf KW39 also nächste Woche verschoben. Bin skeptisch vermutlich wird Termin weiter verschoben. Wenn dann noch die Wochenlange Lieferung dazukommt wird es vielleicht ein Weihnachtsgeschenk.

    Hallo Lemmi64,

    "willkommen im Club".

    Ich habe 2 Tage nach dir bestellt. Im Vertrag steht ca. 31.08.23. Dann Verschiebung zunächst in die 35. PW, danach die 37. PW später die 38. PW.

    Meine heutige Nachfrage beim Händler hat mich nochmals geschockt: Fahrzeug noch nicht gebaut, dies soll erst in der 45. PW (!) erfolgen. :(

    Ich habe an die "Jeep Garantie für die BAFA-Prämie" erinnert und dem Händler den diesbezuglichen Screenshot übersandt ("alle bis 30.6.23 bestellten Avenger werden rechtzeitig für die BAFA ausgeliefert").

    Bin mal gespannt, ob sich da noch was ändert...


    Eins ist aber dennoch positiv: unsere "Nachzügler" werden bis dahin sicherlich mit einer funktionierenden Software (und APP) ausgestattet sein.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus,

    Immer wieder gut zu hören das es mit Leidensgenossen gibt.

    Die Verschiebung um 7 Wochen ist schon heftig. Würde mich aber nicht wundern wenn es bei mir auch noch kommt. Dieses hinhalten macht einen wuschig.

    Warum planen sie die Produktion nicht gleich realistisch ein.

    Ein weiterer Trost das Geld liegt auf der Bank und wirft gute Zinserträge ab.

    Hoffe für alle, das es ein gutes Ende nimmt.

  • Ich habe im Februar bestellt... Mein Lieferdatum wurde bereits drei mal nach hinten verlegt... Hab auch die Überlegung mir einen Smart #1 statt dessen zu holen.... 100 PS mehr zum selben Preis... Was machen wir, wenn es nochmal verzögert.... Dann wirds mit der BAFA Prämie echt knapp... Wir haben dann den finanziellen Schaden... Das kann es doch nicht sein!!!