Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Jeep hat versprochen die Fahrzeuge noch 2023 auszuliefern. Notfalls bekommt man den Brief, kann ihn anmelden und die Prämie beantragen.


    Sollte das schiefgehen nehme ich Jeep beim Wort und wird sich auch dann ne Lösung finden.


    Die Preise der Fahrzeuge sind eh so hoch, dass die Prämie die Hersteller einstreichen. Endet die Prämie werden die Preise von den Herstellern gesenkt. Selbes war bei den Wallboxen etc zu beobachten. Es ist doch auch naiv zu glauben, dass bei staatlicher Subventionen sich das Geld der Endverbraucher spart.



    Nur das mit der THG Prämie 2023 wird wohl nix mehr.

  • Hallo,

    da ich bei der Produktion in der ca. 45. Woche ohnehin sehr wahrscheinlich die THG-Prämie für die beiden bestellten Avenger (ca. bis zu 560,00 €) verlieren werde, kann ich bei einem Verlust der Prämie (= 9.000,00 €) mit der "Stellantis - Liefer-Garantie für die BAFA" nur noch zum Rechtsanwalt gehen.


    Notfalls wird dann halt der Vertrag gecancelt, ich habe ja noch 2 gute Fahrzeuge.

    Dann schau ich mich halt woanders um.


    Gruß Klaus

  • Eine rechtzeitig Lieferung würde ich jetzt noch nicht abschreiben. Stellantis hat öffentlichkeitswirksam erklärt, dass die, ich glaube bis Ende Juni, bestellten Avenger bis Mitte Dezember 2023 ausgeliefert sind.

  • Hallo.

    Meinen Jeep habe ich am 03.02. als Nachfolger für meinen Compass bestellt, dessen Leasing im Mai ausgelaufen ist. Ich darf nun meinen Compass noch so lange fahren, bis der Avenger kommt. Dies soll nun demnächst stattfinden.

    Die Vin hab ich schon, App ist freigeschalten und angemeldet wird er nächste Woche. Beim Händler ist er noch nicht angekommen, aber das kann nur noch ein paar Tage dauern. Dafür, dass der Rächer erst seit Anfang Mai produziert wird, ist das doch gar nicht schlecht.

    Kopf hoch Andy und Klaus! Es wird bald soweit sein und ihr habt das schönste Auto der Welt in der Garage stehen!

    Jeep Avenger Altitude Volcano Black. Am 06.10.23 ausgeliefert.

  • Jeep / Stellantis hat meine Produktionszusage schon 2 x verschoben.... Hab jetzt nochmal einem Produktionstermin mitgeteilt bekommen. Wenn Dir nicht eingehalten wird, storniete ich meine Bestellung und hole mir den #1. Die haben 4 Wochen Lieferzeit. Der Avenger gefällt mir optisch besser. Die Ausstattung, das Interieur, die Ladegeschwindigkeit und die Assistenzsysteme beim Smart #1 sind aberwirklich erste Sahne. Der Smart wäre für mich aber mittlerweile eine gute Alternative... Eine Chance bekommt Jeep aber noch...

    Ich weiß aber auch, dass jederzeit wieder was dazwischen kommen kann... Die BAFA Prämie will ich nicht verstreichen lassen!

  • Kurze Frage. Sind denn Stornierungen einfach so möglich? Man hat ja einen Vertrag wo nur unverbindlicher Liefertermin steht.

    Ich würde meinen Jeep, bestellt erste Woche Januar auch am liebsten denen quer in den arsch schieben

  • Man hat ja einen Vertrag wo nur unverbindlicher Liefertermin steht.

    Welcher Termin wurde im Vertrag genannt?

    Schon mit dem Händler darüber gesprochen? Der ist dein Vertragspartner.

    Ich würde meinen Jeep, bestellt erste Woche Januar auch am liebsten denen quer in den arsch schieben

    Ich kann dich ja verstehen, aber geht das nicht auch einer Nummer kleiner? ;)

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Kurze Frage. Sind denn Stornierungen einfach so möglich? Man hat ja einen Vertrag wo nur unverbindlicher Liefertermin steht.

    Ich würde sagen, wenn es eine FE ist, die du bestellt hast, sind Stornierungen sicher problemlos möglich, denn es werden ja Fahrzeuge ausgeliefert, die erst nach der FE dran sind (dran sein dürften). Meine FE habe ich auch nur, weil jemand storniert hatte.

    Ansonsten würde ich sagen, ist Verhandlungssache mit dem Händler. Ein unverbinlicher Liefertermin ist ja sicher vorhanden, 3 Monate drüber wären schon arg viel.

  • Ich würde sagen, wenn es eine FE ist, die du bestellt hast, sind Stornierungen sicher problemlos möglich, denn es werden ja Fahrzeuge ausgeliefert, die erst nach der FE dran sind (dran sein dürften). Meine FE habe ich auch nur, weil jemand storniert hatte.

    Ansonsten würde ich sagen, ist Verhandlungssache mit dem Händler. Ein unverbinlicher Liefertermin ist ja sicher vorhanden, 3 Monate drüber wären schon arg viel.

    Nein habe einen Summit bestellt keine FE

    Sollte Vorlauf Fahrzeug sein. Als ich unterschrieben habe hieß es Ende Mai.


    Ja der Händler kann nichts dafür aber einen nicht mehr beachten seitdem der Leasing Vertrag unterschrieben wurde, ist scheisse

  • Es gibt im Internet schon einige Informationen bzl. Stornierung... Auch unverbindliche Verträge müssen nach einer Fristsetzung eingehalten werden... Wenn nicht, kann man stornieren.... Aber bitte selbst nachrecherchieren.... Den Bestellten bekommen die bei so langer Wartezeit auch anderweitig dann los.... Ich warte jetzt noch 3 Wochen....