Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Ich bin jetzt zwei Wochen stolze Besitzerin meines Traumwagens. Das Gelb ist einfach die schönste Farbe der Welt. Nach zwei Wochen fahren habe ich aber auch ein paar Fragen an die, die schon länger den Avenger fahren dürfen.

    1. das Ambientelicht bei der First Edition, ist das nur an den Enden des Cockpits und nicht auch an anderen Stellen wie z.B. oberhalb der langen Ablage?

    2. wie dimme ich das Cockpit ab? Ich finde die Funktion im Menü, aber der Regler lässt sich nicht verändern.

    3. immer wenn ich das Auto starte, ist die Klimaanlage an. Kann ich das ändern?

    4. ich kann bei der Luftverteilung im Auto den Pfeil nach oben (Windschutzscheibe) nicht mit dem Pfeil in den Raum rein kombinieren. Das ist doch so sicher nicht richtig.

    Ich habe meinen Händler gefragt, der kann leider auch nichts dazu sagen. (Auto ist verkauft, jetzt keine Mühe mehr geben) Beim nächsten Avenger kaufe ich bei einem größeren Autohaus, da gibt es bestimmt Leute die sich besser auskennen. Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

  • Meine 1. Edition ist nun am Dienstag von mir abgeholt worden. Die Abdeckung für die Mittelkonsole und die Gummimatten in den Ablagen fehlen und sollen nachgeliefert werden.

    Ansonsten sieht alles gut aus. Bisher funktioniert alles wie erwartet. Auch die Jeep-APP hat nach einem Tag Ihren Dienst aufgenommen. Da gibt es nichts zu Meckern.
    Für den Moment bin ich sehr zufrieden mit meiner Blindbestellung aus November 2022.
    Hoffen wir, das alles so bleibt. Aber ich bin sehr zuversichtlich.
    Allen noch Wartenden: Es lohnt sich! :)

    Mit der Jeep-APP habe ich auch nach 3 Wochen noch immer Probleme, die ich nächste Tage mit dem Händler besprechen werde. Ansonsten bin ich begeistert.

  • Zu den Fragen:

    1. das Ambientelicht bei der First Edition, ist das nur an den Enden des Cockpits und nicht auch an anderen Stellen wie z.B. oberhalb der langen Ablage?

    2. wie dimme ich das Cockpit ab? Ich finde die Funktion im Menü, aber der Regler lässt sich nicht verändern.

    Hallo Emilia2023,


    da ich auf meinen Avenger noch bis ca. Ende November warten muss, kann ich deine obigen Fragen nicht direkt beantworten. Ich glaube aber, dass du aus dem Video vielleicht was entnehmen kannst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Klaus

  • Hallo Klaus, nein, nein umgeht das Video genau meine Fragen. Aber vielen Dank für deinen Tip.

    Schau mal hier. So ab Minute 2:30.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo Emilia2003 ,


    Hier meine Erfahrungen zu Deinen Fragen.


    zu 1.

    Die Ambientebeleuchtung ist rechts und links vom Armaturenbrett, oberhalb der Ablage/gelbes Armaturenbrett (vor dem Beifahrer), in den Türfächern und in der Mittelkonsole im Fach der induktiven Ladeschale. Stell die Helligkeit mal hoch, dann sieht man es besser, ist mir persönlich dann im dunklen aber zu hell.

    Du kannst die Ambientebeleuchtung je nach Profil einstellen und auch in verschiedenen Fahrmodus auch unterschiedlich einstellen, z. Bsp. grün im Eco Modus und rot um Sport Modus. Hierzu in den entsprechenden Modus schalten und dann die Farbe einstellen. Hierfür einfach in den entsprechenden Modus schalten und dann die Farbe einstellen.


    zu 2.

    Dimmen der Displays geht nur, wenn das Licht eingeschaltet ist. Also abends oder Du schaltest es manuell ein.

    Im Tagbetrieb sind die Displays immer voll an und lassen sich nicht dimmen.


    zu 3.

    Hier macht der Avenger, was er will. Wenn ich die Klima auf "off" stelle, dann ist diese manchmal bei der nächsten Fahrt aus oder wieder im Auto Betrieb. Hier habe ich noch nicht herausgefunden, wann, was Eintritt und wie ich dies beeinflussen kann.


    zu 4.

    Habe ich noch nicht versucht, sorry


    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • 4. ich kann bei der Luftverteilung im Auto den Pfeil nach oben (Windschutzscheibe) nicht mit dem Pfeil in den Raum rein kombinieren. Das ist doch so sicher nicht richtig.

    Hallo Emilia2003,

    zu diesem Thema ist mir aus der Erfahrung mit meinen seitherigen Fahrzeugen Folgendes eingefallen. Es gab stets nur die Optionen:

    - Defrost / Windschutzscheibe

    - Defrost / Windschutzscheibe + Fussraum

    - Oberes Armaturenbrett

    - Oberes Armaturenbrett + Fussraum.

    Die von dir gewünschte Funktion war nie dabei!

    Macht irgendwie ja auch Sinn, weil die Defrost-Stellung für eine Herbst-/Winterfahrt für freie Sicht die wichtigste Einstellung darstellt.

    Wenn nun alle anderen Optionen ebenfalls aktiv wären, würde an der Scheibe ja kaum noch Wärme bzw. Gebläseluft ankommen.


    Falls du die Bedienungs-Anleitung für das "Uconnect 10.25 NAV" noch nicht kennen solltest:


    https://aftersales.fiat.com/eLumData/DE/57/619_AVENGER/57_619_AVENGER_503.09.090_DE_01_12.22_SI_UCR10/57_619_AVENGER_503.09.090_DE_01_12.22_SI_UCR10.pdf


    Gruß Klaus