Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Habe gerade die Info bekommen, dass das Autohaus zur Zeit die Papiere der Leasingbank (??) nicht bekommen. Mein Jeep steht bereit, ich brauche diesen dringend im Oktober, aber das Autohaus bekommt angeblich die Papiere nicht. Kennt das Problem jemand ?

  • Problem ist bekannt, hat wohl mit dem ganzen Kladderadatsch bei der Umstellung auf Stellantis zu tun, die zuständige Bank hat auch gewechselt. Bei mir hat es auch drei Wochen gedauert, bis ich die Papiere des Kauf-Avengers hatte.

  • Gibt es schon was neues von der Klimaanlage, die sich öfters von alleine anschaltet 🙈 Gruß Alex

    Wann genau schaltet sich die Klimaanlage von alleine ein?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Das die Klimaanlage morgens beim ersten Starten anspringt, macht Sinn.

    Wenn „Auto“ eingeschaltet ist, merkt der Sensor auch, wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.

    Also wird die Klimaanlage eingeschaltet.

    Das umgeht in dem man „Auto“ ausschaltet..


    So kenne ich das von andren Autos. Auch von unseren Erstwagen.


    Inwieweit sich der Avenger die Einstellungen beim Abschalten merkt, muss ich noch erkunden.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Oldy, Auto ist bei mir nicht eingeschaltet…das würde ich dann ja noch verstehen. Ich kenne das automatische Einschalten der Klima bei anderen Autos so nicht.

    Ohne „Auto“ dürfte das nicht passieren. Sehr seltsam.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo nochmal von mir. Ich hab vor 2 Wochen meine Bestellung für den Avenger storniert! 2 x wurde bereits der Liefertermin verschoben und die Frist für die BAFA wurde für mich immer knapper, da hab ich nun die Reißleine gezogen. Möchte mich bei Euch allen verabschieden und Euch viel Freude mit Eurem Avenger wünschen!

    Noch ein paar Zeilen zu meiner geänderten Kaufentscheidung. Ja, optisch gefiel mir der Avenger seit Anfang . Doch mein geänderter Plan ist jetzt die Order für den Smart #1 . Der Wagen steht beim Händler und selbst bei Bestellung dauert es nur 4-6 Wochen, da die Fahrzeuge bereits zu Verfügung stehen.

    Wenn ich jetzt die beiden Fahrzeuge vergleiche, bin ich doch froh, dass es für mich so gekommen ist. Der Smart hat das wesentlich wertigere Interieur. Auch die Serienmäßige Ausstattung ist kein Vergleich zum Avenger. Viele Ausstattungsmerkmale gibt es beim Avenger nicht mal für Aufpreis zu ordern. Da wäre zum Beispiel ein Head-up-Display, ein gekühltes Fach im Mitteltunnel, ein riesiges Panoramadach bis ganz nach hinten und mit elektrischem Rollo abzudunkeln, eine Anhängelast von 1,6 Tonnen !!!, einen Schnelllader mit 150 KW DC und 22 KW AC , ein deutlich größerer Akku und eine Leistung im "schwächsten" Antrieb von 272 PS. Auch automatisch ausklappbare Türgriffe, 19 Zoll Aluräder, eine Durchreiche in der hinteren Sitzbank die zudem auch noch in der Neigung verstellbar und auch noch verschiebbar ist. Ich freu mich jetzt total auf den #1, der in seiner Qualitätsanmutung wirklich ganz oben mitspielt! P.S. und das zum selben Preis des Avenger !!! :)