Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Hast du vor dem 30.06. bestellt? Dann hat Jeep versprochen zu liefern. Bzw. Werden die schon die dadurch entgangen prämie von 1500 übernehmen wenn die Lieferung erst 2024 erfolgt.


    Oder sie schicken noch den Brief dieses Jahr. Dann kannst schon Mal anmelden und beantragen. So zumindest hat es mein Autodandler in der Vergangenheit hinbekommen mit der prämie.

  • mein Händler hat 2 x das Auslieferungsdatum bzw. mir die Änderung der geplanten Produktion verschoben . für mich wurde das Auslieferungsdatum immer knapper für den BAFA Antrag, da hab ich die Reisleine gezogen. nun bin ich seit einer Woche stolzer Besitzer des Smart#1... Und ganz ehrlich, ich habe es nicht bereut ....Der Wagen ist der absolute Hammer ...hab selten so ein hochwertiges Interior gesehen ...Mega Ausstattung zum gleichen Preis des Summit !

    Für mich kommt trotzdem kein (Halb)Chinese in Frage und die äußere Form des Smart #1 sagt mir überhaupt nicht zu! Ich bin mit meiner FE komplett zufrieden…alles funktioniert prima und ich freue mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe 😎

  • Hast du vor dem 30.06. bestellt? Dann hat Jeep versprochen zu liefern. Bzw. Werden die schon die dadurch entgangen prämie von 1500 übernehmen wenn die Lieferung erst 2024 erfolgt.


    Oder sie schicken noch den Brief dieses Jahr. Dann kannst schon Mal anmelden und beantragen. So zumindest hat es mein Autodandler in der Vergangenheit hinbekommen mit der prämie.

    Ich habe den Wagen am 13.01.23 bestellt

    Es nervt nur

  • Hallo Doc_pepper,

    mir geht's ähnlich: Bestellung Ende Februar, der Händler hat die Avenger's sogar auf s e i n e Vor-Bestellungen von Mitte Januar gezogen.

    Trotzdem hieß es erst 31.08. (unverbindlich), dann 37.PW, anschließend 42. PW und zuletzt 45. PW.

    Und zu guter Letzt muss der Transport auch noch mit eingerechnet werden. :(


    Der Händler glaubt fest an die noch mögliche Zulassung und Bafa-Beantragung bis Ende Dezember - auch durch vorgezogene Zusendung der nötigen Papiere / Dokumente.


    Falls dies nicht klappt (und wovon ich mittlerweile ausgehe!), erhalten wir die (2023er) Bafa-Prämie wie folgt: 3.000,00 € aus 2024 + 1.500,00 von Stellantis.


    Zudem wird uns dann vom Hersteller ein zusätzliches Garantie-Jahr (also insgesamt 3 Jahre) geschenkt. :)


    Von mir aus können die Avenger's somit gerne auch erst Anfang Januar '24 kommen!

  • Meine it’s summit war erst Ende October denn Ende November und jetzt 22 December, wurde 21 April bestellt. habe auch gehört dass erst alle First Edition produziert werden und dan der summits. Auch Lieferung Problem mit Aluminium Felgen, led Scheinwerfer und inner Beleuchtung und dass es eher Ende Januar wird dan Ende December hat eine Verkäufer mich erzählt. So abwarten bis anfang December ob da wieder Verzögerung ist.