Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • So Neuigkeiten bei mir. Nachdem er ja angeblich im Juni, dann August und im September wohl in der Endproduktion ist, wird mein Jeep wohl 46 KW produziert.


    So das ich wohl die Woche vor Weihnachten die Papiere zur Zulassung hätte.


    Hätte hätte hätte…. Würdet ihr es drauf ankommen lassen?

    Ich könnte zum 1.12. gem. NWVB Vertrag widerrufen.


    Ich traue meinem Händler null.

    Warum sollt es jetzt klappen? Wenn er schon 3 mal gebaut worden sein sollte???


    Wenn ich kündige werde ich mir kein Jeep mehr holen.


    🤔🙁

  • Hallo Doc_pepper,

    mir gehts genauso.

    Vielleicht klappt ja alles noch für den Avenger "unterm Weihnachtsbaum"... ;)


    Falls die Zulassung in 2023 aufgrund verspäteter Lieferung nicht möglich ist, zahlt uns Jeep die Differenz zu 4.500,00 €, also 1.500,00 €! Dies ist nun öffentlich im Internet nachzulesen und auch im Forum.

    Mein Händler hat mir dies bereits vor Wochen mitgeteilt (auf Nachfrage).

    Zusätzlich würde dann 1 Jahr längere Garantie (als Trost ?) gewährt - insgesamt 3 Jahre.

    Das ist doch auch was, oder?


    Also, ich hätte mittlerweile deshalb nichts gegen eine Lieferung erst im Januar.


    Den Vertrag kündigen würde ich an deiner Stelle nicht - was willst du dann kaufen, vor Allem, was ist kurzfristig da bzw. lieferbar?


    Geht dann am Ende der ganze "Mist" wieder von vorn los?


    Gruß Klaus

  • Hallo Leute

    ich brauche Hilfe. Hattet ihr auch im Vertrag drin stehen , dass der Verkäufer die Software nicht aktualisieren muss?

    Ausschluss der Aktualisierungspflicht. Ausschluss der Beweislastumkehr beim Verkauf "digitaler Produkte"

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Keine Ahnung nicht gelesen.

    Aber es wird bestimmt wie bei anderen digitalen Geräten sein, Updates auf eigene Gefahr.

    Apple zb schreibt dies ja auch, auch wenn durch Updates Fehler im System behoben werden eigenes Risiko.

    Es ist doch bestimmt auch das OTA keine Updates der Sicherheitssysteme vornimmt, wie zb ABS oder, sondern nur zb Multimedia.

    Kann auch sein das ich mich da irre.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

  • Hallo Leute

    ich brauche Hilfe. Hattet ihr auch im Vertrag drin stehen , dass der Verkäufer die Software nicht aktualisieren muss?

    Ausschluss der Aktualisierungspflicht. Ausschluss der Beweislastumkehr beim Verkauf "digitaler Produkte"

    Ja. Das ist normal und mittlerweile bei allen Herstellern so.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Klaus da hast du nicht ganz unrecht. Aber mein Händler hat davon noch nichts erwähnt das Jeep es garantieren würde.

    Was mich auch stutzig machen würde ist eine Anmeldung, obwohl Auto noch nicht auf Hof steht. Habe bei jemanden mit E Fiat 500 gelesen das er angemeldet war, es aber sage und schreibe 3 Monate gedauert hat.

    Dann hast offiziell den Jeep und bekomm ihn vllt zu Ostern

    Bei dem Händler ist alles möglich.

  • Kann hier jemand die Konfigurationsnummer entschlüsseln?

    Leider hat uns der Händler die VIN noch nicht geschickt aber in der Bestellung steht ein Code "Typ in serienmäßiger Ausstattung"

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Hello,


    @Doc_pepper hier ist der Link zur offiziellen Meldung von Stellantis


    Jeep® bietet Umweltbonus 2023 auch für Zulassungen in 2024
    Sicherheit: Kunden erhalten die 2023 Prämie auch bei Zulassung in 2024 Planbarkeit: Jetzt Avenger bestellen und volle Prämie sichern…
    www.media.stellantis.com


    Unser Jeep wurde auch schon 3x verschoben. Es ist ja immer nur die "geplante" kw drin. Auch meinte der Händler das der Status im System nicht immer richtig von Jeep aktualisiert wird.

    kann auch sein, dass der auf einmal da steht.


    Und das es mit den Zulassungen notfalls auch über "erst Brief, dann Autolieferung" in der Vergangenheit hinbekommen haben rechtzeitig die Prämie zu sichern.

    Aber ich sehe es auch wie Klaus Heiligenthal. Außerdem werden dann auch noch die Kinderkrankheiten evtl. weniger :-).


    Du hast ihn jetzt schon bestellt und solange gewartet, das haltest doch jetzt auch noch durch :-).