Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Es hat wohl auch noch kein Händler Winterreifen auf Originalfelge erhalten. Da liegt der Verdacht nahe, dass daran auch die derzeitige Produktion bestimmter Ausstattungsvarianten scheitert. Immer noch! Schon zum Beginn der Produktion konnte die First Edition nicht anlaufen, weil (unter anderem) die 18-Zöller nicht in Polen ankamen.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Nach zwei Monaten und gut 4.000km bin ich bisher sehr zufrieden.


    Aber sagt mal, habt ihr schon eure iPad-artige Abdeckung für den Mitteltunnel und die Gummimatten der Fächer bekommen? Mein Händler will sich zwar melden wenn die nachgeliefert werden, aber irgendwie glaube ich schon nicht mehr dran.

    Ja, die Abdeckung und die Ablageschalen wurden nach ca. 3 Wochen (bei mir war das im August) nachgeliefert. Ich stand meinem Händler aber auch permanent deswegen auf den Fußnägeln ;)


    Ich habe meine FE jetzt seit 3,5 Monaten….und alles funktioniert einwandfrei (inkl. App) 8)

  • Würde ihn auch sofort wieder kaufen, da ich auch zugriff auf einen Mercedes habe, dadurch den direkten Vergleich. Kann nur sagen ich fühle mich manchmal wie in einer Dublette, das einzige ist die wertigere

    Ausstattung aber selbst bei den Apps kann man bei beiden was zu meckern finden. Preisunterschied 20000,-- mehr muss man nicht sagen

  • EQB Geschäftswagen, für mich der einzige unterschied das einsteigen. Beim Jeep steigt man halt in eine Wanne. Aber Elektronik fühlt sich gleich an (Verzögerung bei der Schilderkennung) meine Kollegen

    die VW fahren haben das nicht, muss am Zulieferer liegen. Ein 12 Jahre altes Auto mit einem E vergleichen schwer, dazwischen liegen Welten früher ist man Auto gefahren heute muss man Technikfanatiker

    sein, da muss man sich eher anschauen wie man mit der Technik beim fahren zurecht kommt. Da kann selbst die Heizung höher stellen eine Kunst sein, Sendersuche beim Radio, das finde ich aus Erfahrung ganz wichtig.

    Weil die Sprachsteuerungen wollen uns als nicht verstehen, das nervt als.

    Jetzt frohe Entscheidung

  • Bei allem Respekt, aber wenn für den Fahrer der einzige Unterschied zwischen einem Jeep Avenger und MB EQB die Sitzhöhe ist, dann ist die Erwartungshaltung/die Ansprüche wahrscheinlich so niedrig dass es eine ZOE auch getan hätte. Ich will damit MB nicht über den grünen Klee loben, der Stern leuchtet momentan sehr schwach, aber trotzdem trennen die beiden Fahrzeuge, abgesehen vom Preis, Welten. So ist es mir noch bei keinem MB aufgefallen dass sich die Heckklappe wölbt wenn der Antrieb diese zuzieht und vieles mehr.

  • Wir haben ihn jetzt auch "bestellt" und holen ihn in 1,5 Woche ab. Aber das gehört vielleicht nicht hier rein weil wir eine vom Hof nehmen.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Richtige Mercedes bekommt man erst in der oberen Preisklasse, bei den normalen kochen die auch nur mit Wasser. beim Jeep wölbt sich die Heckklappe beim MB geht sie halt unter der fahrt auf auf.

    Bin hat enttäuschter MB-Fahrer, da war halt meine Erwartung an das Fahrzeug vielleicht zu hoch.

    Darum bin ich mit meinen Jeep auch so zufrieden, da kann ich leichter mit Fehlern leben. Zum Schluss muss ich noch anmerken de besten Autos die ich gefahren habe waren alle vom VW Konzern. waren aber zu dem

    Zeitpunkt weder bestell noch lieferbar. Nachbarin wartet seit über einem Jahr auf einen Polo.........

  • Haben jetzt alle, die bis 30. Juni bestellt haben, schon einen Liefertermin?

    Wurde ja offiziell so zugesagt :/ (Dass bei Verzögerungen die Übernahme der Differenz zur Förderung zugesagt wurde, habe ich mitbekommen…)

    Ist hier jemand aus Österreich, der bereits den Avenger bekommen hat?

    Wenn ja, wann wurde der bestellt und wann geliefert?

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort