Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Ich hab’s ihn online in Köln Porz bestellt am 13.01.2023

    Habe auch bei Google negative Bewertung abgegeben.

    Im Prinzip lügen die mich ja voll an. Termin verschieben, weil Jeep es nicht hinbekommt wäre ok. Aber jedes Mal sagen er ist in der Produktion, und einmal sogar er ist zu Ende produziert, das ist ne Frechheit. Und dann sagt mir der Chef da freudig, ihr Jeep wird jetzt bald produziert?!?!? Da stimmt was nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass die meinen im August an einen Gewerbekunden verkauft haben…

    Und die Option, vor Weihnachten den Brief an die Zulassungsstelle zu senden, ist für mich keine Option. Du meldest den vllt dann an, wegen Elektroprämie und wann bekommst du den Wagen? Ich habe gelesen das es einige letztes Jahr so schon gemacht hatten, und dann hat Moll sich bis Ostern Zeit gelassen um Termin für übergabe zu machen. Schönen Dank auch für nix, du zahlst die Raten und Versicherung und dein Wagen steht auf irgendeiner Wiese und gammelt rum.

    Aber Moll hatte doch vorige Woche 2 First Editions bei Mobile reingesetzt. Die sind aber schon wieder weg.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Aber Moll hatte doch vorige Woche 2 First Editions bei Mobile reingesetzt. Die sind aber schon wieder weg.

    Junge, das ist ja was mich nervt. Die haben ständig Wagen! Eine Zeit hatten sie 11 Stück für sofort. Meiner bestimmt auch dabei, aber die verkaufen diese immer sofort an andere.

    Mir wäre ja Farbe sogar egal.

    Aber mir bieten sie ja nix an. Kommst ja da telefonisch nie an einen Verkäufer. Und 400 km fahren mache ich nicht. Obwohl ich einigen dort mir mal persönlich vorknöpfen möchte

  • Aber Moll hatte doch vorige Woche 2 First Editions bei Mobile reingesetzt. Die sind aber schon wieder weg.

    Es ist fraglich, ob es diese zwei Fahrzeuge überhaupt gab.

    Bei Mobile und Co. stehen oft Neufahrzeuge drin, die es gar nicht gibt. Damit will man potentielle Kunden in den Laden bekommen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Dein Händler kann Dir aber sagen in welcher KW er geplant ist zu bauen! Meiner wurde 2x je 4Wochen verschoben auf letzte Woche, und da würde er tatsächlich auch gebaut. Er wird gerade zugelassen sodass ich hoffentlich nächste Woche zumindest den BAFA Antrag einstellen kann. Wann er genau beim Händler ankommt ist noch nicht eindeutig klar. Bestellt hatte ich Anfang August....bin gespannt,😁

  • Der Händler hat mir heute gesagt, daß das Auto im Dezember produziert wird. Dann hat er mir angeboten den Brief zu ordern damit ich im Dezember noch zulassen kann. Das habe ich abgelehnt. Ich melde doch kein Fahrzeug vorher an wenn ich nicht weiß wann es geliefert wird. Die 6 Wochen Lieferverzug sind nächste Woche um. Setze ihn dann in Verzug und trete dann vom Vertrag zurück.

  • Der Händler hat mir heute gesagt, daß das Auto im Dezember produziert wird. Dann hat er mir angeboten den Brief zu ordern damit ich im Dezember noch zulassen kann. Das habe ich abgelehnt. Ich melde doch kein Fahrzeug vorher an wenn ich nicht weiß wann es geliefert wird. Die 6 Wochen Lieferverzug sind nächste Woche um. Setze ihn dann in Verzug und trete dann vom Vertrag zurück.

    Du mir ging’s genauso. Ich hab Leasing. Und gelesen bei Google Bewertung das Firma Moll es bei jemanden letztes Jahr genauso gemacht hat, Auto Weihnachten zulassen und spätere Auslieferung. Bei dem Typen wurde es Ostern! Die kümmern sich danach doch nicht mehr darum. Das Auto steht irgendwo auf dem Hof und wird vernachlässigt. Deine kosten Versicherung und Raten laufen weiter. Vielen Dank auch.

    Mein Auto muss bis 1.12. geliefert werden dann endet der Verzug und die Nachfrist.

    Hat sich natürlich nicht wer gemeldet. Nicht mal Nachfrage warum ich stornieren will. Schlechte Kundenbetreuung sag ich nur…

  • Du mir ging’s genauso. Ich hab Leasing. Und gelesen bei Google Bewertung das Firma Moll es bei jemanden letztes Jahr genauso gemacht hat, Auto Weihnachten zulassen und spätere Auslieferung. Bei dem Typen wurde es Ostern! Die kümmern sich danach doch nicht mehr darum. Das Auto steht irgendwo auf dem Hof und wird vernachlässigt. Deine kosten Versicherung und Raten laufen weiter. Vielen Dank auch.

    Mein Auto muss bis 1.12. geliefert werden dann endet der Verzug und die Nachfrist.

    Hat sich natürlich nicht wer gemeldet. Nicht mal Nachfrage warum ich stornieren will. Schlechte Kundenbetreuung sag ich nur…

    Ich habe dem Händler gesagt, warum er glaubt das Auto wird die Woche produziert?!? Wenn er es mir seit Juni schon versprochen hat. Keine Garantie das es so kommt

  • Und Leute mir geht’s darum das ich ein Auto haben möchte. Und es gibt genügend Händler die Kunden schätzen. Und es gibt genügend andere Marken die auch Autos verkaufen.

    Den Jeep fand ich als alter Renegade Fahrer halt am schönsten. Aber für die Stadt tut es auch ein Smart #1, ein ORA Funky Cat, ein Cupra Born….


    Ich habe keinerlei Angst das die BAFA nicht zahlt oder mir ist es auch egal wann das Geld kommt …. Die Sache das die Töpfe leer sind?! Dieses Jahr geht alles noch durch. Da vertraue ich dem Staat …Und nächstes Jahr werden wir sehen was die Politik sich da einfallen lässt zum einsparen. Vllt fällt die Prämie ganz. Dann müssten die Hersteller reagieren und Preise senken sonst ist der Markt am Ende.