Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Also, für mich würde es nie in Frage kommen, ein Fahrzeug zulassen obwohl es noch nicht beim Händler steht. Was passiert, wenn ..

    Ich würde das auch nicht machen. ABER...


    ...wenn Autos nicht zugelassen sind und beschädigt werden - sind sie doch auch in so einem Falle versichert. Eben über jenen Verursacher!


    ...wieso sollte darüber hinaus Deine Versicherung damit belastet werden?

  • Also, für mich würde es nie in Frage kommen, ein Fahrzeug zulassen obwohl es noch nicht beim Händler steht. Was passiert, wenn das Auto beim Transport beschädigt wird? Es ist bereits auf dich zugelassen, also gehört es dir bereits und deine Versicherung ist zuständig. Z.B. das Auto wird vom Trailer gefahren und beschädigt ein anderes Fahrzeug. Das verursachende Auto ist zugelassen. Also zahlt auch die Kfz-Haftpflicht. Aber ich hoffe, daß bei euch alles gut geht.

    Hallo chaoscross,

    jedes Fahrzeug, das ausgeliefert wird, ist im Rahmen einer sog. Transport-Versicherung "geschützt".

    Im Falle eines Falles müssten sich dann höchstens 2 Versicherer untereinander "verständigen".


    Die vorzeitige Zulassung steht ja auch im Zusammenhang mit der Bafa-Prämie für 2023.

    Je schneller diese beantragt wird, desto sicherer ist deren spätere Auszahlung.


    Gruß Klaus

  • Sachstand bei meinem (Longitude gelb, bestellt im August): Laut Händler war die Produktion für vergangene Woche geplant. Ab da dauert es etwa zwei bis drei Wochen bis zur Auslieferung. Könnte also kurz vor Weihnachten werden. Wenn er bis 15.12. nicht da ist, bekomme ich den Brief vorab zur Zulassung, um die volle BAFA zu sichern. Falls sich die Lieferung verzögert und ich ihn erst im Januar bekäme, würde Jeep 100.- Euro zahlen für die Kosten der Zulassung, ohne ein Auto zu haben. Ich würde das Auto bedenkenlos vor der Auslieferung zulassen.

    Glücklicher Besitzer eines gelben Avenger Longitude+ seit 2.1.2024.

  • 1.Bei mir ist alles gut gegangen. Und wäre was schief gelaufen, mein Händler hätte es gerichtet. Ich und mein Avanger fühlen sich da gut aufgehoben.

    2. Durch die frühere Zulassung THG + BAFA gesichert. Das Leben wäre langweilig würde man nicht auch mal etwas riskieren.😉.

    Aber TGH gibt es doch dieses Jahr nicht mehr? Oder wo bekomme ich die noch?

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Aber TGH gibt es doch dieses Jahr nicht mehr? Oder wo bekomme ich die noch?

    @Lemmy64 hat den THG-Antrag vor dem 15.11.2023 gestellt.


    Das ist das Datum, bis zu dem noch Anträge gestellt werden konnte.


    Oder klarer: Der Zug ist abgefahren.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Good news!
    Gerade schrieb mir mein Händler:
    "Ja, ihr Fahrzeug wurde produziert, befindet sich aktuell in Transportplanung im Werk. Ich rechne bis in 3 Wochen mit Anlieferung bei uns. Wir werden ihnen aber auf jeden Fall vor Weihnachten den Kfz-Brief noch zusenden, damit Sie das Fahrzeug zulassen und den BAFA-Antrag erstellen können."

    Glücklicher Besitzer eines gelben Avenger Longitude+ seit 2.1.2024.

  • :thumbup: schönes Weihnachtsgeschenk.

    Bei uns im Bergischen ist Winter. Hätte heute gut Allrad gebraucht. Ansonsten schlägt sich unser Roter Rächer auch im Schnee und Frost wacker.

    Jeep hat aber versprochen, allen die rechtzeitig bestellt haben die Differenz der Bafa Erstattung von1500,- zu erstatten wenn die Zulassung bis ende Dezember nicht klappt.

  • Zitat

    Jeep hat aber versprochen, allen die rechtzeitig bestellt haben die Differenz der Bafa Erstattung von1500,- zu erstatten wenn die Zulassung bis ende Dezember nicht klappt.

    Hat diese Aussage jemand schriftlich oder wo kann man das nachlesen ??

    Jeep Avenger Summit+ Sun Yellow mit Dach in Volcano Black


    Have a nice day :)

    so long

    Mike