Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Vossi, das hat damit zu tun, dass die Autos, die jetzt angeboten werden, an sich Händler-Erstausstattungsautos sind, die an sich nicht zum Verkauf bestimmt sind. Manche Händler verkaufen die offenbar dennoch

  • Das ist ja prima. Freue mich für alle die jetzt ihr Fahrzeug bekommen. Auch das Internet ist bereits mit einigen sofort verfügbaren Fahrzeugen versehen.

    Bei aller Euphorie kann ich aber nicht nachvollziehen warum alle Besteller der 1st Edition in die Röhre schauen. Diese Fahrzeuge sollten doch wohl zuerst ausgeliefert werden ansonsten brauche ich keine 1st Edition.

    Jein, wenn ich es richtig verstanden habe, dann liegt es teilweise an der Teileverfügbarkeit einzelner Komponenten wie beispielsweise den 18-Zöllern oder auch der LED-Scheinwerfer, die ja in der First als Projektions-Scheinwerfer ausgeführt sind. Und hey, man bedenke den Preisvorteil zu einer Bestellung Stand heute. Also mir persönlich ist es da Wurscht, wenn schon eine Hand voll kleinerer Ausstattungen vor mir ausgeliefert werden. Wir reden ja hoffentlich nicht über Monate...

    Gruß, Karmien

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Habe gerade mit meinem Händler telefoniert um evtl. auch einen Produktionstermin meiner 1st Edition zu erfahren. Laut seiner Aussage stehen alle 1 st Edition unverändert ohne einen Termin im System. Dieses Autohaus hat immerhin ca. 320 1st Edition bestellt. Lediglich bei den frei bestellbaren werden nach und nach Termine veröffentlicht. Anscheinend kommen auch nur diese momentan in die Autohäuser.

  • Habe gerade mit meinem Händler telefoniert um evtl. auch einen Produktionstermin meiner 1st Edition zu erfahren. Laut seiner Aussage stehen alle 1 st Edition unverändert ohne einen Termin im System. Dieses Autohaus hat immerhin ca. 320 1st Edition bestellt. Lediglich bei den frei bestellbaren werden nach und nach Termine veröffentlicht. Anscheinend kommen auch nur diese momentan in die Autohäuser.

    Das wäre natürlich kurios, wenn die regulären Editionen vor der "First Edition" in den Handel kommen. Fair wäre das sowieso auch nicht.

    Normalerweise sollte es doch nach Bestelleingang abgearbeitet werden. Vorführfahrzeuge mal ausgenommen.
    Vielleicht sind die "First Editions" aber auch schon alle fertig ;) :D

  • Hey Frankie,


    bei welchem Händler bist du denn, neugierig guck :)


    320 von 500 First Ed's (oder?) Ist ja gewaltig.


    Mein freundlicher Händler in Buchholz/Nordheide hat mir die kW 29 avisiert.


    So freue ich mich schon auf die "hochemotionale First Edition".

    Bei dem Marketing-Schnack muss ich jedesmal grinsen 😀

  • Ich gehe fast davon aus, dass es an einem Bauteil liegt wieso keine 1st Edition ausgeliefert wird. Womöglich ist es das Navi welches irgendwo beschafft werden muss.

    Ich denke, am Navi hakt es nicht… wie schon von Karmien zitiert, sind es ev. Ausstattungs-Komponenten. In der Preisliste in Ö steht zum Beispiel, dass beim Altitude das LED und Style Paket nur begrenzt verfügbar ist … das sind eben die „besseren“ Scheinwerfer, Felgen etc.

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • Ich habe ihn gestern in S-Möhringen 1x in gelb, 5x in schwarz und 1x in grau gesehen.


    Ich habe ja einen summit yellow mit gelben Dach, da Leasingfahrzeug und vorbestelltes Auto vom Händler war nur dieses gelb und schwarz zur Auswahl.


    Schwarz geht bei mir gar nicht an dem Auto, finde ich persönlich geht er komplett unter und man erkennt von der tollen Kontur gar nichts.... gelb finde ich schrecklich (ich mag grundsätzlich kein gelb), er fällt aber auf.


    Ich muss sagen, mir gefällt das Auto richtig gut. Größe wird als Zweitwagen für den Weg zur Arbeit und zurück, perfekt


    In dem grau und dann mit einem schwarzen Dach, innen auch grau am Amaturenbrett oder dieses gelieferte Schwarz, habt ihr das gesehen, dass sieht toll aus....so hätte ich ihn bestellt, wenn ich ihn kaufen müsste 😅


    So gebe ich dieses Gelb nach 4 Jahren wieder ab.


    Ist aber echt ein tolles Auto geworden, das Plastik innen finde ich gar nicht schlimm.


    Probesitzen konnten wir nicht, sind alle auf dem Hof gestanden, war ja Sonntag.


    Mittwochmorgen noch beim Brunold angerufen und nachgefragt wann sie einen bekommen, da meinte der Freundliche, wahrscheinlich Anfang Juni bekommen sie ne Lieferung, sie wissen es nicht und am Donnerstag stand dann laut meinem Schwager der Hof voll. Der hat es uns erzählt, dass der Avenger stehen gesehen hat.


    Also ist am gleichen Tag ein ganzer Transporter gekommen und keiner wusste bescheid....schon komisch finde ich.


    Meine zwei Männer hatten am Samstag schon beim Kummich in Aalen einen gelben stehen sehen ;)

  • Das mit dem einen fehlenden Bauteil für den First Edition kann gut sein. Ich hatte mal ein Auto von einem Stuttgarter Autobauer bestellt der monatelang nicht geliefert wurde. Dann tauchten Bilder vom Flughafen Ahlhorn auf, zugeparkt mit Autos die alles dieses Problem hatten.