Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Ich war am 11.12. beim Händler und habe den BAFA-Antrag unterschrieben.

    Abholung haben wir für den 21.12. vereinbart.

    Mein erstes elektrisches Auto - freue mich darauf!

    Das freut mich für dich, ist ein schönes Auto mit dem das Fahren Spaß macht!

    Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß damit. :thumbup: :)

    Ich habe da noch eine Frage, hat der Händler den denn auch schon für dich zugelassen?

    Ohne Zulassung, kann ja kein Antrag gestellt werden. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Händler alles rechtzeitig gemacht hat. :thumbup:

    Liebe Grüße :)

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Hallo Klaus.

    Ganz einfach.

    In jeden Fahrmodus schalten, dazu die Ambiente Beleuchtung einstellen.

    Erklärt sich von selbst.

    Wenn es nicht klappt melde dich nochmal.

  • BTT: Wer hat denn jetzt (hier), bzw. zwischen den Jahren eine Auslieferung konkret anstehen?


    Und da wird es doch unweigerlich interessant, was dann vor Ort so läuft. Entsprechender Raum um Weiteres dann sein Futter findend.

    Ich habe meinen heute (19.12.) zugelassen. Der Brief wurde am 15.,12. vom Händler per Einschreiben versandt und kam gestern an. Das Auto, das Ende November vom Band gelaufen ist, soll am 27. oder 28.12. beim Händler sein und könnte dann am 29.12. voll geladen von mir abgeholt werden.

    Warum Jeep vier Wochen braucht, um ein Auto die 900 Kilometer von Tichy nach Franken zu verfrachten, verstehe, wer mag... Gäbe es die Option einer Werksabholung (wie bei VW in Wolfsburg), dann hätte ich das natürlich gern gemacht!

    Mein Händler ist super-kooperativ, hat mich am Samstag kontaktiert wegen der geplatzen Bafa-Prämie und Vorschläge gemacht, wie man die Sache vielleicht retten könnte. Die Zusage von Stellantis, die volle Prämie zu übernehmen, finde ich natürlich großartig. Und jetzt freu ich mich wie ein Schneekönig auf meinen ersten Stromer.

    Glücklicher Besitzer eines gelben Avenger Longitude+ seit 2.1.2024.

  • 4 Wochen geht noch - hatte für diesen Abschnitt, aus Spanien kommend schon längeren Zeitraum. Streik in Frankreich dazwischen... ;)

    Womöglich fehlt es an LKW-Fahrern?!?


    Werksabholung wäre bei Stellantis allgemein mal was feines! Will halt im großen Maßstab auch durchdacht sein...

    Das sog. "OPEL Live" gab es sogar vor der "Autostadt"!

  • Warum Jeep vier Wochen braucht, um ein Auto die 900 Kilometer von Tichy nach Franken zu verfrachten, verstehe, wer mag... Gäbe es die Option einer Werksabholung (wie bei VW in Wolfsburg), dann hätte ich das natürlich gern gemacht!

    Aussage meines Händlers: es gebe im Moment kaum Autotransporter-Kapazitäten. (Fahrer-Personalmangel) Angeblich ginge das so weit, dass Tesla bei den Spediteuren anfrage, wie hoch die Vertragsstrafe sei, wenn eine Fahrt für einen anderen Konzern abgesagt würde und Tesla würde diese dann aus eigener Tasche bezahlen und noch etwas drauflegen. Keine Ahnung, wieviel Wahrheitsgehalt daran ist.

  • Ich habe meinen heute (19.12.) zugelassen. Der Brief wurde am 15.,12. vom Händler per Einschreiben versandt und kam gestern an. Das Auto, das Ende November vom Band gelaufen ist, soll am 27. oder 28.12. beim Händler sein und könnte dann am 29.12. voll geladen von mir abgeholt werden.

    Warum Jeep vier Wochen braucht, um ein Auto die 900 Kilometer von Tichy nach Franken zu verfrachten, verstehe, wer mag... Gäbe es die Option einer Werksabholung (wie bei VW in Wolfsburg), dann hätte ich das natürlich gern gemacht!

    Mein Händler ist super-kooperativ, hat mich am Samstag kontaktiert wegen der geplatzen Bafa-Prämie und Vorschläge gemacht, wie man die Sache vielleicht retten könnte. Die Zusage von Stellantis, die volle Prämie zu übernehmen, finde ich natürlich großartig. Und jetzt freu ich mich wie ein Schneekönig auf meinen ersten Stromer.

    Hallo Schneekönig ;)

    freut mich dass du auch einen von den guten Händlern erwischt hast!

    Viel Spaß mit dem Avenger und auf das deine Freude mindesten genauso lange anhält wie bei mir (immer noch) :thumbup: :)

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Aussage meines Händlers: es gebe im Moment kaum Autotransporter-Kapazitäten. (Fahrer-Personalmangel) Angeblich ginge das so weit, dass Tesla bei den Spediteuren anfrage, wie hoch die Vertragsstrafe sei, wenn eine Fahrt für einen anderen Konzern abgesagt würde und Tesla würde diese dann aus eigener Tasche bezahlen und noch etwas drauflegen. Keine Ahnung, wieviel Wahrheitsgehalt daran ist.

    Aber gerade wenn das so ist, muss ich als Hersteller doch darauf schauen, dass ich die Kisten so wenig wie möglich selbst durch die Gegend karren muss. Heißt ja schließlich Automobil, weil es selbst fährt... Ziemlicher Unsinn, es zu verladen und von A nach B zu kutschieren. Wie gesagt - ich hätte meinen gern selbst abgeholt. Zumal mein Vater 50 km vom Werk in Tychy entfernt, in Gliwitze, geboren wurde...

    Glücklicher Besitzer eines gelben Avenger Longitude+ seit 2.1.2024.