Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Hallo Doc_pepper,

    die "Alt-Fahrzeuge" waren bereits etwas in die Jahre gekommen und wir (meine Frau und Ich) wollten den "Fuhrpark" elektrizifieren.

    Da der Markt nichts "Gescheites" an noch kleineren E-Autos (als der Avenger) anzubieten hatte, haben wir uns halt für zwei entschieden.

    So einfach war die Entscheidung hierzu...


    Gruß Klaus

  • Ich wollte ja auch mal umsteigen. Aber das hat wohl nicht sollen sein.

    Ich wäre gerne Elektrisch gefahren.

    Und Jeep war ich schon länger treu.

    Auf Arbeit habe ich gerade den Renegade hybrid lieben gelernt.

    Aber da ich schon lange Renegade hatte, wollte ich mal ne optische Veränderung.

  • Mit Peugeot 2008 / Opel Mokka-B /DS3 Crossback / Fiat 600e / Alfa Milano demnächst..., war Euch kein 2. Anderer genehm ?!

    Find den PolEstar sehr nice 👍🏼

    Aber den fahre ich oft auf der Arbeit. Und ne Limousine und so tiefer Einstieg ist nix mehr für mich. Meine MS zeigt langsam Schwächen auf.

    Den Volvo EX30 find ich sehr interessant ABER werde nie wieder Auto bestellen und hoffen das er voraussichtlich Sommer 24 dann kommt 😂😂😂 einmal reingefallen nie wieder ungesehen und ungetestet bestellen

    Man lernt halt daraus

  • Ich kann das Leasing für den Mokka-e angeblich wegen der Änderung Opelbank zu Stellantisbank nicht verlängern.

    Geht nur ablösen zum Restwert, somit ist er durch, wollte noch ein Jahr sparen auf ein Kaufauto, aber gut dann nicht.


    Es werden ab Frühjahr so wie meiner einige Mokka-e gebraucht auf den Markt kommen, da wird man sehen wie sich das entwickelt.


    Siehe Signatur, ein Stellantisauto wird nur bei einem wahnsinns Angebot noch eine Option, darum lese ich noch mit.


    Nachtrag: Ich bin den Mokka-e 150 km Probe gefahren, der war Anfang März 2021 brandneu, da konnte ich leider einige Unzulänglichkeiten, die mich jetzt stören nicht bemerken. z.B. App, schlechte Qualität Bremsscheiben hinten, Heckklappe schlecht eingestellt.

    Nur die Reichweitenanzeige hat mich da schon etwas irritiert.

  • Mit Peugeot 2008 / Opel Mokka-B /DS3 Crossback / Fiat 600e / Alfa Milano demnächst..., war Euch kein 2. Anderer genehm ?!

    Hallo Blueman,

    die von dir zitierten Fahrzeuge sind allesamt l ä n g e r als ein Avenger und hätten nicht in die Garage gepasst.


    Auch seitens der Optik waren diese ohnehin kein Thema.


    Zum "Fiat 600 E": dieser war zum Zeitpunkt der Bestellung unserer Avenger (Ende Februar) noch gar nicht vorgestellt...


    Gruß Klaus

  • Der Mokka-e um ca. 67 mm, macht das das Kraut fett?


    Länge Avenger 4084 mm zu Mokka 4151 mm.

    Hallo Wolle-e,

    leider ja, denn wir brauchen noch einigermaßen Platz vorm Auto, insbesondere vorm "Sun Yellow", z.B. um Wischwasser nachzufüllen oder die 12V-Batterie laden zu können oder einfach um sich in der Garage bewegen zu können. Hintergrund: vorm "Gelben" ist noch eine Treppe...

    Da zählen dann letztlich die cm...


    Gruß Klaus