Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Wohl dem der eine ehemalige Bulldog- (Schlepper, Traktor ;) ) Garage nun als Autogarage nutzt.

    Doppelgarage, Platz für zwei Autos, drei Motorräder, Rasenmäher, Vertikutierer, Häcksler und andere Gartengeräte, sowie alles rund ums Auto. Reifen sind darunter im alten Kartoffelkeller.

    Jedes Fahrzeug oder die Gartengeräte können ohne Bewegung der anderen herausgefahren werden.


    Aber wie es so ist, die ist trotz des Platzes auch voll =O ;( .

  • Jaja, den Platz wo man hat, den verfüllt man auch mit der Zeit ;)


    Ob FLAK, Panzer, ....was halt so reinpasst ( + gefällt):


    Panzer aus Villa geborgen: Sammler hatte auch Flakgeschütz in der Garage
    Nachdem Ermittler in einer Villa bei Kiel einen knapp 40 Tonnen schweren Panzer entdeckt hatten, fanden sie  bei der genaueren Überprüfung nun auch ein…
    www.stuttgarter-nachrichten.de


    Weltkriegspanzer im Keller – 84-jähriger Waffenfan bekommt mildes Urteil
    Ein Panzer, eine Flak, Gewehre, Pistolen und Munition – dies hortete ein Mann alles in seinem Haus in einem Kieler Nobelvorort. Er bekam jetzt ein recht mildes…
    www.stern.de

  • Status quo in Mittelfranken: Ich warte noch immer. Mein Longitude+ ist seit 19.12. zugelassen. Er steht inzwischen samt Frachtpapieren in einem Zentrallager bei Rostock, das heißt er macht vom Werk zum Händler ca. 600 km Umweg - völliger Nonsense, offenbar sind die Transportkosten auf deutschen Autobahnen zu niedrig.

    Die Auslieferung scheitert laut meinem Händler daran, dass man zwischen den Jahren keine Lkw-Fahrer habe... In meinen Augen ein völliger Wahnsinn, dass ein Hersteller mehr als 5 Wochen braucht, um ein Auto vom Werk zum Kunden zu bringen, der nur 800 km entfernt ist (wir reden hier ja nicht von einem Transport über den Atlantik). Bei anderen Herstellern wie VW kann man sein Auto direkt am Werk abholen und erlebt dort noch einen unterhaltsamen Tag.

    Nun ja, aber Vorfreude soll ja angeblich die Schönste sein...

    Glücklicher Besitzer eines gelben Avenger Longitude+ seit 2.1.2024.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolferl ()

  • Update 28.12.:


    Mein Händler schreibt auf Nachfrage: "Wir können das leider nicht sehen, ob ihr Fahrzeug vor Silvester noch zugestellt wird.

    Die Logistik-Hotline ist erst wieder ab 02. Januar besetzt, d.h. es kann sein, dass Ihr Fahrzeug auf dem Lkw verladen wurde und gerade auf dem Weg ist oder das der Lkw noch im Lager steht aufgrund Weihnachten/Neujahr und erst ein Fahrer ab 02.01. den Zug fahren kann."


    Jedes Päckchen Zahnstocher, dass Du bestellst, kannst Du minutiös auf dem Transportweg verfolgen. Aber ein Auto nicht. Finde den Fehler...

    Glücklicher Besitzer eines gelben Avenger Longitude+ seit 2.1.2024.

  • Hallo, ich habe meinen Avenger seit dem 14.9.23 und bin sehr zufrieden mit dem Wagen, aber eines stört mich und vielleicht hat der ein oder andere die selben Erfahrung.


    Wieso beginnt die Garantie und die Onlinedienste mit Tag der Zulassung?


    Ich wurde am 27.7.23 vom Händler informiert, das das der Wagen fertig wäre und ich für die Auslieferung den Kaufpreis überweisen solle, was auch unverzüglich geschah.


    Der Händler meldete mir dann am 18.8.23 das das Auto endlich zugelassen sei, man ihn aber nicht ausliefern könne da man nicht weiß wo er steht.


    Erst als ich Händler in Verzug setzte kam das Auto endlich.


    Seitdem streite ich mit ihm über den Beginn der Garantie und die Laufzeit der Onlinedienste. Er meine das dies so üblich sei.


    Ich denke das der Tag der Übergabe auch der Beginn sein sollte.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Auch zu den falschen Angaben über die Ausstattung verwies er auf en Schreiben von Stellantis, das dies alles zu richtig wäre (Einparkhilfe und co)