Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Anruf vom Händler einen Tag vor unserem Start in den Weihnachts-Urlaub, das Auto ist da…. na super 🤪. Plötzlich hatte es der Händler ganz eilig und wollte unbedingt die Zulassung noch heuer durchdrücken, aus welchen Gründen auch immer (bin aus Ö, also keine deadline mit Jahresende wegen höherer Förderung).

    War mir dann zu stressig… übernehme den Avenger nun Anfang Jänner.

    Meine Annahme, ein „vorbestelltes“ Fahrzeug zu kaufen und dass dieses schneller geliefert wird, war wohl eher ein Trugschluss. Mit 8 Monaten Wartezeit hätte ich es auch selbst bestellen können.

    Grüße p

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • naja, was verstehst du unter "streiten"?

    wie im Sandkasten ;) oder hast du es mal rechtlich beim Anwalt prüfen lassen?

    denken + Erfahrungen anderer sind da ziemlich relativ.


    Offenbar hast du ja noch weiteren Klärungsbedarf! Das wäre aber mit dem "Kleingedruckten" im Kaufvertrag abzugleichen.

    Demnach behalten sich Hersteller (oft/immer) entsprechende Änderung vor...

  • Am Dienstag, wenn ich meinen endlich abholen kann (wurde am Freitag gegen Abend auf den Hof des Händlers geliefert), kann ich mehr dazu sagen. Meiner ist seit 19.12. zugelassen. Ich gehe schwer davon aus, dass Leasing, Garantie etc. ab 2.1.24 laufen. Sonst gibt das Zank.

    Glücklicher Besitzer eines gelben Avenger Longitude+ seit 2.1.2024.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolferl ()

  • Ich fürchte, da haben Sie Dich gelöffelt. Ein Leasingbeginn zum Zulassungsdatum war heute bei der Abholung gar kein Thema. Selbstverständlich beginnt Leasing und Gewährleistung mit dem Auslieferungstag, sagte mein Händler. Das steht übrigens auch so im Kleingedruckten im Leasingvetrag: "Die Vertragslaufzeit beginnt am Tag der Fahrzeugübergabe an den Leasingnehmer."

    Glücklicher Besitzer eines gelben Avenger Longitude+ seit 2.1.2024.

  • Finally!
    Mein Avenger ist da. Und er funktioniert zu meiner vollsten Zufriedenheit. Das Warten (134 Tage) hat sich gelohnt. Auch die Übergabe beim Händler war tip-top.

    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß :thumbup: :)

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Auch bei mir in Berlin: Bestellt im Juli. Anmeldung mit Kennzeichen und Papieren am 20.12. Der Händler kann keinen Anliefertermin angeben. Der Spedition gibt keine Auskunft. Unmöglich, da Leasinggebühren schon abgezogen werden, Versicherung läuft genauso wie Parkplatzkosten.