Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Interessant. Aus den Resverierungs-/Bestelldaten und den avisierten Produktionsterminen lässt sich vermuten, dass die Produktion der 1st Edition Anfang/Mitte Juni zu beginnen scheint.

    Jeep Avenger 1st Edition, schwarz, Reserviert 19.10.22, Bestellung 30.11.22

  • Gerade eben einen Anruf vom Autohaus bekommen, dass bei ihnen die ersten Vorführfahrzeuge angeliefert worden sind.

    2 x Summit und 1 x Altitude werden nun auf- und vorbereitet. Stehen dann für eine Probefahrt bereit in den nächsten Tagen.

    Für mein Fahrzeug ist bis dato noch kein Produktionstermin bekannt gegeben.

  • Eventuell ist das ja auch eine spezielle Händler-App womit der Händler die Fahrzeuge freischaltet.

    Kam mir gerade noch so in den Sinn.

    Aber Hauptsache es wird eine App für Kunden geben.

    Wie die nachher heißt ist mir dann ziemlich egal....

    Hallo Jogi und alle Anderen,


    komme gerade von der Probefahrt.

    Ich war der erste, der den Vorführwagen (Sun Yellow, schwarzes Dach) gefahren ist.

    Bin schwer beeindruckt. Er fährt sich sehr gut. Federung (komfortabel), Lenkung (ausreichend direkt), das gesamte Fahrverhalten ist wie erwartet auf hohem Niveau.


    Der Verkäufer hat zur APP erläutert: es gibt keine spezielle AVENGER-APP, sondern es läuft alles über Uconnect (leider war der Vorführwagen noch nicht vom Händler freigeschaltet bzw. bei Jeep angemeldet, da er erst am Vormittag zugelassen worden ist.


    Grüße


    Klaus

  • Beim örtlichen Händler in Ulm steht jetzt ein schwarzer Altitude (?) auf dem Hof.

    Bin gerade Probegefahren, einen Longitude, absolut SCHRECKLICH.


    Plastik-Lenkrad, die Sitze vom Stoff unterirdisch, ganz zu schweigen vom Sitzkomfort. Sehr schwammig vom fahren her (ich denke die 16 Zöller halt und hoffe mit den 18 Zoll beim Summit besser), langer Weg am Bremspedal bis die Bremse greift. Dieses geriffelte Armaturenbrett, welches ich am Wochenende durchs Fenster gesehen habe, und für "nett" befunden, jetzt ein no-go, nur billig alles.


    Diese Einstiegsausstattung ist eines Jeeps nicht würdig, würde mir überhaupt nicht zusagen🙈, meine Meinung 🤷‍♀️, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 😅


    Innen hatten sie einen türkis farbener Altitude stehen, das sind WELTEN!!!!!


    Lenkrad mit schönen Ziernähten, fein im Griff. Die Sitze bequem und der Sitzkomfort perfekt.


    Genügend Platz auf den hinteren Plätzen, wenn ich mit meinen 1,73 m vorne sitze.


    Sehr, sehr gelungen.


    Unser Fazit, Longitude geht gar nicht, ab Altitude ein wirklich mega tolles Auto, welches uns Überzeugt hat.


    Bei mir nur im Sportmodus fahrbar, mein Mann meinte "du bist bestimmt die Einzigste die 20 kWh auf 100 km braucht." 🫢


    Da ich einen Sumnit bestellt habe, freue ich mich riesig über die "Katze im Sack", die wir uns geholt haben, denn die wird echt der Hammer 👍 wenn sie rausgelassen wird.

  • Und die Sitze? Sitzgefühl? Bequem?

  • Habe heute zumindest mal Probe gesessen in einem Summit bei Brunold in Stuttgart.

    Dort stehen zwischenzeitlich 8! Avengers in allen Ausstattungen (außer der 1st Edition). Probefahren geht dort wohl ab morgen oder übermorgen (sind noch nicht zugelassen).

    Offensichtlich gibt es genügend Autos, aber Jeep scheint keine Lust zu haben den längst sehnsüchtig wartenden und zahlenden Kunden einen zu liefern. Mal wieder ist das Marketing wichtiger - Wir haben ja schon gekauft :( also sind wir nicht mehr so wichtig...

    Im Anhang ein paar Fotos von heute...IMG_5799.jpeg

    IMG_5800.jpegIMG_5801.jpegIMG_5802.jpegIMG_5803.jpegIMG_5804.jpegIMG_5805.jpegIMG_5806.jpeg

  • Ui, das überrascht mich jetzt doch sehr, dass die Innenraumhaptik so sehr differiert zwischen Grundausstattung und den beiden höchsten Varianten. Zumindest bei der Unterpolsterung der Sitze hätte ich mal gar keinen Unterschied erwartet (das Bremspedalgefühl wird aber definitiv identisch sein). Da habe ich mit der 1st-Edition wohl doch etwas richtig gemacht ;) Danke an die Probesitzer!

    Gruß, Karmien

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Ich glaube das mit dem langen (Brems-)Pedalweg wurde irgendwo schon einmal in einem Fahrbericht eines FirstEdition moniert. Offensichtlich Standard bei allen Varianten.