Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

  • Hallo habe Anfang Januar einen Summit bestellt, der als Vorlauf beim Händler vermerkt war, sprich vorkonfiguriert. Im Januar sagte mir der Händler auch, dass er im Mai kommen wird. Jetzt habe ich die Info Mitte Juli Produktion. Bin gespannt wann er kommt.

  • Hallo,

    mein Händler hat mich gestern informiert, dass es Verzögerungen bei dem Lieferanten für LED-Scheinwerfer gab und deswegen erst die unteren Ausstattungsvarianten bei den Händlern ankommen.

    Aber meine 1st Edition soll bis Ende Juni gefertigt werden (bestellt Anfang Januar 2023). Dann kann es noch bis zu 4 Wochen dauern bis er beim Händler eintrifft. Also erwarte ich mein Auto irgendwann Ende Juli.


    Er meinte auch, dass ALLE 1st Editions für den deutschen Markt im Juni produziert werden sollen. Das Werk in Tychy spukt ca. jede Minute einen fertigen Avenger aus :)

    Ich gebe diese Info mal einfach so weiter. Inwieweit die Aussage stimmt, kann ich nicht beurteilen.


    Liebe Grüße

  • Und die Sitze? Sitzgefühl? Bequem?

    Hallo Chrysli,

    da das Probe-Fahzeug mindestens ein "Altitude" war (war so geflasht, dass ich nicht darauf geachtet habe) gibt es hier nichts zu mäkeln: bequem mit ausreichemdem Seitenhalt und auch optisch mit den (Kunst-) Lederwangen gelungen.

    Auch die Sitzeinstellung ist sehr gut.

    Die größte Herausforderung für mich war die Automatik (jahrelang Schalt-Fahrer).


    Gruß

    Klaus

  • Ich hatte meinen Avenger am 22.11.23 bestellt und habe gestern die Auskunft bekommen, dass er erst im Juli produziert wird... Auslieferung dann wohl erst im August. Beim Autohaus Preuss in Wismar stehen bereits 3 Fahrzeuge (gelb/schwarz/grau).

  • Hallo zusammen,


    ich habe Mitte April vom Autohaus Moll in Köln die Nachricht erhalten, dass meine First Edition (black) sich im Status 10 befindet und demnach Mitte Juli produziert wird.


    Ich rechne demnach auch mit einer Auslieferung im August.


    Ist mittlerweile sicher, dass das Amaturenbrett-Design immer gelb ist, bei der First Edition? Mein Avenger ist komplett schwarz und das gelbe Design im Innenraum würde mich schon ärgern.


    Liebe Grüße

  • So, heute habe auch ich auf meine Anfrage hin endlich eine ungefähre Angabe zu Produktion und Lieferung meiner 1st Edition bekommen.

    Laut Händler soll in KW28 produziert werden, plus ca. 4-5 Wochen für die Lieferung.

    Reserviert hatte ich übrigens am 23.10.22 und verbindlich bestellt am 12.11.22!

    Hatte mich daher eigentlich immer unter den allerersten Empfängern bzw. Fahrern des neuen Avengers gewähnt.


    Nun sieht es wohl so aus, dass etliche Kunden, die erst Wochen oder Monate später bestellt hatten, bereits vorher ihr Fahrzeug in Empfang nehmen dürfen.


    Das passt irgendwie nicht zusammen.

    Bin ganz schön enttäuscht.

  • Wenn ich richtig informiert bin, so konnte kein Händler eine Bestellung vor dem 01.12.22 ins System eingeben. Und in den ersten Wochen im Dezember wurden die vorher aufgegebenen Bestellungen dann eingepflegt.
    In dieser Zeit sind auch sicher die meisten Bestellungen für die 1st Edition eingegangen. Zumal ab Januar ja schon die regulären Avenger Typen konfiguriert und bestellt werden konnten.
    Deshalb gehe ich davon aus, das es eher Zufall ist einer der allerersten zu sein bei der Auslieferung.

    Aber auf jeden Fall kommt jetzt Bewegung ins Spiel.