Es bleibt spannend.
Wir werden es ja sehen.
Es bleibt spannend.
Wir werden es ja sehen.
Gewerbekunden könnten bevorzugt beliefert werden, da die staatliche Förderung für Firmenfahrzeuge Ende August 2023 endet.
Privatkunden erhalten die Förderung noch bis Ende Dezember 2023.
War gerade bei meinem Händler (Weilheim 82362) und er hat tatsächlich 3 zugelassene zur Probefahrt bereite Avenger auf dem Hof!!!
Ich hab sogar ein Produktionsdatum für unsere 1st Edition bekommen KW24 wird er gebaut KW26 soll er beim Händler stehen.
Wir sind gespannt!!!
Wann hast Du denn reserviert bzw. bestellt?
Bei mir war es der 30.11.2022 (in 71634 Ludwigsburg), habe aber mein Händler hat noch keine Infos über das Produktionsdatum
Bei mir war es der 30.11.2022 (in 71634 Ludwigsburg), habe aber mein Händler hat noch keine Infos über das Produktionsdatum
Hast du deinen auch beim Brunold in Ludwigsburg bestellt.
Yuup, aber der damalige Verkäufer ist nicht mehr dort, er verkauft jetzt wohl Autos aus Asien,aber sein Nachfolger macht auch einen guten Eindruck.
Wir haben unseren in der KW52 bestellt, reserviert hab ich ihn am 18.11.22
Sind gerade von der ersten Probefahrt zurück, bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für den Avenger.
Mit der Förderung könnte gut sein für Gewerbetreibende. Da kenne ich mich jetzt nicht so gut aus.
Ich hab allerdings nur so mit einem Halbwissen gehört das der Topf 2023 schon recht aufgebraucht ist.
Je später unser Avenger kommt kann es sogar sein das wir keine Förderung mehr bekommen oder sehe ich das falsch?
Hier ein Bericht aus AutoBild:
"Es wird eng bei der Förderung von Elektroautos 2023: Wie das zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) auf AUTO BILD-Anfrage mitteilte, waren Ende April von den vorgesehenen 2,1 Milliarden Euro für den Umweltbonus 2023 bereits 1,38 Milliarden ausgezahlt."
Weiß da jemand was genaueres?
Oder kann man die in 2024 wieder neu beantragen, sonst wäre es ja super ärgerlich.
Dann melde ich den 2024 erst an.