Avenger Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des elektrischen Jeep Avenger

• Das ist wirklich unerklärlich wie das Auto in 3 Monaten NICHT vom Werk zum Händler kommt.

Unverständlich. Hast du ihn auch schon zugelassen wegen der Prämie?

Ja, das ist die Krux bei der Sache.

Zulassung musste bis Ende Januar erfolgen, damit noch die volle Prämie gezahlt wird.

Bei Rückfragen beim Händler wird man immer nur vertröstet.

Ich werde mir jetzt diesbezüglich rechtlichen Beistand holen und Druck machen.

Einfach nur beschämend, wie da mit Kunden umgegangen wird.

geplant: Jeep Avenger Altitude Ruby Red inkl. Assistenz-Paket / bestellt: 01.03.2023 / vsl. Lieferdatum: Oktober 2023

• Hey Siggylein,

schau mal in meiner Signatur unten (in Österreich).

LG, Pit Avenger

Österreich Jeep Avenger e-Hybrid Summit 1,2 e-DCT6, Granite Grey/Volcano + Panoramadach| bestellt am 8.7.2024 | bekommen am 16.9.2024

Systemversion: FHW.1.26.33.5 (Stand 30.9.2024)

AOTA _AUGUST2024_2021409028 (10.10.2024) - Jeep iOS App V1.97.9 (Fahrzeugzustand, Geolocation, Tür, Licht funktioniert) :)

• Weiss jemand die aktuellen Lieferzeiten? Danke im vorraus.

Ich habe meinen am 11.9. bestellt (DE), da war die Erwartung bei 12-14 Wochen (Vermutung des Verkäufers eher am unteren Ende, also Ende November/ Anfang Dezember, aber er wollte sich nicht so ganz festlegen - unverbindlicher Termin 23.12.).

In meiner Entscheidungsphase (im August) standen noch eher 14-15 Wochen im Raum.

PitAvenger lässt mich hoffen, dass es vielleicht sogar schneller gehen könnte als gedacht 🤔🙏

🇩🇪 Bestellt: E-Avenger Summit in Granite Grey (+schwarzes Dach) "mit allem außer Schiebedach"

(Lieferung wahrsch. Anfang Dezember Mitte November '24)

• Update: er ist wohl schon gebaut und sollte in 3-5 Wochen bei mir sein. Das wären dann insgesamt 8-10 Wochen

Dann bin ich mal gespannt, ich habe Anfang Juli bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Anfang Dezember (E-Avenger Summit).
    Der Stellantis Händler ignoriert mich nun schon seit 2 Wochen bzgl. einer Antwort und meldet sich einfach nicht zurück.
    Bin gespannt und gebe euch auch ein Update.

• Dann bin ich mal gespannt, ich habe Anfang Juli bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Anfang Dezember (E-Avenger Summit).
    Der Stellantis Händler ignoriert mich nun schon seit 2 Wochen bzgl. einer Antwort und meldet sich einfach nicht zurück.
    Bin gespannt und gebe euch auch ein Update.

Daumen sind gedrückt 🤞

P.S. dafür musste ich nochmal erinnern, dass er mir ja noch ein Angebot über Winterräder und Zubehör machen wollte 😒 Naja , sein Zubehör-Umsatz reduziert sich in der Zwischenzeit zunehmend. Die Gummimatten hab ich jetzt z.B. schon von Elmas bestellt 🤷

Aber im November würde ich das Auto dann schon gerne gleich mit Winterrädern abholen...

🇩🇪 Bestellt: E-Avenger Summit in Granite Grey (+schwarzes Dach) "mit allem außer Schiebedach"

• Hallo MarcelG,

im freien Reifenhandel dürftest Du erwartungsgemäß aber günstigere Angebote erhalten.

Außerdem hast Du da auch eine größere Option bei der Felgen-Auswahl - es sei denn Dein Händler hat entsprechende Alternativ-Felgen im Petto.

Die Original-Jeep-Alufelgen werden für rd. 300,00 € / Stück vermarktet.

Im vergangenen Jahr habe ich 16er Alufelgen von RIAL mit 215/65-16er CONTI-Reifen ("870 P") für weniger erworben (genaue Felgenbezeichnug incl. Bilder siehe im Forum, zu finden über die Such-Funktion unter dem entsprechenden Thema).

Gruß Klaus

• Hallo Klaus,

danke für den Hinweis.

Ich werde mich wohl auch extern nochmal umsehen - ich muss zugeben, ich habe gerade nicht wirklich eine Ahnung, welches Niveau da momentan "normal" wäre...

Dass "originale" etwas teurer sind, ist zu erwarten - dafür müsste ich mich nicht mehr kümmern und der Look gefällt mir auch ganz gut (auf jeden Fall möchte ich nicht das halbe Jahr mit kleinen Stahlfelgen herumfahren oder so). Aber kommt natürlich drauf an, wie groß der Unterschied dann real ist.

Der 18"-Satz vom Summit (dann hätte ich zwei identische Sätze - kann ja auch von Vorteil sein, wenn mal was ist) kommt nach mündl. Vorinfo komplett mit Markenreifen auf irgendwas zwischen 1500-1700€, also +/-400 pro Stück.

• Hallo MarcelG,

schau Dir mal dieses Thema aus dem Forum an:

Es gab bereits letztes Jahr viele passende 4-Loch-Felgen in den unterschiedlichsten Optiken (ist halt Geschmackssache).

Die Preise (von 2023) sollten auch dieses Jahr vielleicht noch einigermaßen passen.

Weitere Beiträge bitte unter dem obigen Thema...

Gruß Klaus