Keine Navigation im Jeep Avenger First Edition?

  • Tja, wer zu spät kommt,den bestraft das Leben. :)
    Hätten Stellantis mal eher reagiert und nicht so dermaßen arrogant und überheblich darauf reagiert.

    Fahre jetzt einen MB EQC400 4Matic - das ist ein ganz andere Liga von Fahrzeug

    und da ist das Navi und Ladeplanung immer dabei!!

    Glückwunsch! Dann hast Du ja jetzt zum Glück einen Hersteller gewählt, dem Arroganz und Überheblichkeit total fremd sind…

  • Also, ich kann mich bisher nicht beschweren, alles was es bisher an kleineren

    Problemchen gab, wurde von MB schnell und professionell gelöst.


    Aber klar, es hat sicher jeder Fahrzeughersteller und Händler so seine Baustellen. ;)


    Was mir hier besonders negativ aufgestoßen ist, das man bei JEEP

    als Erst- und Neuwagenkäufer offenbar nicht ernst genommen wird.

    Zumal eindeutig das große Werbeversprechen von der "Vollausstattung"

    definitiv nicht eingehalten wurde, und auch auf mehrfache Nachfragen

    keine Korrektur erfolgte.


    Wäre mal interessant zu erfahren, wie viele Stornos es tatsächlich es aus dem Grund

    des angeblich nicht nachrüstbaren Navis und Ladeplanung für den Avenger gab.
    Für Neukunden und Anfänger in der Elektromobilität muss das doch abscheckend

    wirken?

  • Ich glaube das Problem liegt woanders. Offensichtlich ist der Avenger megamäßig gefragt; wenn also jemand storniert, ist der Wagen sofort wieder verkauft. Wenn ich das auf der Site eines Dealers richtig gelesen habe, beträgt die Lieferfrist jetzt bei Neufahrzeugen mindestens acht Monate.

    Möglicherweise hat sich also Jeep/Stellantis aus diesem Grund etwas quer gestellt und, sagen wir es so, nicht ganz so kundenfreundlich reagiert, wie man es gerne hätte oder wie es sein sollte.

  • Ja ist vollkommen richtig, genau das habe ich ja geschrieben, das ist eine andere Liga. :)


    Allerdings, wenn man nicht unbedingt auf einen Neuwagen besteht, gibt es die EQC`s jetzt schon unter 50k€.

    Im Vergleich zu einem voll ausgestatteten Avenger mit 45k ist der Unterschied rein vom Preis

    her gesehen nicht mehr so groß, natürlich ohne Förderung gerechnet.

  • Das mit dem jetzt doch "gnädigerweise" und völlig kostenfrei dazugegebenen Navi kommt nicht von ungefähr.

    Bei den Versionen ohne Navi gab es massive Probleme mit den 2 Bildschirmen. In Italien müssen diese massenweiße hardwaremäßig ausgetauscht werden. Die Italiener haben den Avenger (Benzin) schon beim Händler stehen, der kann diese aber nicht rausgeben solange einer der Bildschirme nicht getauscht wurden. Ein werkseitig integriertes Navi umgeht wohl diesen Fehler.

    So kommt es den Hersteller jetzt wohl insg. billiger und er hat weniger Aufwand das Problem zu fixen, in dem man das Navi einfach dazugibt.
    Its not a Bug - its a feature :)

  • …..Bei den Versionen ohne Navi gab es massive Probleme mit den 2 Bildschirmen. In Italien müssen diese massenweiße hardwaremäßig ausgetauscht werden. Die Italiener haben den Avenger (Benzin) schon beim Händler stehen, der kann diese aber nicht rausgeben solange einer der Bildschirme nicht getauscht wurden. Ein werkseitig integriertes Navi umgeht wohl diesen Fehler.

    …..

    Ja, das hatte ich auch gelesen, dass Hauptdisplay und Instrumentenanzeige in manchen Fällen nicht korrekt kommunizierten…. Wie dem auch sei, es ist manchmal nicht das Schlechteste, nicht bei den ersten zu sein. So testen unsere italienischen Nachbarn erst einmal die Fehler aus.

    Ö ist auch noch einmal langsamer mit der Auslieferung. Da könnt ihr als unsere nördlichen Nachbarn ausgiebig die BEV Variante testen ;) hoffe aber, bei der passt alles!

    Schönes Wochenende 8)

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • Früher habe ich immer bewusst das Auslaufmodell gekauft und nicht die Neuvorstellung.

    Bei meinem Astra hatte dann mein Händler eine 4-Seitige eng beschriebene Liste welche Änderungen seit Beginn der Serie vorgenommen worden sind und welche Änderungen kostenlos bei Inspektionen vorgenommen wurden.

    Daher bin ich auch trotz höherer Kosten immer zur Vertragswerkstatt gefahren.

    Habe dann auch später noch außerhalb der Garantie arbeiten auf Kulanz bekommen. Zum Beispiel würde die Dichtung der Ölpumpe getauscht.

    Ich bin zwar nicht erfreut das der Liefertermin schon weit überschritten ist, sehe aber auch die Vorteile, siehe Navi.

    Ich habe gestern einmal den Summit konfiguriert wie meinen 1st und komme dann auf knapp 7000 Euro Ersparnis.

    Da warte ich dann doch noch ein paar Wochen.

    Natürlich hoffe ich auf schnelle Lieferung, aber die Zeit vergeht so schnell und ich habe noch viel Urlaub den ich in der zweiten Jahreshälfte nehmen muß.

    Dieses Jahr wird es dann vielleicht mal wieder ein Auto Urlaub.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage