Hallo, wenn ich auf Fliesenboden fahre, muss ich langsamer fahren, um kein metallisches Geräusch hinter mir zu hören. Ich glaube, dass im Spoilerbereich etwas vibriert. Für den Fall, dass es jemandem passiert ist und weiß, woher es kommt. Grüße, übersetzt.
Klapperndes Geräusch im Spoilerbereich.
-
-
Gelöst. Ein Holz- oder PVC-Block wird mit einer Schraube an der Hintertür befestigt. Grüße.
-
Hinten links klappert es wenn ich z.b. über einen Dückerdeckel fahre. Mit dem Bild kann ich nicht so viel anfangen, was ist das für ein Bauteil. War das Teil lose? Grüße Jörg
-
Hinten links klappert es wenn ich z.b. über einen Dückerdeckel fahre. Mit dem Bild kann ich nicht so viel anfangen, was ist das für ein Bauteil. War das Teil lose? Grüße Jörg
Eine Art poltern habe ich auch hinten links, von Anfang an...es tritt regelmäßig auf, wurde aber in den 11tkm nicht "schlimmer", wahscheinlich konnte ich es daher auch noch nicht identifizieren.
-
Poltern ist der passende Ausdruck. Konnte es auch noch nicht Lokalisieren.
-
Ich habe die Heckklappenverkleidung entfernt (sie wird mit Heftklammern geliefert). Die Vibration kommt von einer der Motorhalterungen, die die Tür öffnet/schließt. Es ist an einem sehr schwachen Blech verankert und vibriert. Wenn ein Holzblock zwischen die Platten gelegt wird, vibriert es nicht. In meinem Fall habe ich einen PVC-Block (ca. 5 cm) hergestellt und ihn mit einer Schraube in einem vorhandenen Loch befestigt, damit er sich nicht bewegen kann. Grüße.
-
Schreibt ihr von einer Seiten-Tür oder der Heckklappe??
-
der Heckklappe