Energiesparmodus

  • Aber, wenn man ehrlich ist, ist dieser Energiesparmodus durchaus ein Super-Feature. Gäbe es diesen nicht, stünde man ebenfalls vor der offenen Heckklappe, aber die Starterbatterie wäre möglicherweise schon mausetot.

    ^^ Vollkommen richtig, mein Fehler.

    :/ Moment, aber wie machen das andere Hersteller? Da funktioniert das Schließen der Heckklappe auch noch einwandfrei nach längerer Zeit im offenen Zustand ohne dass die "Starterbatterie" leer ist.

    Zitat Björn Nyland: "Must be Alien-Technologie" oder einfach nur das Steuergerät aus dem Sleepmodus aufwecken wenn die Schließen-Taste betätigt wird.


    Das ist das was ich meinte: Das Forum hier hat sich zu einem Kaffeekränzchen von Fanbyos entwickelt. Alles gut, alles super.

  • Fanboy? Ich stehe durchaus nicht unkritisch dem Avenger gegenüber (auch nicht der etwas flüchtig zusammengeschusterten Bedienungsanleitung). Aber ehrlich gesagt: Vergäße ich über Stunden, die Heckklappe zu schließen, bräche mir kein Zacken aus der Krone, die Klappe dann händisch zudrücken zu müssen. Man kann es auch positiv als Hinweis nehmen, das nächste Mal aufzupassen ;) .

  • Fanboy? Ich stehe durchaus nicht unkritisch dem Avenger gegenüber (auch nicht der etwas flüchtig zusammengeschusterten Bedienungsanleitung). Aber ehrlich gesagt: Vergäße ich über Stunden, die Heckklappe zu schließen, bräche mir kein Zacken aus der Krone, die Klappe dann händisch zudrücken zu müssen. Man kann es auch positiv als Hinweis nehmen, das nächste Mal aufzupassen ;) .

    Es liegen mir keine Daten vor wieviel Menschen es gibt die vergessen die Heckklappe zu schließen, ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass es von Vorteil sein kann die Heckklappe bewusst über längere Zeit offen zu lassen, aber wie gesagt, auch wenn es andere Hersteller schaffen dass die Hekklappe dann ganz normal elektrisch schließt, scheint es für Jeep/Stellantis und der einen oder anderen Person kein denkbarer Anwendungsfall zu sein.