Update Systemsoftware
-
-
Bin gespannt, falls möglich notiere oder fotografiere mal welche OTA Update Version installiert wurde, bei mir wurde diese im Menü bei den Meldungen angezeigt, nachdem sich das Dezember Update direkt bei der Fahrzeugübergabe installiert hat.
-
Hier dann das Ergebnis...
Offensichtliche Änderungen konnte ich jetzt nicht feststellen.
Kartenupdate wird gerade noch geladen.
Da ich ja einen längeren Arbeitsweg habe, werden mir Änderungen schnell auffallen wenn sie überhaupt zu bemerken sind.
IMG_20250125_091557240_HDR.jpgIMG_20250125_091628724_HDR.jpgIMG_20250125_091727234_HDR.jpgIMG_20250125_091811427_HDR.jpgIMG_20250125_091945418_HDR.jpgIMG_20250125_092020615_HDR.jpg
-
Ich bin jetzt ein paar Kilometer gefahren.
Ich musste mein Telefon im Auto und das Auto im Telefon löschen und dann vom Telefon neu verbinden.
Vorher ging Android Auto nicht.
Ansonsten keine merkbaren Unterschiede.
-
Die FHV: 1.26.33.5 ist bei mir schon seit Oktober eingespielt. Bei mir kam diese Version nachdem ich mehrfach
angemahnt hatte, dass die APP überhaupt nicht mehr funktioniere. -
Hallo Forum. Hatte eben meinen Avenger Altitude Plus vom November 2023 für 2 Monate in der Werkstatt, weil er nicht mehr laden konnte.
Nun wurde offensichtlich das Lademodul ersetzt. Dann aber lief er immer noch nicht, sondern hielt jeweils nach 10 Metern wieder an... Erst nachdem Jeep oder Stellantis in einer Fernwartung die Software des Fz. komplett neu aufgesetzt hatte, läuft er jetzt wieder.
Nun stelle ich aber fest, dass ich Software-Version 1.26.30.32 auf dem Wagen habe... Das ist doch eine steinalte Version?
Ihr redet da von 1.26.33.5.
Wenn ich im Fahrzeug auf Updates gehe, zeigt es "Ihre Version ist die Neuste" resp. KEINE Updates vorhanden...
Was bedeutet das und kann das zu einem Problem werden?
-
Die Updates werden nicht generell verteilt sondern Fahrzeugspezifisch.
Wenn keine Probleme auftreten, sei froh und bleib bei der Version, zumindest bis Jeep entscheidet dich zu beglücken.
Seit dem letzten Update schaltet sich meine Sitzheizung nicht zuverlässig ein.
Manchmal brauche ich zwei oder drei Anläufe.
Ist vermutlich wie Windows.
Immer eine Version überspringen wenn es läuft...
-
Hallo Rocket,
meine Frau und ich fahren beide Avenger: der eine hat die Software "1.26.30.32", der andere "1.26.33.5".
Beide laufen bislang nehezu problemlos...toi,toi,toi. Wir haben keinerlei Unterschiede fesstellen können.
Unsere Werkstatt haben wir bei der 1. Inspektion Anfang Dezember 24 auf die vorgenannten Software-Varianten angesprochen: es gäbe nichts Neueres und auch keine Unterschiede.
Insofern hat Jogi vollkommen recht: solange Alles funktioniert, ist doch gut...!
Gruß Klaus
-
Danke euch Jogi und Klaus
Das beruhigt mich mal - ihr könnt euch vorstellen dass es einiges an Nerven gekostet hat, den Wagen 8 Wochen in der Werkstatt zu haben. Immerhin habe ich anstandslos ein Ersatzfahrzeug (Opel Corsa e) während der ganzen Zeit bekommen - und natürlich läuft alles auf Garantie.
Bis jetzt läuft er "wieder" einwandfrei... 👍
-
ihr könnt euch vorstellen dass es einiges an Nerven gekostet hat, den Wagen 8 Wochen in der Werkstatt zu haben
Ich "biete" 26 Wochen. Laufend. Noch ist unser Avenger nicht zurück.