Funktionsweise Tempomat - Fehler Ausfall Tempomat Jeep Avenger

  • Ja, das kann schon bei schwereren Gegenständen wie Tasche oder Koffer auslösen.

    Richtig. Das piept auch sehr unangenehm.

    Ich stecke dann hinten den Gurt ein und Ruhe ist.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Erwischt. Ich hatte es gerade wieder . Auto vom Strom abgesteckt und Ladesäule freigemacht damit der nächste ran kann. Natürlich ohne Anschnallen. Danke für die Aufklärung.

    10.11.2023 Avenger First Edition gelb bestellt. Abholung geplant. 22.11.2023 abgeholt

    29.11.2023 Antrag Förderung 17.01.2024 Ihr Antrag wurde positiv entschieden 19.01.2024 Bewilligungsbescheid per Brief 29.01.2024 Geld da. Genau 2 Monate


    2. Auto Dodge RAM 1500 mit Anhängerkupplung

  • Leider finde ich eine Sache sehr, sehr nervig, dass jede Geschwindigkeitsänderung doppelt bestätigt werden muss :rolleyes: (zuerst die aktuelle Geschwindigkeit bestätigen und dann nochmal sein Temposchild. Kann man das irgendwie optimieren, dass er gleich die Geschwindigkeit des Schildes nimmt?

    Kurz und knapp >> Nein.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • So langen man nicht bremst muss man auch nichts zweimal bestätigen.

    Beim Erreichen des Schilds wird die Geschwindigkeit angeboten und man geht auf O.K. und die Geschwindigkeit wird übernommen.

    Wenn man doch mal bremst, also an einer Ampel wo niemand vor einem ist, kann man während man noch auf der Bremse steht, "Play" drücken und dann geht die Bremse auf Auto und man kann den Fuß von der Bremse nehmen.

    Geht die Ampel auf Grün einfach nochmal Play drücken oder das Gas abtippen und er beschleunigt wieder.

    Ich habe auch ein wenig gebraucht um mich da rein zufinden.

    Allerdings ist es blöd, dass das Angebot erst beim Erreichen des Schilds kommt und nicht schon, sobald es in Sichtweite kommt.

    Der Tempomat verzögert viel zu langsam und gerade bei Einmündungen rauscht man dann ungebremst durch.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Wenn du gebremst hast oder erstmalig den Abstandstempomsten benutzt, musst du immer zweimal drücken.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Aber wir sind im falschen Thema.

    Du hast recht, aber um das hier abzuschließen.


    Auch bei eingeschalteten adaptiven Tempomaten musst du zweimal klicken, wenn sich das Tempolimit ändert.

    Habe das gerade bei Brötchen holen noch mal probiert.


    Fahre mit Tempomat in einer 30er Zone und das Auto hält die 30. Nun kommt ein 50er Schild und ich muß einmal klicken zum Bestätigen und einmal klicken zum übernehmen. Also zwei Klicks.


    Ich fahre die 62 km zur Dienststelle immaterielle mit dem Tempomaten und merke das Klicken gar nicht mehr. Ich klicke immer 2x schnell hintereinander und gut ist.


    ++Klugscheissermodus an++ ;)

    Wenn ich mit adaptiven Tempomaten bremsen muss und im Stand dann die Pause- / Playtaste drücke, aktiviert sich Autohold. Will ich dann mit der eingestellten Geschwindigkeit weiterfahren, klicke ich entweder auf die selbe taste oder auf das Fahrpedal. Also auch hier 2x.

    Beim Links- oder Rechtabbiegen würde ich allerdings dringend davon abraten, weil der Avenger dabei flott Gas gibt.

    ++Klugscheissermodus aus++

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Nun kommt ein 50er Schild und ich muß einmal klicken zum Bestätigen und einmal klicken zum übernehmen. Also zwei Klicks.

    Ist bei mir definitiv nicht so ...

    50 wird angeboten (50 er Zeichen mit Pfeil auf die aktuell eingestellte Geschwindigkeit) und OK übernimmt das - Kein zweites Drücken notwendig. Nur wenn man die Aufforderung verpasst muss man zweimal drücken ...

    Aber eventuell ist es ja ein anderer Softwarestand ...

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage