Anschnallgurt - „Einraster“ zu weit unten

• nach fast 1,5 Jahren eingetroffen.Kann ich morgen eigentlich abholen, aber Winterreifen nicht da || || ||

Genau das habe ich auch schon erlebt, und drei Tage später wollten wir in den Schnee nach Oberstdorf. Der Verkäufer hat mir zur Entschuldigung ein Brot geschenkt. Kein Witz! Ich habe aber trotzdem gelacht. 😂

• what? ist der in seinem anderen Leben Bäcker?

oder ihr bei ihm neue Untermieter?

Es entbahr nicht einer gewissen Komik:

Ich war zur Abholung im Autohaus, da sagt der Verkäufer (kurz vor Rentenalter und wirkte irgendwie so, als würde er vielleicht auch schon morgens an der Pulle nuckeln): "Aufgrund der Lieferverzögerung Ihres Fahrzeugs haben wir die Winterreifen zwischenverkauft."

Ich habe ihn zur Schnecke gemacht, weil wir in den Wintersport wollten und er hat dann verzweifelt mit den Armen gerudert, hinter sich gegriffen und gesagt: "Ich schenke ihnen dieses Brot, das ist vom Wochenmarkt von einem ganz tollen Bäcker, das gibt's nur einmal in der Woche zu kaufen!"

Normalerweise hätte ich ihm nen Vogel gezeigt, aber ich habe ihm in dem Moment abgenommen, dass er sich anders nicht zu helfen wusste - das Entschuldigungsbrot war wohl sein Strohhalm, an den er sich klammerte. Kuriose Geschichte...

• oha...., da ist man dann doch Mensch. Andererseits hat er wohl ein (Alkohol-) Problem!

So einen Verkäufer habe ich auch mal kennengelernt. Gleichfalls wohl schon längstens dem Ruhestand zugehend, war es wohl noch sein "Zubrot", in überschaubaren Zeiten sich als Verkäufer anzubieten. Hatte wohl über Jahrzehnten seinen festen/alten Kundenstamm.

Und so lange er ja nicht deren Fahrzeuge verdellert ;) ... er hatte mir sein Problem sogar mal mit Polizei-Geschichte gestanden...

• Ja ihr habt ja Recht , werde jetzt einmal abwarten was Oldy herausfindet.

Die Gurtschlossverlängerungen von Volvo sind nicht mehr lieferbar. Ob die eine Zulassung hatten, konnte ich nicht herausfinden.

Ich war die Tage bei der Dekra und habe eine meiner Gurtverlängerungen mitgenommen und auch die hier gepostete Zulassungsvorschrift.

Diese einfachen Gurtschlossverlängerung sind wohl eine Grauzone. So recht rausrücken mit Informationen (auch dieFrage nach einer Vorschrift zu den einfachen Steckteilen wurde ignoriert) wollte der dortige Mitarbeiter nicht. Er sagte nur, dass man die Teile bei der HU nicht eingesteckt haben sollte.

Damit ist das Thema für mich durch.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de