Allrad - Gerüchte - Jeep Avenger 4×4 version will arrive in 2024 - Spekulation

  • Wg. eines größeren Akkus bin ich eher skeptisch; der zweite Antriebsstrang wird ggf. auch etwas Platz benötigen. Und es ist ja jetzt schon so, dass der Unterboden voll mit Akkus weit in den vorderen Sitzbereich hineinragt. Die Stufe unter den Vordersitzen kommt ja nicht von ungefähr.

  • Jauh, eine höhere Akkukapazität würde ich dahingehend auch bezweifeln.

    Es sei denn, neue/kompaktere Akkutechnik, höhere Energiedichte!

    Aber vielleicht braucht man das allein schon, um Platz für den Allrad zu schaffen?


    Ansonsten - Kofferraumeinschränkungen im Raum stehend - dahingehend beim Showmodell etwas aufgefallen/genannt worden?


    Ist ja doch ziemlich still wann/wie genau sich der Allradler in die Serie begibt.

    Darauf verzichten können sie sich mit der vollmundigen in Aussicht-Stellung + dem Image/Anspruch von JEEP eigentlich nicht erlauben!

  • Ich finde den Ansatz spannend. Zwei kleine E-Motoren an der Hinterachse aber immerhin mit 190nm könnte ganz variable da helfen wo die Traktion der Vorderachse an ihre Grenzen kommt. Da geht es auch nicht im große Reichweiten sondern etwas Schub hier und da. Eher ungewöhnliches Konzept, aber finde ich erstmal interessant. Bei VW hat man damals mit einer Haldex-Kupplung aus der Frontantrieb-Plattform einen Allrad gemacht. Dieser wurde aber nur bei Schlupf an der Vorderachse aktiv. Diese Rolle könnte auch der 48V-Hybrid übernehmen und vielleicht noch viel effizienter und genauer zu steuern sein. Ich bin mal gespannt.

  • Der 4xe Reveal wird wohl heute nachmittag vorgestellt, soll einen youtube-Link dazu geben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tscha. Erst mal der Hybrid und im vierten Quartal der reine E.


    Die Dachreeling gefällt mir. An der Ausstattung hat sich nichts geändert (bis auf die Geländereifen).

    Was der Blendstreifen auf der Haube soll, weiß ich nicht. Meine Haube hat mich noch nie geblendet.

    Hört sich wie ein Marketinggag an.

    Die neue Frontschürze ist nicht mein Ding. Da finde ich die vom jetzigen Avenger schöner. Das mit den beiden grünen Einsätzen habe ich nicht verstanden.


    Zu guter Letzt: Immer noch keine AHK von Jeep. ;(


    Ich hatte mir mehr versprochen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()