Moin,
ein neues Erlebnis:
Ich war gerade an einer 22kW-Ladesäule. Freigeschaltet, eingestöpselt, Ladevorgang startet. Also bin ich losgegangen, um meine Besorgungen zu machen. Kurze Zeit später piepst das Handy und die App meldet "Ladevorgang gestartet". (Neues Feature? Ich habe bisher nur Emails bekommen.)
Nach vielleicht 20 Minuten kam ich zurück und sah schon aus der Ferne die LED an der Ladebuchse wechselnd grün und rot blinken. Als ich dann am Kfz ankam, hat es entriegelt (wie üblich) und ich habe von draußen auf's Display geschaut, das den Ladevorgang beschreibt. Das war jetzt ganz dunkel.
Das Display der Ladesäule zeigte an "Ladevorgang durch Fahrzeug pausiert". Während ich noch grübelte, was passiert sein könnte, hat der Avenger wieder abgeschlossen, wohl weil die Tür oder der Kofferraum soundsoviele Sekunden nach der Entriegelung nicht geöffnet wurden.
Und siehe da, eine Sekunde später klackte es in der Ladesäule und der Ladevorgang wurde wieder aufgenommen. Auf dem Fahrzeugdisplay wurde dann angezeigt, dass der Ladestand bei 79% war. Heißt, eine gewisse Zeit musste das Kfz geladen haben. (Ich glaube, ich kam mit 71% an.)
Ich habe dann vielleicht noch 10 Minuten Zeit totgeschlagen und das Laden bei 81% beendet. Push-Nachricht "Laden beendet" kam dann auch zügig auf die App. Eine Zwischenmeldung "pausiert" oder so kam weder per App, noch per Mail.
Hatte das jemand auch schon mal? Ist vielleicht ein Grund für dieses Verhalten bekannt?