Jeep Avenger Hybrid im Vergleich mit Ford Puma Hybrid

  • Interessanter Vergleich zweier Autos im gleichen Preissegment.

    Der Puma sieht aus wie die anderen Fahrzeuge dieser Klasse. Kein Vergleich zu den klaren Linien des Avenger, den ich optisch immer vorziehen würde.

    Bis auf den größeren Kofferraum kann der Puma gegenüber dem Avenger nicht punkten.

    Vor allem der Unterschied bei -Drehmoment finde ich auffällig.

    • Avenger >> 205 Nm
    • Puma >> 170 Nm

    Und das, obwohl der Puma mehr PS hat.


    Jeep Avenger vs. Ford Puma: Die Mildhybrid-SUVs im Vergleich
    Jeep Avenger vs. Ford Puma: Die Mildhybrid-SUVs im Vergleich. Sie haben die perfekte Größe für die Stadt und Hybridantrieb. Aber wer setzt sich durch?
    de.motor1.com

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Naja. Die OPTIK ist eben Geschmacksache. Der Puma hat seine Merkmale und ich würde ihn auch weiterhin von einem KIA Stonic, Opel Mokka, Peugeot 2008, DS3 Crossback, etc. unterscheiden können/wollen.

    Interessant, dass man zu beiden den Mildhybrid "auffahren" lässt. Im Weiteren muss man ja noch warten, dass in 2024 vom Puma selbst auch ein BEV kommt, von dem man so gar nix offizielles an Kenndaten weiß!...UND damit auch ein Facelift allgemein bei diesem FORD.



    PS: Offenbar war das ganze nur ein PAPIER-Vergleich. Kein echter Test, keine Messwerte, nix. Könnte ich also auch so vom Schreibtisch aus schreiben! :rolleyes:


    Darüber hinaus könnte man ja allein schon bei wiki auf die Schnelle sich viel mehr Papier-Werte holen!...

    Mildhybrid beim Puma in 125, 155, 160/170 und 200 PS! Bzw. mit 1.0 und 1.5-Liter-Motor.


    Damit WLTP im Bereich 4.2 bis 6.3 l/100 km

    Beim JEEP sind es 4.9 - 5.0 l/100 km


    ....das wäre mal spannend herauszufahren gewesen!

  • ...

    Vor allem der Unterschied bei -Drehmoment finde ich auffällig.

    • Avenger >> 205 Nm
    • Puma >> 170 Nm

    Und das, obwohl der Puma mehr PS hat.

    jetzt hast du um zwei Nm-Werte ergänzt. Nur was bringt das alleine?

    Bzw. beim Puma ist der falsch.

    Der Wert stammt vom einstigen 1.0 EcoBoost ohne Hybrid ;)


    Die aktuellen haben > 200 Nm