Erfahrungsbericht Langstrecke

  • Hunde und andere Haustiere im Zug mitnehmen
    Sie möchten Ihren Hund mitnehmen? Kein Problem! Hier finden Sie alle Informationen rund um die Ticketbuchung und allgemeine Hinweise zur Mitnahme.
    www.bahn.de


    Deutsche Bahn mit Hund
    Mit Hund unterwegs im ICE der DB von München nach Hamburg. Anleitung Buchung einer Fahrkarte für den Hund in der Bahn.
    www.mit-hund-auf-tour.de


    9-Euro-Ticket: Darf auch der Hund damit Bahn fahren?
    Ob das 9-Euro-Ticket auch für Hunde gilt, lesen Sie hier.
    herz-fuer-tiere.de

  • Das kann das Navi des Avenger auch. Man kann sich per Knopfdruck auch gleich dahin navigieren lassen. Das Navi meldet sich auch, wenn der Ladestand bis zum Ziel nicht reicht und bietet eine Ladestation an.

    Ich finde das Jeep Navi äußerst kompliziert und irgendwie nicht schlüssig . Mir liegt die Handhabe dabei nicht . Generell das ganze Menü wirkt irgendwie seltsam.

    Das Jeep Navi zeigt aber längst nicht alle Ladesäulen an die es gibt . Es sei denn ich habe die Einstellung nicht gefunden …

  • Ich finde das Jeep Navi äußerst kompliziert

    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

    Ich finde die Bedienung sehr einfach und intuitiv, so wie ich es von einem TomTom-Navi gewohnt bin. Vor allem, weil ich mir alles so konfigurieren kann, wie ich es möchte.

    Vor allem die Verkehrserkennung ist die Beste, die ich je hatte.

    Das Jeep Navi zeigt aber längst nicht alle Ladesäulen an die es gibt . Es sei denn ich habe die Einstellung nicht gefunden …

    Mir ist bislang nicht aufgefallen, dass Ladestationen nicht angezeigt werden. Sowohl in der Stadt, wie auch auf der Autobahn.


    Nachtrag:

    Ich möchte nicht ausschließen, das die Software die eine oder andere Ladestation nicht anzeigt, aber TomTom ist eigentlich immer sehr aktuell.

    Hast du mal ein Beispiel für eine Ladestation, die nicht angezeigt wird?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.

    Ich finde die Bedienung sehr einfach und intuitiv, so wie ich es von einem TomTom-Navi gewohnt bin. Vor allem, weil ich mir alles so konfigurieren kann, wie ich es möchte.

    Vor allem die Verkehrserkennung ist die Beste, die ich je hatte.

    Sehe ich auch so.

    Mir ist bislang nicht aufgefallen, dass Ladestationen nicht angezeigt werden. Sowohl in der Stadt, wie auch auf der Autobahn.


    Nachtrag:

    Ich möchte nicht ausschließen, das die Software die eine oder andere Ladestation nicht anzeigt, aber TomTom ist eigentlich immer sehr aktuell.

    Hast du mal ein Beispiel für eine Ladestation, die nicht angezeigt wird?

    Ich hatte letztens auch den Fall, dass ich mir die nächsten freien Säulen anzeigen lassen wollte. Ich habe dann eine Liste mit Säulen von sagen wir 1km bis 5km Entfernung nach Entfernung sortiert angezeigt bekommen. Aber die Säule, an der ich dann schlussendlich geladen habe (Entfernung ca. 1,5km) war nicht aufgelistet. Ich habe dann aber nicht darauf geachtet, ob diese gar nicht im Navi verzeichnet ist. Wäre aber eigentlich komisch, denn die Säulen waren alle vom selben Anbieter und die nicht aufgelistete ist definitiv älter als die, die z.B. als erstes in der Liste stand.

  • Sehe ich auch so.

    Ich hatte letztens auch den Fall, dass ich mir die nächsten freien Säulen anzeigen lassen wollte. Ich habe dann eine Liste mit Säulen von sagen wir 1km bis 5km Entfernung nach Entfernung sortiert angezeigt bekommen. Aber die Säule, an der ich dann schlussendlich geladen habe (Entfernung ca. 1,5km) war nicht aufgelistet. Ich habe dann aber nicht darauf geachtet, ob diese gar nicht im Navi verzeichnet ist. Wäre aber eigentlich komisch, denn die Säulen waren alle vom selben Anbieter und die nicht aufgelistete ist definitiv älter als die, die z.B. als erstes in der Liste stand.

    War die Säule während deiner Abfrage möglicherweise besetzt gewesen? Die bietet das Navi dann möglicherweise nicht an.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • War die Säule während deiner Abfrage möglicherweise besetzt gewesen? Die bietet das Navi dann möglicherweise nicht an.

    Das wäre möglich, dann aber ein großer Zufall. Als ich dort ankam, waren alle vier Ladepunkte frei. Und es lagen nur ein paar Minuten zwischen dem Abrufen der Liste und meiner Ankunft an den Säulen.

  • Ich habe es eben gezielt ausprobiert: im Navi nach Lademöglichkeiten gesucht und mir die Liste ausgeben lassen. Es kamen wieder Säulen beginnend mit 1,1km Entfernung, die nächsten dann in ungefähr 2/3/5 km Entfernung. Das ist nur ein Bruchteil der Säulen, die es in der Umgebung gibt. Zwei der nicht-angezeigten habe ich stichprobenartig auf https://maps.ladenetz.de/ überprüft, die waren nicht belegt. Keine Ahnung, was für ein seltsamer Algorithmus hinter der Auswahl steckt...

  • Keine Ahnung, was für ein seltsamer Algorithmus hinter der Auswahl steckt...

    In den Einstellungen sind die entsprechenden Stecker aktiviert?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ich muss auch sagen das die Handhabung des Navi sehr einfach ist. Das hatte ich schon bei anderen Fahrzeugen deutlich schlechter. Auch das angezeigt wird das die Reichweite nicht ausreicht und eine Säule vorgeschlagen wird, ist sehr angenehm.

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23