In den Einstellungen sind die entsprechenden Stecker aktiviert?
Das war's. Ich musste den Mennekes noch ein zweites Mal (unter dem Punkt "mit Adapterkabel" o.ä.) aktivieren.
In den Einstellungen sind die entsprechenden Stecker aktiviert?
Das war's. Ich musste den Mennekes noch ein zweites Mal (unter dem Punkt "mit Adapterkabel" o.ä.) aktivieren.
Welchen Reichweitenverlust habt ihr denn so bei kaltem Wetter und ist hierbei die AC angeschaltet bzgl. Wärempumpe für die Akkus?
Meine letzte Fahrt war eine Katastrophe:
Fahrstrecke 155km
Reichweitenanzeige: 316km
Aussentemperatur: 8° bis auf 6° gefallen
Die ersten 83km im NORMAL Modus mit 120km/h mit Tempomat gefahren
Dann 20km im NORMAL Modus mit 80-60km/h (A7 Hamburg)
weitere 20km im NORMAL Modus mit 120km/h
dann runter auf 95km/h im NORMAL Modus für weitere 14km
ECO-Modus aktiviert für die letzten 18km
Angekommen mit 12km Restreichweite!
Fahrstrecke = 155km
Das bedeutet die Kiste hat mal so eben 50% Reichweitenverlust gehabt!!
Im Herbst bin ich die gleiche Strecke gefahren und noch 25km weiter,
immer wenn es ging volle 150km/h und kam mit 20% Restreichweite an!
Der Avenger ist für die Stadt und kurze Strecken bis 60-70km Entfernung OK,
alles darüber (grade bei kälteren Temperaturen) ist eine Katastrophe.
Muss übernächste woche zum 10tkm Service, velleicht gibt es ja eine neue Firmware für Akku-Motor-Steuerung und es wird besser!?
Hallo defekt!
es wäre interssant zu wissen, welcher Fahr-Modus in den ersten Streckenbereichen aktiv war.
Sofern es der Sport-Modus war, ist dieses Resultat erwartbar und angemessen.
Insgesamt bist du in Addition deiner angegebenen km aber mehr als 155 km gefahren. Die Strecke war immerhin 174 km.
Gruß Klaus
Alles anzeigenHallo defekt!
es wäre interssant zu wissen, welcher Fahr-Modus in den ersten Streckenbereichen aktiv war.
Sofern es der Sport-Modus war, ist dieses Resultat erwartbar und angemessen.
Insgesamt bist du in Addition deiner angegebenen km aber mehr als 155 km gefahren. Die Strecke war immerhin 174 km.
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
habe die Kilometer angepasst, war alles aus dem Kof, jetzt mal mit google maps die richtigen Angaben erfasst ...und Fahrmodi hinzugefügt.
Das bedeutet die Kiste hat mal so eben 50% Recihweitenverlust gehabt!!
alles darüber (grade bei kälteren Temperaturen) ist eine Katastrophe.
Muss übernächste woche zum 10tkm Service, velleicht gibt es ja eine neue Firmware für Akku-Motor-Steuerung und es wird besser!?
Die drastische Reichweiteneinbuße bei kalten Außentemperaturen betrifft alle Marken! Niemals würde ich mit einem 54 kw/h Akku eine eine Strecke von >155 km mit weniger als 100% Akkuladung antreten.
Der Avenger ist für die Stadt und kurze Strecken bis 60-70km Entfernung OK,
Bei 120 km/h steigt der Verbrauch dramatisch. Das ist nicht nur beim Avenger so.
Gleichfalls reduziert eine niedrige Außentemperatur die Reichweite. Auch das ist bei anderen E-Autos so.
Heizung war im Automatikmodus?
Bei den letzten Minustemperaturen hatte ich eine Reichweite von ca. 260 bis 280 km/h.
Eco-Modus, 115 km/h, Heizung auf 23 Grad im Automatikmodus, beide Sitzheizungen an, Fahrstrecke 134 km täglich.
126 km Autobahn, 8 km Zone 50 km/h.
Wenn du Kilometerorientiert fahren willst, sind 120 km/h zu viel.
Ich finde, die Reichweite ist erwartungsgemäß. Man muss nur einige Dinge beachten.
Daher kann ich deine Einschätzung des Avenger nicht teilen.
Ich kann die Erfahrung auch nicht teilen. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt im Mischbetrieb (120 km/Autobahn) schaffe ich 200-220 km.
War jetzt wieder dmit in Österreich. 870 km. ging einwandfrei.
Hallo Zusammen,
unsere aktuelle Erfahrung: Niederrhein - Koblenz, Hin+Rück: ca. 370km, 8 Grad Außentemperatur, ca. 100-110km/h wo möglich, bei vorrausschauender Fahrweise mit Assistenzsystemen..... und das alles mit 1 Akkuladung bei ca. 12,3 kw/h Durchschnittsverbrauch
Wir sind erwartungsgemäß eher begeistert
Hallo Zusammen,
unsere aktuelle Erfahrung: Niederrhein - Koblenz, Hin+Rück: ca. 370km, 8 Grad Außentemperatur, ca. 100-110km/h wo möglich, bei vorrausschauender Fahrweise mit Assistenzsystemen..... und das alles mit 1 Akkuladung bei ca. 12,3 kw/h Durchschnittsverbrauch
Wir sind erwartungsgemäß eher begeistert
12,3 kw/h ...da komme ich niemals hin. Werde das mal beobachten und die 100-110km/h antesten
12,3 kw/h ...da komme ich niemals hin. Werde das mal beobachten und die 100-110km/h antesten
Vielleicht eine seltsame Frage: Fährst du mit eingeschalteten Klima (Schalterleiste)?