Auszahlung Umweltbonus durch Stellantis - Ersatz Rabatt Jeep Avenger (für entfallene Förderung)

  • Hallo MiniMal,

    überall liest man, dass die E-Auto-Preise am "Purzeln" sind.

    Auch heute hat "www.autozeitung.de" einen dahingehenden Bericht veröffentlicht.

    Nach dem Wegfall der Umwelt-Prämie dauert es vielleicht noch ein wenig, bis auch der letzte Hersteller / Händler die Zeichen der Zeit erkennt: entweder verkaufen mit Rabatt oder halt nichts verkaufen...


    Warte noch ein Weilchen, dann wird auch der Avenger deinen Preis-Vorstellungen genügen, oder versuch es mal bei einem anderen Händler (?).


    Gruß Klaus

  • Ich habe unseren Jeep am 04.01.2024 zugelassen.

    Am 25.01.2024 bekam ich vom Händler die Nachricht das die Ersatz-Bafa von Stelantis genehmigt ist und

    man dafür meine KTO-Nr benötigt.

    Seit dem ist Totentanz.

    Hat von euch schon jemand der nach dem 01.01.2024 zugelassen hat Zahlung von Stelantis erhalten?

    Jeep Avenger Summit+ Sun Yellow mit Dach in Volcano Black


    Have a nice day :)

    so long

    Mike

  • Ich habe unseren Jeep am 04.01.2024 zugelassen.

    Am 25.01.2024 bekam ich vom Händler die Nachricht das die Ersatz-Bafa von Stelantis genehmigt ist und

    man dafür meine KTO-Nr benötigt.

    Seit dem ist Totentanz.

    Hat von euch schon jemand der nach dem 01.01.2024 zugelassen hat Zahlung von Stelantis erhalten?

    Ich habe am 18.12. zugelassen und das Auto am 4.1. bekommen. Die Prämie von Stellantis (bzw. anteilig von meinem Händler) kam Anfang Februar.

    Glücklicher Besitzer eines gelben Avenger Longitude+ seit 2.1.2024.

  • Ich möchte meine Frage noch einmal wiederholen:

    Ich habe unseren Jeep am 04.01.2024 zugelassen.

    Am 25.01.2024 bekam ich vom Händler die Nachricht das die Ersatz-Bafa von Stelantis genehmigt ist und

    man dafür meine KTO-Nr benötigt.

    Seit dem ist Totentanz.

    Hat von euch schon jemand der nach dem 01.01.2024 zugelassen hat Zahlung von Stelantis erhalten?

    Jeep Avenger Summit+ Sun Yellow mit Dach in Volcano Black


    Have a nice day :)

    so long

    Mike

  • Hallo Zusammen,

    wartet hier außer mir noch jemand auf die Auslieferung eines 2023 bestellten Avenger Elektro?

    Wir haben unseren Summit+ am 20.11.2023 bestellt, also noch bevor die Bafa-Förderung gestrichen wurde, aber während des Aktionszeitraums, dass der 2023er Umweltbonus auch bei Zulassung vor dem 31.03.2024 gewährt wird. Der 31.03. ist nun bald, vom Avenger noch keine Spur aber das Ende der Vereinbarung in Sicht.

    Avenger-e Summit+ weiß/schwarz; bestellt: 20.11.2023 / noch kein Liefertermin