Auszahlung Umweltbonus durch Stellantis - Ersatz Rabatt Jeep Avenger (für entfallene Förderung)

  • Ob das Reibungslos läuft werden ich sehen.

    Noch ist kein Geld da!

    In einigen Mails vorher hat auch mein Händler schon den Versuch gestartet und mir mitgeteilt

    das Stelantis eine KUNDENBETEILIGUNG von 20% fordert.

    Ganz klare Lüge mit dem Zweck sich vor dem Händlereigenanteil zu Drücken bzw. den Eigenanteil dem Kunden unter zu jubeln.

    Ich habe diese Mail an Stelantis geschickt und man hat mir gesagt das dieser Vorgang Intern bearbeitet wird.

    Also abwarten und schwarze Schaafe öffentlich machen in einer für jeden Händler einsehbaren Liste.

    Diese täglich an die Händler als Aktuellen Auszug senden als Warnung für "Neue" Kunden.

    Jeep Avenger Summit+ Sun Yellow mit Dach in Volcano Black


    Have a nice day :)

    so long

    Mike

  • Wie gesagt, einige ziehen jetzt offenbar echt alle Register, um an den 20 % vorbeizukommen. Aber davon lassen wir uns nicht abhalten - und ich finde deine Idee eines "Sünderregisters" dazu richtig gut! :D

  • ich finde deine Idee eines "Sünderregisters" dazu richtig gut! :D

    Habt ihr mal über die rechtliche Konsequenzen für den Forumsbetreiber nachgedacht?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Das kann man umgehen.

    Keine Schwarzen Schaafe benennen. Wir wollen nicht Stigmatisieren.

    Umdrehen!

    Diesen Händler kann ich empfehlen.

    Hier kannst Du kaufen, hier bist Du auch nach dem Kauf in guten Händen.

    Auf anderen Plattformen gibt es Bewertungssterne, Rezessionen,Erfahrungsberichte der Käufer etc.

    Bewertung von Käufen für Waren und Dienstleistungen u.s.w.

    So in dieser Art !!

    Kopf einziehen und durch geht natürlich auch. Jeder wie er will.

    Jeep Avenger Summit+ Sun Yellow mit Dach in Volcano Black


    Have a nice day :)

    so long

    Mike

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern meine Probefahrt mit ein Avenger E gemacht und finde das Auto im grossen und Ganzen echt gut.

    Dies war bei einem Händler in Südhessen.


    Während der Probefahrt hat er mit ein "Angebot" gerechnet, welches auf der Basis der UVP war.


    Nach der Fahrt haben wir ne Weile gesprochen und es sagte das Angebot würde so bleiben und sagte ich, dann kommen wir wohl nicht zusammen.


    Krass bei Jeep ist wohl noch keinem ausgefallen, dass gerade keine Auto verkauft werden.


    Bin gespannt ob er sich, wie besprochen, nochmal meldet.


    Schade, aber der Preis Avengers ist für meinen Geschmack, wie bei vielen E Fahrzeugen, 4-5t€ zu hoch.


    Just my 2Cents

  • Habt ihr mal über die rechtliche Konsequenzen für den Forumsbetreiber nachgedacht?

    Rechtlich ist sowas natürlich zulässig, solange jeder einfach nur objektiv berichtet, wie sein Händler damit in seinem Fall umgegangen ist. Das Internet ist bekanntlich kein rechtsfreier Raum, und es haftet jeder genauso für Falschbehauptungen wie im restlichen Leben sonst auch. Aber ob die Fallberichte hier nun überall lose verteilt im Forum stehen oder auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst werden, macht rechtlich keinen Unterschied (warum sollte es auch).


    Du hast aber natürlich absolut Recht, dass dieses Forum nicht der richtige Ort dafür wäre - der Forumsbetreiber hat sicherlich keine Lust, sich deswegen mit Aufforderungen und Abmahnungen von Händlern auseinandersetzen und prüfen zu müssen, welche Beiträge er löschen muss usw.


    Für solche Themen gibt es Bewertungsportale im Internet, die sollte man in der Tat für so etwas nutzen.

  • Rückmeldung von mir, da das Thema mit der Zahlung des Umweltbonus durch Stellantis heute positiv abgeschlossen wurde:

    Stellantis hat sich (vermutlich) an die Händlervereinigung bez. meines Händlers gewandt. Letzte Woche habe ich dann eine Mail vom Händler bekommen, dass er mir die 4500€ als Gutschrift überweisen wird.

    Hierfür war dann nur noch die Rücksendung der unterschriebenen Kundenbestätigung und der Bankdaten an den Händler erforderlich.

    Am Freitag war das Geld auf dem Konto und heute kam schriftlich noch die Gutschrift für die Unterlagen als Brief hinterher.

    Alles gut gelaufen.

    Ob hier wirklich ein Anwalt erforderlich ist oder der Weg von Stellantis über die Händlervereinigung nicht erstmal nervenschonender ist, mag jeder für sich entscheiden.

  • Hallo Belfort,


    an welche E-Mail Adresse hattest Du deine schriftliche Beschwerde an Stellantis gerichtet.

    Mein zuständiges Autohaus hat mir nämlich heute mitgeteilt, dass sie mir den Umweltbonus nicht auszahlen werden.

    Zulassung war am 19.12.2023 und am 27.12.2023 haben wir es abgeholt.


    Danke im Voraus.

  • Die E-Mail steht auch schon weiter oben im Thread: harald.schmidt@stellantis.com.

    Sie steht auch auf der Stellantis-Seite mit noch zwei weiteren E-Mail Kontaktadressen. Den Link hierzu habe ich aber nicht mehr. => Link doch noch gefunden: https://www.media.stellantis.c…rate-communications/staff


    Die Dame vom Service hatte sich diese Woche nochmal gemeldet obwohl schon alles geregelt war. Einfach weil sie zugesagt hatte sich nochmal zu melden. :thumbup:

    Man kann wohl auch direkt beim Service anrufen. Der Sticker mit der Telefonnummer ist wohl irgendwo an der Fahrertür.


    Entgegen meiner Annahme, hatte der Service von Stellantis wohl doch direkt mit dem Verkäufer Kontakt - dann klappts auch mit der Zahlung des Umweltbonuns.

    Einmal editiert, zuletzt von Belfort () aus folgendem Grund: Ergänzung Link