Hatte schon jemand eine Inspektion

  • Kannst du das mit dem Premium und Leihwagen einmal verlinken ? Habe Anfang August meinen Termin und muss den Wagen extra bezahlen.

    Bei mir steht nichts von premium.

    1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

    Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

    Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-


    Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

    Einmal editiert, zuletzt von Olli17 ()

  • Kann leider nichts verlinken. Die Aussage bekam ich vor Ort, als der Händler geprüft hatte, ob der Avenger im "Jeep Wave"-Programm ist. Bei mir unter https://owners.mopar.eu/jeep/jeep-de/de/home#/services-list sieht es leider wie bei anderen im Forum sehr kryptisch aus (Bild). Vermutlich ist das eine "Wave" und das andere "Wave Premium".


    Habe da auch (wissentlich) nichts weiter abgeschlossen oder gemacht, als das Fahrzeug über FIN einmal zu registrieren.

  • Hab mal auf der Jeep-Seite geschaut was ich dazu finde.

    Den Eintrag dazu habe ich bei Mopar direkt auf der Login-Seite gefunden ohne sich anzumelden.

    Ist schon eine gute Sache. :)


    Zitat

    Wenn Sie über ein teilnahmeberechtigtes Fahrzeug verfügen, erhalten Sie für 2 Jahre das Wartungspaket Easy Care Jeep Wave®. Dieses Wartungspaket beinhaltet zwei planmäßige Wartungen nach Herstellervorgabe inkl Original-Ersatzteile.


    Der kostenlose Leihwagen verbirgt sich vielleicht unter


    Zitat

    Außerdem genießen Sie den Vorteil einer speziellen Kundenbetreuung.

  • Kannst du das mit dem Premium und Leihwagen einmal verlinken ? Habe Anfang August meinen Termin und muss den Wagen extra bezahlen.

    Bei mir steht nichts von premium.

    Mein Ersatzwagen war auch kostenlos. Hatte mich positiv überrascht. 😊 Der Händler meinte auch, dass es wegen Wave ist. Habe aber nichts schriftliches.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Moin, mein kleiner Gelber war gestern zur Erstinspektion. Ich habe auf das Fahrzeug eine Stunde gewartet und dann war alles erledigt. Die Checkliste der Erstinspektion erinnerte mich eher an einen ADAC Urlaubscheck. Ist ihr Auto fit für den Urlaub? ;) Es wurde nichts an dem Auto gemacht. Kein Austausch von Teilen und auch nichts mit der Software. Der Werkstattmeister sagte selber „Das ist den Aufwand nicht wert“.

    Ok! Habe ja auch nur die serienmäßigen Probleme mit dem Auto. Fährt ja die meiste Zeit und bisher liess sich alles mit warten oder Neustart beheben. Schade! Dachte da kommt was von Jeep.

    Jeep Avenger First Edition Sun Yellow

    Auslieferung 16.8.23

  • Also bei meiner Erstinspektion hat die Werkstatt den Termin 4 Wochen nach hinten geschoben. Grund: Bestellung diverser Ersatzteile um die 6 vorliegen Fehler (Ermittlung über FIN) zu beheben 😅.


    Bin mal gespannt, zumindest steht ein gratis Ersatzfahrzeug bereit…


    Bin im Wave-Programm 😉

  • Namazi das war jetzt im Intervall von 1 Jahr oder x km?

    Und was hat man protokolliert bekommen, Häkchen-Liste was alles geprüft+ok ist?

    Bleibt selbst der Reinluftfilter nach 1 Jahr noch drin?

    Bzw. ist diese offenbar reine Durchsicht-Kontrolle kostenlos oder wenigstens "nur" 2-stellig von € her?


    PS: Bei Software wenigstens geprüft ob aktuelleste Version/update drauf ist?

    Degradation der Batterie geprüft auch nicht?

  • Es war die Erstinspektion nach einem Jahr. Es wurde wie gesagt nichts ausgetauscht. Keine Filter etc.

    Man bekommt eine ausgefüllte Checkliste mit ca. 12 Häkchen. Ich habe die Liste im Autohaus gelassen. Ist ja eh online dokumentiert das die Inspektion durchgeführt wurde. Schade um meine Zeit und 60 Kilometer Anfahrt.

    Jeep Avenger First Edition Sun Yellow

    Auslieferung 16.8.23

  • Also wie wenig bei der ersten Wartung gemacht wird sieht man doch vorher im Scheckheft.

    Rückrufe, Problembehebungen, wenn es denn Lösungen gibt 😁, haben ja nichts mit der Wartung zu tun. Wobei es natürlich extrem praktisch ist, alles miteinander zu kombinieren. 😊 Ich hatte gerade die zweite Wartung, habe davor gefragt ob es für mich Verbesserungen gibt (natürlich nicht…) und er war nach 90 Minuten fertig.

    Was hast Du denn erwartet?


    Übrigens anderer Händler, der noch nie was davon gehört hat, dass es bei Wave einen kostenlosen Ersatzwagen gibt. Vielleicht ein Unterschied zwischen Niederlassung und normalen Händler?

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣