Mein Avenger Altitude wurde am 04.10.2023 ausgeliefert. Die ersten Wochen lief das Auto ohne Probleme. Nach Rückkehr aus meinem 3-wöchigen Urlaub (mit dem Zug) erschien dann nach einigen km die Fehlermeldung "Fehler Elektroantrieb - Fahrzeug reparieren lassen". In der Werkstatt wurde dann der Fehler ausgelesen, es waren zwei Updates abgebrochen und nicht vollständig ausgeführt. Diese Updates wurden dann in der Werkstatt aufgespielt. Danach bin ich ca. 30 km mit dem Auto gefahren. Danach erschien diese Fehlermeldung erneut. Leider kann ich das Auto wegen Auslastung der Werkstatt erst in der kommenden Woche in die Werkstatt bringen. An diesem Tag wird allerdings erst einmal nur der festgestellt. Die eigentliche Reparatur wird wegen der Auslastung erst vierzehn Tage später möglich sein. Das Auto ist weiterhin betriebsbereit, die Fehlermeldung erscheint aber mehr oder weniger regelmäßig.
Ich kenne die Prozedur bei Updates über die Meldung im Display mit dem regelmäßigen Hinweis, dass das Auto dann einige Minuten nicht gefahren werden darf. Der Kundendienstmitarbeiter erzählte mir aber auch, dass es Updates gäbe, die im Hintergrund laufen würden, die man als Kunde nicht sehen würde. Das finde ich sehr seltsam. Wobei ich überhaupt nicht verstehe, dass diese Updates laufen. Hat das Auto einen eigenen Empfänger oder WLAN?
Ich bin gespannt,