Warum will mich meine Auto immer irgendwohin navigieren

  • Seit ein paar Tagen startet fast jedes mal beim Losfahren irgendeine Navigation.


    Entweder nach Hause oder ins Geschäft oder ich weiß nicht wohin, weil ich es immer gleich beende nach dem ersten Hinweis "sie erreichen Ihr Ziel".


    Warum macht er das

    Verbunden über Android. Jedes Mal mache ich ENDE und dann geht es beim nächsten Losfahren wieder los.


    Wie kann ich das Abstellen?


    Danke für Tipps.

  • Wir haben in den letzten Wochen das gleiche Phänomen beobachtet. Allerdings ohne Smartphone! Navigation ist beim Start zu einem Ort in der Nähe aktiv, ohne das dieser Ort bisher je als Zielort aktiv war.

    Jeep Avenger 1st Edition, schwarz, Reserviert 19.10.22, Bestellung 30.11.22

  • Habe ich letzte Woche auch sehr lustig gefunden. Auf dem Weg zum Bäcker (3 km wg. Schlechtwetter mit dem Auto und nicht mit dem Fahrrad) meldet sich prompt das Navi. Dass ich dort hinfahre hat nur meine Frau gewußt. Ich selber kenne auch den Weg und brauche das Navi dazu nicht. Jedoch ohne dem Auto zu sagen wohin ich fahre wußte es den Weg. Klingt fast nach Zauberei oder das was sich E.Musk zukünftig vielleicht vorstellt.


    Die weitere Überraschung: beim Bäcker fertig, sagt mir das Navi den Weg nach Hause an.

    Skuril: Da will ein kleiner Kobold es besser wissen als ich. Werden übliche Fahrten irgendwo registriert und gegebenenfalls z.B. bei Fahrten zu gleicher Zeit und gleichem Wochentag als Navi-Ziel aktiviert? Wenn das so ist, frage ich mich was Programmierer den lieben langen Tag den so machen.

  • Es hatte bei mir vor einiger Zeit angefangen aber in letzter Zeit wieder aufgehört. Bei mir ging es ganz klar über das eingebaute TomTom Navi. Ich fand es sehr praktisch da ich es eh auf dem Arbeitsweg immer aktiv mitlaufen lasse wegen Staus u.ä.


    Ich vermute dass es bei euch auch das TomTom ist. Was habt ihr denn im Hauptbildschirm eingestellt?

    Ich finde es irgendwie „witzig“, dass es für euch „irgendeine“ Navigation ist. Habt ihr nie ein Navi zumindest mal getestet? Die haben doch je andere Optik, Art der Routenführung, Stimmen usw.

    Google Maps ist bei mir mit Apple CarPlay noch nie von alleine gestartet.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣