Warum will mich meine Auto immer irgendwohin navigieren

  • Ja aber wie schaltet ich das ab. Ich finde das auch unheimlich, dass er weiß wann ich ins Geschäft will und wann nach Hause


    Also mich regt es jetzt wirklich jeden Morgen auf, wenn die Navigation los geht.


    Big brother is watching you

    Hast Du es schon mit den Datenschutzeinstellungen versucht?

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Ja aber wie schaltet ich das ab. Ich finde das auch unheimlich, dass er weiß wann ich ins Geschäft will und wann nach Hause


    Also mich regt es jetzt wirklich jeden Morgen auf, wenn die Navigation los geht.


    Big brother is watching you

    Beim nativen Navi gibt es unter Datenschutz eine Einstellung >> häufige Ziele vorschlagen << oder so ähnlich.

    Das mal ausschalten.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Bei mir ist es auch so!

    Ich hatte vor längerer Zeit mal zu meiner Frau gesagt, dass ich die Navi-Stimme sehr beruhigend und sympathisch finde (im Vergleich zu Ford). Seit dem spricht sie auch jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit mit mir. Nachmittags natürlich auch. Abschalten kann ich sie auch nicht. Hat irgendwas von künstlicher Intelligenz.

    Als ich die letzten Tage früh um drei zum Winterdienst gefahren bin, war sie ruhig!


    Tipp für alle: einfach mal zwei Stunden eher auf Arbeit fahren, dann ist Ruhe! ;)

    1st Edition in Sun Yellow Dach in Volcano Black

  • Bei mir ist es auch so!

    Ich hatte vor längerer Zeit mal zu meiner Frau gesagt, dass ich die Navi-Stimme sehr beruhigend und sympathisch finde (im Vergleich zu Ford). Seit dem spricht sie auch jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit mit mir. Nachmittags natürlich auch. Abschalten kann ich sie auch nicht. Hat irgendwas von künstlicher Intelligenz.

    Als ich die letzten Tage früh um drei zum Winterdienst gefahren bin, war sie ruhig!


    Tipp für alle: einfach mal zwei Stunden eher auf Arbeit fahren, dann ist Ruhe! ;)

    Dein Humor gefällt mir. :) Ich bin auf der selben Wellenlänge.
    Gestern hat mir das Navi gleich wieder den Weg zum Bäcker vorgeschlagen (den ich ohne Navi mit geschlossenen Augen kenne).

    Die Anzeige "Bestätigen" oder "Abbrechen" habe ich mit "Abbrechen" quittiert.
    Was macht das Navi anschließend: Ansage und Anzeige: in 200 m nach rechts abbiegen. -> Die spinnen ja die Römer.

    Habe jetzt die Empfehlung von Oldy durchgeführt und die Einstellungen geändert. Hoffe nun dass das wenigstens akzeptiert wird.


    Überlege jetzt, mein vertrautes MapFaktor Navi von Handy über Android-Auto zu verwenden. Mal schauen wie es klappt.

  • ...

    Ich hatte vor längerer Zeit mal zu meiner Frau gesagt, dass ich die Navi-Stimme sehr beruhigend und sympathisch finde (im Vergleich zu Ford).

    wurde sie da nicht eifersüchtig?


    Zitat

    Seit dem spricht sie auch jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit mit mir. Nachmittags natürlich auch.

    aber wenn ihr jetzt als Fahrer + Beifahrer wieder mehr miteinander redet - scheint es ja sogar positiv und nachhaltig zu wirken


    Zitat

    Abschalten kann ich sie auch nicht. Hat irgendwas von künstlicher Intelligenz.

    haha, Sonderfunktionen fern des menschlichen ;)


    Zitat

    Als ich die letzten Tage früh um drei zum Winterdienst gefahren bin, war sie ruhig!

    Tipp für alle: einfach mal zwei Stunden eher auf Arbeit fahren, dann ist Ruhe! ;)

    Der Chef freut sich und konträr zum Berufsverkehr noch dazu. :thumbup:

  • Ist nicht auf dem Bildschirm der Navigation unten links ein „Lautsprecher“ Symbol zum an oder abschalten der Stimme? Siehe uconnect Anleitung Seite 28.

    … und in den Navi-Einstellungen kann man die Meldungen begrenzen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • wurde sie da nicht eifersüchtig?


    Nein, alles gut! Sie weiß, dass ich zu meinen Autos immer ein ganz besonderes Verhältnis habe. Da gehört liebevolle Handwäsche und zartes streicheln über das Armaturenbrett und Lenkrad mit dazu. Das macht sich bezahlt. Hatte (vielleicht auch deswegen) noch nie eine Panne.

    Ein Auto ist eben auch nur ein Mensch.

    :saint:

    1st Edition in Sun Yellow Dach in Volcano Black