Im Grund bleibt nur noch mal eine Testfahrt, bei der A/C bewusst an ist.
Wie auch immer.
AC muss an sein, weil Klima = Wärmepumpe. Ohne AC bekommst du das Auto nicht vernünftig warm.
Im Grund bleibt nur noch mal eine Testfahrt, bei der A/C bewusst an ist.
Wie auch immer.
AC muss an sein, weil Klima = Wärmepumpe. Ohne AC bekommst du das Auto nicht vernünftig warm.
So hier das Ergebnis unseres heutigen Tagesausfluges im ECO-Mode bei 3 Grad…IMG_2934.jpg
Sieht für mich gut aus.
Wenn man das Auto an der Wallbox verheizt wird übrigens der Verbrauch nicht eingerechnet.
Ich schaffe es bei minus 3 Grad mit 42 km Fahrstrecke auf einen Verbrauch von im Schnitt 15 kW auf 100 km.
Nur der Rückweg ist dann mit 25-28 etwas frustrierend.
Der Hinweg ist dann nur ca. 1 kW höher als im Sommer.
Geht leicht bergab.
Man kann sich so gut selbst bescheißen
Es zählt halt alles zum Unterhalt, mein Wallboxzähler gibt den Verbrauch zusammen mit den gefahrenen Kilometern.
Dann läuft das Vorheizen halt unter Ladeverluste.
Ist klar.
Wollte damit auch nur noch einmal bekräftigen, dass der Mehrverbrauch eben dem Komfort des Fahrers geschuldet ist.
Das Auto kommt halt auch weitgehend ohne aus.
Als ich keine Lust hatte auf Eiskratzen, hab ich den Vorgänger Golf TDI hab ich auch schon mal 20 Minuten vor der Haustür nageln lassen. War dann schön mollig als ich nach dem zweiten Kaffee los bin. Klar jagt der Jeep jetzt 1-2kW vom örtlichen Windrad durch, aber die 30-60 Cent sind mir der Spass dann doch wert. Ich hab das auch kein schlechtes Gewissen.
Als ich keine Lust hatte auf Eiskratzen, hab ich den Vorgänger Golf TDI hab ich auch schon mal 20 Minuten vor der Haustür nageln lassen.... Ich hab das auch kein schlechtes Gewissen.
Wow! Welch Outing!... wo kein Gewissen - wäre ein Bußgeld vielleicht hilfreich!
Oha, war auf den Ökostrom bezogen. Wirf doch mal einen Blick auf die Bilanz unserer Kleinstadt. Da heize ich doch gern mit Strom: https://westenergie.energiemonitor.de/lichtenau etwas noch unten scrollen.
Screenshot 2024-01-22 225558.png
Aktuell müssen wir leider einige Windräder abschalten da wir den Strom nicht verbraucht bzw. transportiert bekommen.
was hat das eine mit dem anderen zu tun??
Bitte BTT, Thema:
Ergebnis einer kleinen Winter-Testfahrt
im Forum Elektro Motor Akku Batterie - Reichweite und Verbrauch - Avenger Forum