Nie wieder Stelantis

  • Ich hätte auch ein paar Verbesserungsvorschläge, aber betreffend der Übergabe will ich Mal kurz ein Lob da lassen: Jeep Händler in Mannheim: hat sich maximal Mühe gegeben und Zeit genommen.

    Bei mir war es eine junge Dame, die sich dann auch mit ins Auto gesetzt hat und mir die wesentlichen Funktionen bei gestarteten Fahrzeug erklärt hat.

    So sollte das sein. Warum einige Händler das nicht hinbekommen, ist mir ein Rätsel.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Es ist wie überall. Es gibt besch... Service beim Stern wie bei Dacia. Warum sollte das bei Stellantis anders sein. Es gibt gute und die, wo man nur einmal kauft.

    Die Qualitätskontrolle bei Service und Kundenbetreuung ist teuer und nur schwer zu objektivieren. Da schreibt man den geknebelten Vertragspartner lieber vor, welche Fliesen im Showroom liegen müssen. Das ist einfacher zu kontrollieren. Traurig, aber so ist es.

  • Ja, da stimme ich "Karmien" zu.

    Das Forum soll aber anderen helfen, nicht auch in die "Falle" bei Jeep zu gehen! So wie es mir gegangen ist. (Siehe meine geschilderten Erlebnisse aus dem 7. Februar.

    Ich habe übrigens mein Auto immer bis heute nicht zurück!

    Ich werde nie mehr ein Auto von Stelantis :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: kaufen; auch wenn es noch so verlockend wäre.

    Den Händlern kann man keinen Vorwurf machen, denn die können dafür wirklich nichts.

    Wenn man mit den Händlern spricht, kommt mach immer zu gleichen Schluss;

    HÄNDE WEG VON STELANTIS !!! :thumbdown: :cursing: .


  • Das mit dieser "Batterie-Aufkleber-Aktion" ist auch nicht gerade rühmlich. Vom Dilletantismus im Werk einmal abgesehen, vereinbarte ich einen Termin beim Freundlichen wegen ebenjener Aktion. Zwischen der Terminvereinbarung und dem Termin lagen 6 Wochen. Es war der Werkstatt also 6 Wochen vorher klar, dass es um den fehlenden Aufkleber ging. Dann nach 2 Stunden Wartezeit vor Ort teilte man mir mit, dass man den Rückruf nicht hat erledigen können, weil man zuerst den Aufkleber bestellen müsse. Ich glaubte erst gar nicht, was ich da hörte. Ich warte noch heute auf eine Erklärung, warum man trotz Terminvergabe den Aufkleber nicht zum Termin hat bestellen können. Jetzt soll ich in 6 Wochen erneut vorbeikommen. Meine Meinung: "Grandioser" Kundenservice!, als wenn die Kunden mal eben Gelegenheit hätten, gleich zweimal einen halben Arbeitstag extra freizunehmen. Und jedes Mal muss der Akku ausgebaut werden. Mir kommen schon "Alpträume", dass der für mich zuständige Blödmannsgehilfe in der Werkstatt aufgrund der gleich doppelten Chance, etwas kaputt zu machen, z.B. das Hochvoltkabel knicken könnte und mein Wagen dann später einen Totalausfall erleidet. Diese unnötige "Bastelei" und überhaupt diese Stümperei geht mir ziemlich gegen den Strich...

  • Wer weiß, was auf dem Aufkleber drauf stehen muss.

    Eventuell ist ja die Seriennummer eingeprägt und Stellantis hat vergesstwelche Batterie wo eingebaut wurde.

    Wenn dann die Werkstatt erst prüfen muss was gebraucht wird und Stellantis den Aufkleber dann individuell anfertigen muss, kann das schon sein.

    Die machen das ja nicht um die Kunden zu ärgern.

    Auch wenn ihnen das gut gelingt.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Habe (erst) jetzt Post von Stellantis bekommen, abgestempelt vom Kraftfahrtbundesamt. Eben für diese Rückrufaktion. Ich möge mir "kurzfristig" einen Termin in einer Jeep-Werkstatt geben lassen. Zeitaufwand 30 Minuten in der Werkstatt zzgl. eventuelle Wartezeiten. Es ist aber keine Deadline angegeben für die Umsetzung und es heißt zudem, der Aufkleber könne (!) fehlen. Daher warte ich bis zum ersten Service, bei mir im September. Ich will mir auch keine Zeit ans Bein binden.

  • Wer weiß, was auf dem Aufkleber drauf stehen muss.

    Eventuell ist ja die Seriennummer eingeprägt und Stellantis hat vergesstwelche Batterie wo eingebaut wurde.

    Wenn dann die Werkstatt erst prüfen muss was gebraucht wird und Stellantis den Aufkleber dann individuell anfertigen muss, kann das schon sein.

    Die machen das ja nicht um die Kunden zu ärgern.

    Auch wenn ihnen das gut gelingt.

    Du hast den Beitrag von Chrysli gelesen und verstanden?

  • Bei mir hat der Postbote heute auch den Brief gebracht und ich habe sofort bei meinem Händler angerufen. Er musste sich erst einmal schlau machen und hat zehn Minuten später zurückgerufen. Der Aufkleber ist bestellt und es dauert ca. 1,5 Wochen. Also Termin für in zwei Wochen 6.3 gemacht. Ich muss auf das Auto warten, da der Höndler ca. eine Fahrstunde entfernt ist. Dauert ja nur ne halbe Stunde sagte der Händler noch am Telefon!

    Wieso glaube ich ihm nicht =O


    Mal sehen was am 6.3 passiert.

    Jeep Avenger First Edition Sun Yellow

    Auslieferung 16.8.23

  • Eventuell ist ja die Seriennummer eingeprägt und Stellantis hat vergesstwelche Batterie wo eingebaut wurde.

    Wenn dann die Werkstatt erst prüfen muss was gebraucht wird und Stellantis den Aufkleber dann individuell anfertigen muss, kann das schon sein.


    Aber das hieße ja, dass Alle wegen dieser Aktion zweimal in die Werkstatt müssten.