Nie wieder Stelantis

  • Hallo,

    kann es sein, dass diese "Aufkleber-Aktion" lediglich Fahrzeuge betrifft, die zuerst ausgeliefert wurden ?


    Bei Karmien, Jogi und Namazi war die Auslieferung / Zulassung bereits Mitte bzw. Ende August.


    Meine Avenger wurde erst Anfang Dezember geliefert. Ich bin auch von Stellantis / Jeep nicht angeschrieben worden bzw. von meinem Händler, zu dem ich einen guten Kontakt pflege, dahingehend informiert worden.


    Somit stellt sich fir Frage, ob die später produzierten Fahrzeuge den Aufkleber bereits ab Werk erhalten haben.


    Gruß Klaus

  • Ich fürchte, leider nicht. Meiner ist auch erst im November 2023 ausgeliefert worden (Übergabe an mich im Dezember 2023) und ist auch von dem Rückruf betroffen.


    Hier auch nochmal der Link, unter dem du etwaige Rückrufe/Serviceaktionen auch zu deinem Fahrzeug abfragen kannst (der Rückruf wegen des Aufklebers betreffend die Homologation der Hochvoltbatterie hat das Kürzel "B6A"):


    Look for Vehicle Recalls | Official Mopar® Site

  • Hallo Phil,

    danke für den Link.


    Ich habe die FIN meiner beiden Avenger eingegeben:


    erfreulicherweise gibt es k e i n e Rückruf-Aktionen in den dargestellten Bereichen (Sicherheit / Emissionen / Kundenzufriedenheit / Garantie). :)


    Hoffentlich bleibt es so...


    Gruß Klaus

  • Ich habe den Wagen im Oktober übernommen, der Stand da aber schon einen Monat beim Händler. Vor dem letzten Reperatur-Termin habe ich auf den Rückruf hingewiesen (B6A, meiner ist laut Mopar betroffen), der wurde im Werkstattauftrag vermerkt, getan wurde aber hinsichtlich des Rückrufs nichts. Wenn keine Aufforderung vom KBA kommt, werde ich bestimmt nicht nur für einen Aufkleber einen Termin machen. Ggf. lässt sich das mit dem nächsten Werkstatt-Termin kombinieren: gestern hatte ich "Cockpit-Disco". Ich war gerade in der Waschanlage, auf einmal fing die Karre an zu piepsen, ungefähr jede Kontroll-Anzeige im Multifunktionsdisplay ging an und es ploppten zig Fehlermeldungen auf. "Fehler Bremssystem, Fehler ABS/ESP, Fehler Feststellbremse, Fehler was-weiß-ich, Fahrzeug reparieren lassen." Ich habe dann auf dem Hof der Waschanlage einmal gestoppt und wieder angelassen, danach keine Fehler mehr. Bin jetzt unsicher, ob ich deswegen extra einen Termin mache. Eben habe ich nen OBD2-Dongle bestellt, der morgen kommen soll. Mal sehen, was für Fehlercodes angezeigt werden, dann entscheide ich.

  • Mache es genauso wie mancher hier: Rückruf vom KBA ist heute eingegangen, werde abwarten, ob da eine Mahnung kommt, ansonsten beim Service (EZ Juni). Müsste einfach 50 km weit fahren, nachdem sich mein Händler/Verkäufer im Juli bei Stellantis abgemeldet hat.

  • Ich werde es auch so machen wie die Meisten im Forum.

    Das Fahrzeug wurde im August 2013 zugelassen, der Rückruf

    erreichte mich letzte Woche.

    Kommenden August gibt's den Erstservice und dann lasse ich

    den Aufkleber draufbappen.

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey mit Dach in Volcano Black ;)

  • Wir haben auch gestern Post vom KBA mit dem Datum vom 16.02.2024 bekommen

    ( Rückrufaktion B6A , Jeep Avenger BEV, HV-Batterie Typenschild des Herstellers )

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Hallo,


    ich will jetzt hier auch mal meine Meinung zu Jeep/Stellantis abgeben.


    Grundsätzlich funktioniert mein Avenger (1st-Edition, ausgeliefert Ende August 2023) soweit zufrieden, von den vielen kleinen Macken wie App, Heckklappe usw. mal abgesehen. Ich nutze ihn für die tägliche Fahrt zur Arbeit (einfach 40 km) und hier hat bisher alles gut geklappt. Auch bei zwei Urlauben nach Südtirol gabs keine Probleme.


    Allerdings wird dies mein erstes und letztes Fahrzeug aus dem Hause Stellantis sein, so viel weiß ich jetzt schon. Mein Händler ist zwar voll okay und bemüht sich, jedoch das Drumherum ist einfach katastrophal. Ich hatte zum Beispiel Mitte Januar einen Schaden an der Motorhaube (Dachlawine) und die Motorhaube muss jetzt komplett gewechselt werden da sie total verbeult ist. Die Fahrzeuge rechts und links von mir an dem Parkplatz hatten auch was abbekommen, doch deren Motorhauben waren intakt. Das bringt mich zu dem Schluss, dass das Blech wohl sehr dünn ist. Ihr müsst mal aufpassen wenn ihr gegen den Wind fahrt und der Wind da stark von vorn bläst. Da wölbt sich die Motorhaube schon sehr stark und man meint echt, dass die einem gleich um die Ohren fliegt. Auf die neue Haube warte ich jetzt bereits seit Wochen, vom Händler wurde mir nun gesagt, dass sie Anfang April 2024 nun geliefert wird. Die Ersatzteil-Lieferung bei Stellantis ist wohl echt katastrophal (hat mir mein Händler auch so bestätigt). Und das geht aus meiner Sicht mal gar nicht. Bei einem Exotenteil lass ist mir das ja noch eingehen, aber bei einer stink normalen Motorhaube? Und wie man im diesem Forum so liest, hat wohl jeder so seine Probleme mit den Ersatzteilen...


    Übrigens, der besagte Aufkleber wurde bei mir schon im November 2023 angebracht. Hier war mein Händler echt fix und wusste hier schon von dem "Rückruf".

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023