Update 7.2.24

  • Moin, hatte ein 8 Minuten Update, habe noch keine Änderungen festgestellt, jemand was bemerkt?

    Ach doch, Hey Jeep geht jetzt wieder, vorher nicht 👍

    FE bestellt 11.2022, beim HĂ€ndler seit 27.7.2023, Zulassung am 11.8.2023

    Ausgeliefert 11.9.23

  • Welche wĂ€ren das?

    Mir ist zu warm

    auf Radio umschalten

    spiele Radio RSH (FFN, Radio Hamburg, Energy)

    Person xyz anrufen (alle natĂŒrlich im Telefonbuch und fĂŒr den Wagen sichtbar, manuelle Auswahl geht)

    Ich möchte Madonna hören (oder jeder andere internationale KĂŒnstler)

    Navigiere zur nÀchsten Ladestation

    Navigiere nach xyz (beliebige grĂ¶ĂŸere Stadt)


    Eigentlich geht fast nix durch, manchmal funktioniert:

    Klima ein Grad höher einstellen

    Mach Hause navigieren

  • Bei mir funktioniert das meist ohne Probleme, nur gebe ich kĂŒrzere Anweisungen.


    • Radio an
    • spiele 1Live (funktioniert ĂŒbrigens nur ,wenn der Radiosender in den Favoriten gespeicher
    • Beim Anrufen nenne ich nur den Namen, das reicht.
    • Ladestation (reicht vollkommen)
    • ...

    Der Avenger mag es offensichtlich kurz.


    Das hier sind die Sprachbefehle fĂŒr den Jeep Renegade (andere _Software-Version), die alle (sofern nicht Fahrzeugspezifisch) soweit funktionieren.

    Selektivwahl; Globale Sprachbefehle - Jeep RENEGADE Uconnect 8.4 Bedienungsanleitung [Seite 140]
    Jeep Renegade Uconnect 8.4 Online-Anleitung: Selektivwahl, Globale Sprachbefehle. Symbol Wird Angezeigt, Wenn Das Unter Bestimmten UmstÀnden Ist Das System

    www.manualslib.de

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Bei mir funktionieren auch freiere Sprachbefehle. "Hey Jeep, mir ist kalt" (erhöht die Temperatur, klappt auch in die andere Richtung), "Hey Jeep, bring' mich nach Hause" (navigiert zum gespeicherten Wohnort) oder "Hey Jeep, schalte die Sitzheizung rechts ein". Ja, ausschalten klappt noch nicht. Ach ja, gerne genommen: "Schalte das Radio ein"! đŸ“»đŸŽ¶

    "Spiele NDR 2" (Radiosender) wird auch angenommen.

    Navigationsbefehle mit konkreter Adresse funktionieren, teilweise kennt das Navi sogar lokale POIs oder AbkĂŒrzungen und nimmt diese als Sprachbefehle. Das hat mich positiv ĂŒberrascht.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Hallo,

    ich kann der Bedienung eines Autos ĂŒber Sprach-Befehle wenig abgewinnen.


    Solange es Schalter und Knöpfe gibt, die intuitiv ertastbar sind, was unsere Avenger ja freundlicherweise bieten, benötige ich einen derartigen "Schnick-Schnack" nicht.

    Radio an und leiser/lauter: Druck-bzw.Drehnopf in Schalterleiste ganz links oder auch ĂŒber die Lenkrad-Fernbedienung.

    Heizung warm/kalt: linke Wipp-Taste in der Schalterleiste.

    LĂŒftungs-Drehzahl erhöhen/senken: Wippschalter ganz rechts.

    Navi-Suche: wird vorm Losfahren eingestellt.


    Diese wesentlichen Funktionen erfordern keinen Sprach-Befehl (der möglicherweise sogar falsch oder gar nicht vom Jeep verstanden wird und zu "Irritationen bzw. Frust" beitrÀgt).


    Gruß Klaus