Update 7.2.24

  • sorry, nein, so war das nicht gemeint!

    sondern eben das man nicht im Auto "mit sich" labert wegen so banaler Dinge wie dann: Blinker links / Radio lauter /....."am Besten" noch wenn andere mit im Auto sitzen.


    Und "seid mal leise! meine Auto hat es nicht verstanden!"

  • Ist doch schön, dass unser kleiner Avenger fĂĽr jeden Bedarf etwas bietet. Knöppe und ein Mikro. Jeder, wie er mag.

    Ich sehe das auch so.

    Es dient auch der Sicherheit, wenn ich die Sitzheizung oder das Radio per Stimme einschalten kann, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen und auf dem rechten Display rumtippen zu müssen.

    Einen Anruft starte ich immer per Stimme und beende ihn auch bei Bedarf per Stimme.

    Gerade beim Navi lassen sich viele Funktionen per Stimme steuern. Das nutze ich regelmäßig.


    Ich werde die Tage einen Thread eröffnen, um mal getestete Sprachbefehle in einer Liste zu sammeln. Da kann dann jeder mitmachen.


    Fazit meinerseits:

    Ich möchte die Sprachsteuerung nicht mehr missen. Sie dient nicht nur der Bequemlichkeit, sondern auch der Sicherheit.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Finde das ne gute Idee mit der Liste mit den Sprachbefehlen. Wer es nutzen möchte, findet da dann sicher 1-2 interessante Optionen bei, die man sonst evtl. gar nicht wĂĽsste.
    Für mich ist das beispielsweise auch so einfaches Zeug wie "Hey Jeep! Spiele DPD Drivers Radio". Oder auch anrufen meiner Holden von Unterwegs etc. Ich muss nix machen - kein rumzappen über die Screens und suchen oder Favoriten auswählen etc. So einfach kann es sein. Da rede ich gern kurz mit dem Auto. :)

  • Ich werde die Tage einen Thread eröffnen, um mal getestete Sprachbefehle in einer Liste zu sammeln. Da kann dann jeder mitmachen.

    Danke! Super Idee.


    Meiner hat gestern erstmals auf


    - Sitzheizung ein

    - Sitzheizung Beifahrer ein


    reagiert :)


    (insgesamt ist die "FĂĽlle" an Befehlen bei Stellantis aber schon traurig. Bei VW kann man ĂĽber "Ich habe kalte Eier" die Sitzheizung aktivieren und er erkennt auch, ob der Sprachbefehl von links oder rechts kam)

    Jeep Avenger 1st Edition SunYellow/VolcanoBlack; Bestelldatum: 25.11.2022; Lieferdatum: 22.08.2023

  • Mit dem Auto reden möchte ich aus Prinzip nicht, nachher widerspricht mir die Karre!


    Ich habe eine Frage, falls die hier nicht her passt oder bereits beantwortet wurde bitte ich um Info:


    Jedes Mal, wenn ich mein Auto anmache, fragt es mich, ob ich "das System kennenlernen will" und schickt mich zu einem nicht funktionierenden QR code (Betriebsanleitung).

    Ich kann das zwar abbrechen (kein großer Act) aber es muss doch eine Möglichkeit geben das abzustellen? Bin für Tips dankbar.

  • Bei mir funktioniert seit diesem Update das automatische VerschlieĂźen des Fahrzeugs nach Verlassen und Sich-Entfernen (Keyless Go) irgendwie nicht mehr zuverlässig (geht mal ja, mal nein). Hatte jetzt bereits zwei Fälle, in denen es nicht verschlossen hat - dabei hatte zumindest diese Funktion bis dahin immer reibungslos geklappt. Hat das noch jemand beobachtet?

  • Und bei mir funktioniert „hey Jeep“ nicht mehr, obwohl es im Menu aktiviert ist. An/Aus macht keinen Unterschied. Aktiviere ich die Hey Jeep Taste auf dem Display, kann ich meine Befehle per Sprache eingeben. Ansonsten geht es nicht. Vorher gab es kein Problem. Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung?


    Danke Euch ?(

    Jeep Avenger First Edition Sun Yellow

    Auslieferung 16.8.23

  • Aktiviere ich die Hey Jeep Taste auf dem Display,

    Wo soll das sein?

    Meinst du vielleicht die Sprechtaste auf dem Lenkrad?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de