Update 7.2.24

  • Nein, im Menu ist das gleiche Zeichen wie auf dem Lenkrad.

    Danke fĂŒr den Hinweis. Ist mir nie aufgefallen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Jedes Mal, wenn ich mein Auto anmache, fragt es mich, ob ich "das System kennenlernen will" und schickt mich zu einem nicht funktionierenden QR code (Betriebsanleitung).

    Das passiert nach meinem Kenntnisstand nur dann, wenn man noch kein personalisiertes Profil angelegt hat, wenn das Fahrzeug frisch ĂŒbernommen wurde. Profil anlegen, dann kommt die Meldung nicht mehr.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Und bei mir funktioniert „hey Jeep“ nicht mehr, obwohl es im Menu aktiviert ist. An/Aus macht keinen Unterschied.

    Dieses Verhalten gab es hĂ€ufiger bei einem bestimmten Softwarestand. Ist schon etwas her. Wenn von Jeep/Stellantis die Softwareupdates stumpf der Reihe nach abgearbeitet (ĂŒbermittelt) werden, sollte mit dem nĂ€chsten Update "Hey Jeep" wieder funktionieren.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Bei mir funktioniert seit diesem Update das automatische Verschließen des Fahrzeugs nach Verlassen und Sich-Entfernen (Keyless Go) irgendwie nicht mehr zuverlĂ€ssig (geht mal ja, mal nein).

    Das hatten wir bei unserem Avenger auch vor einigen Monaten. Ist schon einige Updates her. Seitdem ist es aber nicht mehr aufgetreten.


    ErgĂ€nzung: Geht der Fahrer schon mehr als drei Meter mit dem SchlĂŒssel vom Fahrzeug weg und Mitfahrer schließen erst dann die letzten TĂŒren, dann ist das System "ĂŒberlistet" und das Fahrzeug verschließt sich nicht. Auch eine mögliche Ursache. Oder eben, wenn generell nicht alle TĂŒren geschlossen sind.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Das Selbe kann passieren, wenn man die Heckklappe erst außerhalb des Sensorbereichs der Automatik schließt.

    Vor allem dann, wenn die Heckklappe schon lÀnger aufsteht und man zwischendurch mehrfach den Sensorbereich verlassen hat (z. B. Beim entladen).

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Das passiert nach meinem Kenntnisstand nur dann, wenn man noch kein personalisiertes Profil angelegt hat, wenn das Fahrzeug frisch ĂŒbernommen wurde. Profil anlegen, dann kommt die Meldung nicht mehr.

    Merci, das versuch ich. (und schreibe hier ob es geklappt hat)


    Edit: Nicenstein! Alles gut, hat geregelt, shout-out Karmien!

  • Das hatten wir bei unserem Avenger auch vor einigen Monaten. Ist schon einige Updates her. Seitdem ist es aber nicht mehr aufgetreten.


    ErgĂ€nzung: Geht der Fahrer schon mehr als drei Meter mit dem SchlĂŒssel vom Fahrzeug weg und Mitfahrer schließen erst dann die letzten TĂŒren, dann ist das System "ĂŒberlistet" und das Fahrzeug verschließt sich nicht. Auch eine mögliche Ursache. Oder eben, wenn generell nicht alle TĂŒren geschlossen sind.

    War in den FĂ€llen jeweils allein, und es waren definitiv alle TĂŒren und die Heckklappe geschlossen. Wie gesagt, bislang hatte es zuverlĂ€ssig funktioniert - jetzt offenbar nicht mehr. Aber beruhigend zu wissen, dass es bei dir mit einem spĂ€teren Update offenbar wieder behoben wurde, darauf hoffe ich bei meinem gerade auch.

  • Bei mir funktioniert seit diesem Update das automatische Verschließen des Fahrzeugs nach Verlassen und Sich-Entfernen (Keyless Go) irgendwie nicht mehr zuverlĂ€ssig (geht mal ja, mal nein). Hatte jetzt bereits zwei FĂ€lle, in denen es nicht verschlossen hat - dabei hatte zumindest diese Funktion bis dahin immer reibungslos geklappt. Hat das noch jemand beobachtet?

    Wird das Verschließen gar nicht ausgelöst, oder schließt das Auto ab und sofort wieder auf? Letzteren Fall hatte ich eine paar Mal, als die Heckklappe nicht mehr korrekt verriegelt hat, da musste ich mit der Hand nachdrĂŒcken, sodass das Schloss richtig eingerastet ist, dann erst konnte ich richtig abschließen. Nach zwei Tagen funktionierte alles wieder normal.

  • Wird das Verschließen gar nicht ausgelöst, oder schließt das Auto ab und sofort wieder auf? Letzteren Fall hatte ich eine paar Mal, als die Heckklappe nicht mehr korrekt verriegelt hat, da musste ich mit der Hand nachdrĂŒcken, sodass das Schloss richtig eingerastet ist, dann erst konnte ich richtig abschließen. Nach zwei Tagen funktionierte alles wieder normal.

    In den beiden FĂ€llen bei mir hat es gar nicht verschlossen.

  • Ich habe das Problem mit dem Verschließen heute auch bemerkt.

    Er hatte beim Weggehen nicht verschlossen, aber beim Wiederkommen geöffnet. Etwas spÀter hat er beides wieder automatisch gemacht.


    Kann dieses Verhalten vielleicht auch an einer schwÀchelnden der Fernbedienung liegen?


    BDA Seite 16. Nur gibt es an der Fernbedienung keinen Schlitz, in den man einen Schraubenzieher stecken könnte?


    Bei den Updates bin ich eigentlich auf dem aktuellen Stand.


    Nachtrag: Batterie ist eine CR2032.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Oldy ()