Update 7.2.24

  • Nur gibt es an der Fernbedienung keinen Schlitz, in den man einen Schraubenzieher stecken könnte?

    Der Jeep-Schriftzug ist die Abdeckung, die ist nur mit einer Dichtung eingeklemmt. Mit einem sehr kleinen Schraubendreher kann man die abheben, im Grunde ist es egal, wo. Aber es bietet sich die Seite zum SchlĂŒsselring an, siehe Foto.

    Wobei ich nicht glaube, dass es an der Batterie liegt. Aber die Batterie kann man ja schnell mit einem Multimeter nachmessen.

    20240217_173412.jpg

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Dann ist es vielleicht tatsĂ€chlich mal wieder ein Problem des aktuellen Updates - bin nĂ€mlich auch auf dem aktuellen Softwarestand (meine ich). An die Batterie hatte ich tatsĂ€chlich auch schon gedacht, allerdings wurde meiner ĂŒberhaupt erst im November 2023 an den HĂ€ndler ĂŒberfĂŒhrt, da kann die eigentlich noch nicht leer sein.

  • Wird das Verschließen gar nicht ausgelöst, oder schließt das Auto ab und sofort wieder auf? Letzteren Fall hatte ich eine paar Mal, als die Heckklappe nicht mehr korrekt verriegelt hat, da musste ich mit der Hand nachdrĂŒcken, sodass das Schloss richtig eingerastet ist, dann erst konnte ich richtig abschließen. Nach zwei Tagen funktionierte alles wieder normal.

    Das mit dem Verriegel der Heckklappe und den TĂŒren habe ich heute auch gehabt. Ging erst wieder nach dem ich mehrfach die Heckklappe manuell geöffnet und geschlossen habe.....vermute dass es vielleicht mit den letzten Update vor ein paar Tagen zuammen hĂ€ngt :/

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Der Jeep-Schriftzug ist die Abdeckung, die ist nur mit einer Dichtung eingeklemmt. Mit einem sehr kleinen Schraubendreher kann man die abheben, im Grunde ist es egal, wo. Aber es bietet sich die Seite zum SchlĂŒsselring an, siehe Foto.

    Bei mir geht das ohne Werkzeug. Mit der einen Hand den geriffelten Hebel nach links schieben, mit der anderen den mechanischen SchlĂŒssel herausziehen.

    schl1.jpgschl2.jpg


    EDIT: vergesst es, es ging euch um die Batterie, wie ich jetzt verstehe :D

  • Hallo zusammen! Ich habe bemerkt das ich vermutlich seit dem letzten Update nicht mehr meine Apps angezeigt bekomme - Also die auf meinem Mobiltelefon. Normalerweise wurde das ja alles gespiegelt und nun kann ich nicht mehr vom Auto aus auf Spotify zugreifen oder mir meine WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen weil sie mir auf dem Display des Avengers nicht mehr angezeigt werden. Wo ist das denn nun alles hin? Ich bin total ratlos!

  • Hallo zusammen! Ich habe bemerkt das ich vermutlich seit dem letzten Update nicht mehr meine Apps angezeigt bekomme - Also die auf meinem Mobiltelefon. Normalerweise wurde das ja alles gespiegelt und nun kann ich nicht mehr vom Auto aus auf Spotify zugreifen oder mir meine WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen weil sie mir auf dem Display des Avengers nicht mehr angezeigt werden. Wo ist das denn nun alles hin? Ich bin total ratlos!

    Ich habe gleiches verwirrt bemerkt, wollte noch hinzufĂŒgen: bei mir wird die Verbindung ĂŒber Android Auto hergestellt, ich weiß nicht ob, oder inwiefern das eine Rolle spielt.

  • So. Die Batterie ist gewechselt.

    Hallo zusammen! Ich habe bemerkt das ich vermutlich seit dem letzten Update nicht mehr meine Apps angezeigt bekomme - Also die auf meinem Mobiltelefon. Normalerweise wurde das ja alles gespiegelt und nun kann ich nicht mehr vom Auto aus auf Spotify zugreifen oder mir meine WhatsApp Nachrichten vorlesen lassen weil sie mir auf dem Display des Avengers nicht mehr angezeigt werden. Wo ist das denn nun alles hin? Ich bin total ratlos!

    Ist dein Smartphone denn im MenĂŒ angemeldet?


    Wenn ja., den Eintrag löschen und das Smartphone neu koppeln.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und mir auch nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Themenbereich meine Frage stelle.

    (also, sorry, falls ich falsch bin)


    Also, ich habe seit 3 Wochen einen Avenger Benziner im Leasing (Erstzulassung September 2023).

    Gestern hat mich das System (also auf dem großen Display) gebeten, ein Update zu machen.

    Habe ganz unbedarft auf ok gedrĂŒckt.

    Nach Feierabend ins Auto gestiegen und nix ging mehr.

    Komplettes Display schwarz und die Cockpit Anzeigen ganz dunkel und kaum leserlich.


    Nach einem Anruf bei Jeep auf Vertragswerkstatt verwiesen worden.

    Die wissen nicht, was sie tun sollen und jetzt stehe ich da mit einem Auto, was quasi nagelneu ist und nicht funktioniert.


    Kann ich selber irgendetwas machen?


    Danke vorab fĂŒr die Hilfe

  • Hallo JRO,

    an anderer Stelle im Forum ist zu lesen, dass das System zum "30 minĂŒtigen Fahren" fĂŒr das Aufspielen eines Updates "rĂ€t".


    Siehe unter:



    Bei einigen Mitgliedern im Forum hat sich das "Problem" dann beim nÀchsten Start von alleine gelöst, als wenn "nichts gewesen" wÀre...


    Vielleicht findest Du in diesem Thema einen Anhaltspunkt fĂŒr das Problem deines Avengers (?)


    Gruß Klaus