Übernachten im Jeep Avenger :)

  • Hallo,

    hat wer schon Erfahrung gesammelt zum Thema Übernachten im Jeep Avenger.



    Soweit ich weiß, gibt es keinen expliziten "Camping-Mode" wie bei Tesla der Fall. Aber in der Theorie müsste man ja einfach nur den Motor anlassen, um die Klima über Nacht durchlaufen zu lassen, oder hindert mich daran etwas? Bei Tesla berichten Leute von einem Verbrauch um die 5% des Akkus für eine Nacht. Hat hier jemand bereits Erfahrungswerte, was der Jeep an Akku einbüßt bei Klimatisierung über eine Nacht hinweg? Schätze mal es wird sich ebenfalls um die 5% bewegen je nach Außentemperatur.



    Hab mir außerdem ne Matratze für die umgelegte Rückbank gekauft von Exped (Modell: Exped Megamat Duo 10). Bin mal gespannt wie das vom verfügbaren Raum usw. passt und ob es sich bequem damit übernachten lässt. Nachgemessen hatte ich hier wenn man die Sitze maximal nach vorne verstellt und neigt eine Länge von 170cm und Breite von 135cm, wobei ab dem Radkasten es sich auf 100cm verengt. Bin mal gespannt wie ich meine Matratze dort reinquetsche.



    Über weitere Tipps und Tricks zu dem Thema bin ich mega dankbar. Ansosnten Berichte ich dann sobald der erste Camping Trip anfällt 😉

  • Moment, Du willst im Avenger übernachten? Die Sitze nach vorn schieben und dann hinten darin liegen?


    Du weißt aber schon, dass Du die Lehnen der hinteren Sitze niemals auch nur annähernd in die Horizontale bringst? Ein Liegen zum Schlafen die ganze Naht hindurch halte ich im hinteren Bereich des Avenger für ausgeschlossen. Survival bei AB-Langzeitstau mag gehen, aber sonst…

  • Grinsi, ich möchte Dir nicht Deinen Enthusiasmus nehmen. Aber weil ich vorhin Dein „Camping Trip“ überlesen habe: Du wirst eine Nacht im Avenger sicher überstehen. Aber bevor Du tatsächlich frohgemut zu einem Campingurlaub aufbrichst, solltest Du Dir in einem Autohaus einfach mal die Rückbank zeigen lassen. Ich denke, das wird Deine Überlegungen doch beeinflussen.


    Und wenn nicht, und Du verbringst tatsächlich irgendwann Urlaub im Avenger, dann bin ich schon jetzt gespannt auf Deinen anschließenden Erlebnisbericht hier. Good Luck!

  • Ohne einen Camping-Mode kannst du bei eingeschaltetem System nachts die Beleuchtung außen bestenfalls auf Standlicht runterschalten, nicht ausschalten. Also, auf dem Campingplatz fällt das schon arg auf, auf einem Autobahnrastplatz vielleicht weniger ;)

    Aber vielleicht kennt ja noch jemand einen guten Trick (Sicherung ziehen oder so).

  • Ergänzung: Ich war neugierig und habe in der Betriebsanleitung geschaut: Da steht noch nicht einmal, wo überhaupt der Sicherungskasten verbaut ist. Es gibt ja meistens mehrere in modernen Autos. Selbst mein VW-Bus hat mindestens drei davon. Fröhliche Suche... :cursing:

  • Hallo Grinsi ,

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der Avenger schaltet sich nach einer Zeit ab.

    Ich stand letztens einige Minuten und habe mich mit den Einstellungen beschäftigt. Der Wagen war im P Modus und die Parkbremse war angezogen. Ich habe auch nicht auf die Bremse getreten. Da ging der Avenger aus bzw. es war nur noch die „Zündung“ an und im Fahrerdisplay stand, ich solle die Bremse treten und den Startknopf drücken, um zu starten.

    Das solltest Du auf jeden Fall mal testen, bevor Du startest.

    Das Standlicht bleibt auf jeden Fall an, so wie Karmien geschrieben hat.

    Gruß Mirko

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey

    Bestellt am 12.12.2022, geliefert am 10. August 2023

  • Habe eben mal getestet. Finde die Rückbank lässt sich akzeptabel weit umlegen, mit Körpereigengewicht bleibt da nur um die 5 Grad Neigung übrig, davon schluckt die Matratze bestimmt auch nochmal was. Also da hab ich schon schrägere Nächte verbracht.^^


    Und ja leider bleibt das Standlicht an, wenn man die Zündung anlässt, hier suche ich noch nach einer Lösung. Womöglich ne Abdeckplane wie teilweise im Autokino erhältlich. meistermirko Hatte bisher nur 15-20 min bei angelassener Zündung und ohne Laden im Auto verbracht, ohne das sich das Auto abgeschaltet hat, daher ging ich davon aus, dass sich der Zustand nicht ändert. Hat hier jemand weitere Erfahrungen dazu?


    Vlt. gibt es einen Trick die Funktion der Vorklimatisierung aus der Jeep App zu nutzen. Zumindest kann man, wenn der Schlüssel nicht im Auto ist, man mit der Jeep App im Auto sitzend den Wagen verschließt und danach in der Jeep App die Klimatisierung einschaltet, die Klima zum laufen bringen, ohne dass irgendwelche Leuchten des Autos angehen. Selbst wenn man dann ein und aussteigt juckt es das Auto nicht und die Lampen bleiben aus. Das Problem hier ist aber, dass sich die Klima wieder ausschaltet sobald die bei letztem Zündvorgang eingestellte Temperatur erreicht wurde. Ich hatte nicht die Muse zu warten, ob sie sich nach längerer Zeit wieder aktiviert, wenn die Temperatur im Wagen wieder gesunken sein sollte, gehe aber leider davon aus, dass sich da nichts tut ohne nochmal in der App eigenständig die Klimatisierung erneut auszuwählen. Hat hier jemand schon Erfahrung zu gemacht oder den Trick weiterentwickelt?