Hallo Jeeples,
hat jemand von Euch eine Ahnung/Info zur Belegung des Avenger Electric Sicherungskastens?
Vielen Dank schon mal,
Tom
Hallo Jeeples,
hat jemand von Euch eine Ahnung/Info zur Belegung des Avenger Electric Sicherungskastens?
Vielen Dank schon mal,
Tom
Weder Deckel vom Sicherungskasten noch Handbuch geben einen Hinweis, ausser:
Austausch einer Sicherung. Sämtliche Arbeiten dürfen nur vom Jeep-Servicenetz durchgeführt werden. Der Austausch einer Sicherung durch einen Dritten kann zu einer schwerwiegenden Fehlfunktion des Fahrzeugs führen.
Damit es beim Avenger zu einer schwerwiegenden Fehlfunktion des Fahrzeugs kommt, braucht es keinen Dritten, nicht einmal einen Zweiten, das schafft Jeep/Stellantis ganz alleine.
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass es keine Dokumentation zur Sicherungskastenbelegung gibt. Das kenne ich von keinem anderem Fahrzeug.
Das kenne ich von keinem anderem Fahrzeug.
Ist mir so auch noch nie begegnet.
Weder Deckel vom Sicherungskasten noch Handbuch geben einen Hinweis, ausser:
Austausch einer Sicherung. Sämtliche Arbeiten dürfen nur vom Jeep-Servicenetz durchgeführt werden. Der Austausch einer Sicherung durch einen Dritten kann zu einer schwerwiegenden Fehlfunktion des Fahrzeugs führen.
Das schlägt dem Fass den Boden aus. Den Avenger 2.0 darf man dann auch nur noch von zertifizierten Stellantis-Mitarbeitern laden lassen?
Nur an einer zertifizierten Ladestation und nur im Abo.
Dafür gibt es dann aber drei Blinkergeräusche gratis.
Und wenn man einen zertifizierten Stecker anstecker dazu bucht, gibt es eine Ladebegrenzung auf 80 Prozent dazu....
Irgendwo mit müssen die Werkstätten doch ihr Geld verdienen wenn Öl und Zündkerzen wegfallen.
Beim Verbrenner darf man die Sicherungen sicher selber wechseln ...
Ich vergesse immer, dass es den Avenger ja nun doch mit Dinosaurier-Antrieb gibt...
Off Topic zum Thema Werkstätten und verdienen: ich habe kürzlich ne Rechnung gesehen, in der eine VW-Vertragswerkstatt für den Austausch der Startbatterie eines Skoda 600€ berechnet hat. 400€ für die Batterie, 200€ Lohnkosten. Der totale Wahsinn...
400€ für die Batterie, 200€ Lohnkosten. Der totale Wahsinn...
Da wir aber jemand vlt. richtig abgezogen. Der "teuerste" Austausch liegt komplett bei 448 € (z.B. Kodiaq) und als Vorteilspaket bei 326,- € (offizielle Preise) für Fahrzeuge älter als 4 Jahre.