Jeep Avenger Winterreifen und Winter Kompletträder - Jeep Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Richtig schicke Felgen, die gefallen mir sogar besser als die Original Felgen des Avenger 1 st.

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Sonst würde noch einen gebrauchter Winterreifensatz von Opel Mokka gehen. Wäre vielleicht eine Alternative.

    Hallo zusammen,


    wie ich hier herauslese scheinen die Felgen vom Opel Mokka E auf den Avenger zu passen. Da ich meinen Mokka E dieses Jahr abgeben muss und dann auf den Avenger umsteige wäre das ideal, da ich dann noch die Winterräder rumliegen hätte. Kann das jemand bestätigen?

  • Hallo zusammen,


    wie ich hier herauslese scheinen die Felgen vom Opel Mokka E auf den Avenger zu passen. Da ich meinen Mokka E dieses Jahr abgeben muss und dann auf den Avenger umsteige wäre das ideal, da ich dann noch die Winterräder rumliegen hätte. Kann das jemand bestätigen?

    Ja, zumindest stimmen alle Werte die uns bekannt sind exakt überein :thumbup:

  • Servus,


    … und wie haltet Ihr es mit dem Verlust der Betriebserlaubnis?

    Die benannten Felgen haben ja alle weder eine ABE noch ein Teilegutachten für den Avenger?

    VG

  • Servus,


    … und wie haltet Ihr es mit dem Verlust der Betriebserlaubnis?

    Die benannten Felgen haben ja alle weder eine ABE noch ein Teilegutachten für den Avenger?

    VG

    Hallo Avenger-1,


    in meinem Beitrag vom 27.02.2023 (Seite 1) habe ich mich ebenfalls mit der Winterräder-Suche beschäftigt.


    Hier mein Resultat, da die "Platin P 95" es nicht im 4-Loch / 108 gibt und mir die "P 69" in der angebotenen dunklen Farbgebung nicht gefällt:


    "Rial Milano - Titanium", die deutlich heller daherkommt und hervorragend zu meinen bestellten "Granite Grey" und "Sun Yellow" passt.


    Als Reifen steht bei mir der "Conti WinterContact TS 870 P" in der Größe 215/65-16 T/H 98 an erster Stelle.

    Durch die kleineren Räder wird der Winterbetrieb begünstigt.

    Ich gehe davon aus. dass diese Felgen tatsächlich auch zugelassen sind (eine Prüfung durch meinen Verkäufer läuft derzeit noch).


    Gruß Klaus

  • Servus,

    es geht hierbei aber nicht darum, ob die Felgen lediglich passen oder für andere Fahrzeuge zugelassen sind, sondern ob in der ABE oder dem Teilegutachten der Felge der Jeep Avenger E explizit incl. Angabe von Auflagen und zulässigen Reifendimensionen aufgeführt ist. Ist der Jeep Avenger E nicht explizit aufgeführt, sind die Felgen nicht für dieses Fahrzeug zugelassen und man verliert bei Montage dieser Felge an den Avenger E die Betriebserlaubnis mit allen Konsequenzen.

    Wenn eine ABE vorliegt, kann man die Felgen mit der hierfür zugelassenen Reifendimension einfach ans Auto montieren und muss nicht beim TÜV vorfahren und lediglich die ABE im Auto mitführen. Liegt nur ein Teilegutachten für die Felge vor, muss man beim TÜV eine Einzelabnahme durchführen lassen.

    Anders sieht es lediglich aus, wenn man beim Händler Felgen bezieht, die Original vom Hersteller des Fahrzeuges und auch zusammen mit dem Avenger E bestellbar sind.

    VG

  • Hallo Avenger-1,


    gestern Abend hat mein Händler mir bestätigt, dass es derzeit noch keine Felgen gibt, die eine Zulassung für den Avenger besitzen.


    Grund: das Fahrzeug ist schlichtweg noch zu neu.


    Also wie immer: warten, warten warten...


    Gruß Klaus

  • Servus,


    …. das war doch zu erwarten.

    VG

  • Servus,

    es geht hierbei aber nicht darum, ob die Felgen lediglich passen oder für andere Fahrzeuge zugelassen sind, sondern ob in der ABE oder dem Teilegutachten der Felge der Jeep Avenger E explizit incl. Angabe von Auflagen und zulässigen Reifendimensionen aufgeführt ist. Ist der Jeep Avenger E nicht explizit aufgeführt, sind die Felgen nicht für dieses Fahrzeug zugelassen und man verliert bei Montage dieser Felge an den Avenger E die Betriebserlaubnis mit allen Konsequenzen.

    Wenn eine ABE vorliegt, kann man die Felgen mit der hierfür zugelassenen Reifendimension einfach ans Auto montieren und muss nicht beim TÜV vorfahren und lediglich die ABE im Auto mitführen. Liegt nur ein Teilegutachten für die Felge vor, muss man beim TÜV eine Einzelabnahme durchführen lassen.

    Anders sieht es lediglich aus, wenn man beim Händler Felgen bezieht, die Original vom Hersteller des Fahrzeuges und auch zusammen mit dem Avenger E bestellbar sind.

    VG

    Hätte es nicht besser sagen können. Rechtlich völlig korrekt

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23

  • Also bei mir sind noch einige Monate Sommer in Aussicht. Aus diesem Grund warte ich noch mit der Auswahl und mache mich jetzt noch nicht heiß, das macht schon die Sonne.


    Ich möchte jedenfalls original Jeep-Felgen, habe ich bisher immer so gehandhabt. Irgendwann vor dem Winter wird es die sicher geben ^^