Hallo Ulli, es gibt eine neue, speziell für E-Autos gedachte Version:
Jeep Avenger Winterreifen und Winter Kompletträder - Jeep Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
-
Hallo Ulli, es gibt eine neue, speziell für E-Autos gedachte Version:
Vredestein
215/55 R18 99V Quatrac PRO EV XL FSL
Ich bin auch auf der Suche nach guten Ganzjahresreifen. Meint ihr dass die Vredestein beim Avenger mit dem relativ niedrigen Leergewicht was bringen? Denn die werden ja mit dem auf hohen Gewicht von Elektroautos optimierten Verhalten beworben?
Der einzige auffindbare Test ist deswegen wahrscheinlich auch nicht ganz übertragbar.
Vredestein bringt ersten Ganzjahresreifen für E-AutosDer Quatrac Pro EV ist auf hohe Traglasten ausgelegt und verbindet geringen Rollwiderstand mit Allwettertauglichkeit und leisem Fahrgeräusch.edison.mediaBei den formellen Daten immerhin 1dB weniger. Die „nicht-EV“ Version schneidet bei Tests gegenüber dem Michelin CrossClimate 2 nicht so gut ab. Meine Alltags-Prioritäten liegen allerdings bei Trockenheit und Nässe. (Autobahn Berlin-Brandenburg)
-
... als ob man den Unterschied zwischen "normalen" Reifen und den "E-optimierten" merken würde... (außer beim Preis natürlich...).
-
Wir haben ein paar Kunden, die den Quatrac bei uns bezogen haben, die sind da sehr zufrieden mit. Ich selber bin kein Freund von Ganzjahresreifen. Kommt halt auf den Wohnort und den Einsatz an. Er ist halt das ganze Jahr ein Kompromiss. Den Unterschied zum EV wird man bestimmt nicht wirklich bemerken, außer beim Preis, da hast du ganz recht.
-
Hab bei ebay diese hier gefunden. Der Händler prüft gerade ob die auch auf den Avenger passen.
https://www.ebay.de/itm/185962888954?mkevt=1&mkpid=0&emsid=...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Spaceroller, passen wird die RIAL Lucca, allerdings hat die noch keine ABE-Freigabe für den Avenger !
-
Ok vielen dank. Finde die vom Preis sehr interessant.
-
17 Winter-Komplett-Radsatz für Jeep Compass (ab 2017), 1.249,00 €Winter-Komplett-Radsatz 17 Zoll mit 225/60-17 inkl. Winterbereifung und OE-TPMS Komplett montiert und gewuchtet Preis inkl. Versand (innerhalb Deutschland)auto-style-gmbh.de
Nicht irritieren lassen vom Link Titel "Compass", wenn man klickt steht dann Avenger auf der Website.
Diese bietet mir mein Händler an, in schwarz mit den Falken für 1.300 € komplett.
Eintragungsfrei, mit ABE
-
Die bietet unser Jeep Händler auch an. Fondmetall-Felge. Wir haben 17" Zoll-Räder von TEC AS5 schon ab 949 € im Programm, mit Falken für 1039 € oder Kleber 1049 € versandkostenfrei deutschlandweit.